Es gibt 651 Antworten in diesem Thema, welches 133.585 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Oktober 2013 um 20:40) ist von Bam_FurY.

  • So, meine kam heute an,l da ich Spätschicht hatte wird das wohl jetzt nichts mehr mit testen . Wird wahrscheinlich erst Sonntag werden, obwohl es in den Fingern juckt . :D
    Dann meld ich mich zwecks Trefferbild nochmal .

    Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt ...

    112% Leidenschaft

  • Ich bin eigentlich recht zufrieden, so wie sie aus dem Karton genommen wurde schießt sie doch recht präzise, hab aber nur auf eine Styroporplatte geschossen und alles so grob geschätzt im 10x10cm großen Bereich . Hab nur leider keine Scheiben mehr zuhause liegen, also wird´s mit dem Foto noch etwas dauern .
    Hop Up werde ich versuchen demnächst einzustellen, wenn das Wetter wieder einigermaßen gut ist .

    EDIT : Hatt das jetzt auch schon zweimal das die BB´s durchgeroolt sind, kam bei mir aber immer nur dann vor, wenn das Gas im Magazin schon fast leer war, ansonsten ist mir das noch nie passiert .
    Ist das normal, das der Verschluss erstmal recht schwer geht wenn ich das Gehäuse wieder zusammengeklappt habe ?

    Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt ...

    112% Leidenschaft

    Einmal editiert, zuletzt von --Miasma-- (2. September 2013 um 20:39)

  • am anfang flutschen die meisten gbb gewehre noch nicht so 100 pro finde ich. nach 20 magazine sind aber so ziemlich alle kleinen ecken und grate weggeschmirgelt,die im weg sind. dann werden fps schwankungen weniger,und alles flutscht im allgemeinen besser. 10x10 kreis auf 15 m,ist doch fürs erste schon erstmal okay für ne gbb. im laufe der zeit wird das durch feineinstellungen sicher noch 1-2 cm weniger.

  • Mit 10x10 wäre ich mehr als zufrieden auf 15m.
    Meine geht jetzt zurück zu Umarex zur Überprüfung. Beim Händler ist nichts heraus gekommen.
    Dort war die Aussage, dass mein Gewehr doch gut schießen würde, was ja nun gar nicht der Fall ist.

  • Moin,
    ja ich gehöre jetzt auch zum Club der Nozzle-Geplagten. Hab am Wochenende ein wenig geschossen, so das jetzt 300 Schuss durch sind.
    Beim Reinigen ist mir dann aufgefallen das mein Nozzle ein kleinen Riss hat und dreieckig ist, statt rund. :thumbsup:

    Ich hab natürlich ein wenig im Internet geguckt was man da machen kann und bin auf das gestoßen:


    VFC M4/HK416 Nozzle Modification

    http://www.youtube.com/watch?v=5n26pOWrgfw

    Wenn ich den guten Mann richtig verstanden habe hat seine FPS rapide abgenommen und es soll wohl nicht ganz dicht sein. Jedenfalls hab ich mal weiter auf sein Channel geguckt und das gefunden:

    Quick comparison of previous nozzle version with latest release from VFC.

    http://www.youtube.com/watch?v=Ggm-8wDCzqg


    Da ich hier ein Händler von UMAREX um der Ecke habe, versuche ich einen Nozzle V3(.1) zu bestellen.
    Wollt mal wissen was ihr davon haltet oder evtl. Erfahrungen mit diesen Nozzle habt.
    Oder irgendjemand hat eine ganz andere Lösung.

    Grüße. :^)

    NACHTRAG:

    http://www.youtube.com/watch?v=pCEzXmeoees

    Scheint wohl doch zu gehn... ?(

    Man weiss nie was ist... Thermik, Hektik, Fusspilz.

    Einmal editiert, zuletzt von Bam_FurY (9. September 2013 um 20:30)

  • am anfang flutschen die meisten gbb gewehre noch nicht so 100 pro finde ich. nach 20 magazine sind aber so ziemlich alle kleinen ecken und grate weggeschmirgelt,die im weg sind. dann werden fps schwankungen weniger,und alles flutscht im allgemeinen besser. 10x10 kreis auf 15 m,ist doch fürs erste schon erstmal okay für ne gbb. im laufe der zeit wird das durch feineinstellungen sicher noch 1-2 cm weniger.

    Na mal sehen ob´s das Nozzle durchhält, also Magazin steck ich nur noch rein, wenn der Verschluss hinten ist um das Nozzle zu schonen, aber hab jetzt mehrmals gelesen das dei V3 wohl haltbarer sein soll, ansonsten wäre ich untröstlich .;)

    Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt ...

    112% Leidenschaft

  • So, nach mehr oder weniger langen Suchen habe ich noch ein Shop gefunden der mir den Steel Nozzle Tip von RA-Tech liefern kann.

    Tokyo Model Company

    Mal sehn ob der Umbau klappt. Ich halte euch auf dem Laufenden.

    ---------------------------------------------------
    Nachtrag:

    Zitat

    Na mal sehen ob´s das Nozzle durchhält, also Magazin steck ich nur noch
    rein, wenn der Verschluss hinten ist um das Nozzle zu schonen, aber hab
    jetzt mehrmals gelesen das dei V3 wohl haltbarer sein soll, ansonsten
    wäre ich untröstlich .;)

    Tja, wie es aussieht ist der 2013 V3 Nozzle doch nicht so haltbar.


    Wie es scheint verbessert nicht nur VFC sein 416, H&K macht das anscheind auch.
    Die neue 'A5' Version.
    Hier noch mal ein Bild von beiden Seiten mit Beschreibung der Änderungen.

  • Moin, da bin ich wieder.
    Also der Steelnozzle von RA Tech ist drin, dennoch hab ich ein Problem.
    Wenn ich die Waffe fertig lade wird ja Automatisch eine BB in die Kammer zugeführt.
    Beim Abkrümmen bricht auch ein Schuss, dennoch scheint keine 2. BB nachgeführt zu werden. Der Nozzle scheint auch in der Kammer zu verbleiben, dennoch bewegt sich der Verschlussträger als wenn er im Dauerfeuermodus ist. Das macht er so lange bis das Gas leer ist. Leider hab ich keine Ahnung woran das liegen könnte. Evtl. weiss einer von euch Rat.

    Man weiss nie was ist... Thermik, Hektik, Fusspilz.

  • dein neues nozzle ist minimal dicker als das alte schätze ich. dadurch bleibt das nozzle bestimmt stecken. eigentlich sollte das system so weit nach hinten fluppen,dass das nozzle mit rausgezogen wird,aber manchmal reicht der druck nicht,um das nozzle aus dem gummiring zu ziehen.

    man könnte sich jetzt auf die suche nach nem minimal dünneren dichtring machen,oder du schleifst das nozzle nach vorne hin,minimal dünner. bei meinem bruder hab ich übrigen das plaste nozzle angesenkt mit nem bohrer. jetzt hat das nozzle eine kleine konusförmige vertiefung,wo die kugel sich richtig schön reinlegt,und beim reinstossen nicht mehr nach oben oder unten wegrutscht. das ist nämlich der eigentliche grund für die ganzen zerstörten nozzles(zuladefehler),nicht unbedingt das material selber. seitdem ich das bei ihm gemacht hab ist ruhe...auch bei nem vers 2 bolt :^)

  • Vielen Dank für den Tip. Werd gleich mal ein wenig schleifen.
    Ich hab auch festgestellt das er das auch macht wenn das Magazin ungeladen ist.

    Man weiss nie was ist... Thermik, Hektik, Fusspilz.

  • jupp,bleibt dann natürlich auch ungeladen vorne hängen. mir fällt ein,fürs ansenken hab ich nen konusschleifer vom dremel genommen,keinen bohrer. nen scharfer bohrer will sich bei plaste gleich reinfressen,dan isses nozzle hinne. also lieber nen konus förmigen schleifstein nehmen zum ansenken. zum dünner schleifen kann man das nozzle in nen akku schrauber befesteigen. dann vorsichtig mit etwas schmirgelpapier und 2 fingern umschließen. dann lässt du den schrauber laufen,sollte recht fix gehen. so bekommt man einen halbwegs gleichmässigen,rundum abschliff. der fingerdruck sollte nach vorne hin mehr sein wie nach hinten. du willst es ja vorne schmaler haben und nicht hinten,wo der ring gut dichten soll.

    erzähl dann mal.ob alles geklappt hat.

    gruss

  • du hast aber keine "aufquellenden gleitmittel" für die dichtung benutzt oder? wenn man das falsche zeugs benutzt,quillt so eine dichtung schon mal auf. dann bleibt das nozzle auch hängen. lässt sich aber leicht prüfen. wenn das alte gut rein-raus geht,und nur das neue nozzle harkt,liegts natürlich nicht an der dichtung selber.

  • alter schwede...ist das pic,das neue gekaufte metallnozzle 8| ?

    das sieht in großaufnahm ja extrem zerfressen aus. das ding fährt 2 mal rein und raus,dann ist die dichtung doch schon bald hinüber? das muss richtig fein poliert sein,kein wunder dass es harkt :D .

    allerdings sieht man da auch gut was ich mit konusförmigen schliff meine. man sieht auch bei dem metallnozzle schon die angesenkte stelle. bei meinem bro hab ich das etwas stärker ausgeprägt,bei dem war vorher garkein konus. man sieht es ja auch an deinem alten bolt. die kugel bleibt ohne kounusschliff,nicht vorne auf dem nozzle,sonder rutsch beim einschieben nach oben oder unten weg. darum hast du genau dort auch 2 dellen drin,in deinem alten bolt.

  • Ja das ist er. :D Werd ihn noch glatt machen.
    Das Bild mit den Kerben ist nicht von mir, anyway.
    Aber ich verstehe was du meinst.

    Man weiss nie was ist... Thermik, Hektik, Fusspilz.

  • Also ich hab den Nozzle mal ohne die Verschlusswarzen eingesetzt, um das als Mögliche Fehlerquelle auszuschließen. Steckenbleiben tut er nicht mehr wenn ich den Verschluss manuell bewege, was er vorher auch tat. Trotzdem besteht immernoch das Problem wie vorher. :whistling:

    Man weiss nie was ist... Thermik, Hektik, Fusspilz.

  • hmm seltsam...das nozzle geht also leicht rein und raus beim manuellen reinstecken,aber im betrieb bleibt es hängen? da könnte ich mir ja fast nur noch vorstellen,dass das magazin irgendwie zu dolle drückt von unten,und daher das nozzle klemmt. könnte es daran vll liegen?


  • Ist ne mögliche Option. Teste ich mal nächstes Wochenende.
    Kann es evtl. auch sein das ich n Teil aus dem Nozzle vergessen habe? Drinn sind ja eine Feder, so ein Ventil, Kronenartiges Teil und das Endstück mit der Feder und dem Lock für den Verschluss.
    Oder die Teile innen sitzen falsch. Siehe Bild.
    Was ich mir noch vorstellen könnte ist, das der Nozzle undicht ist und nicht genug Druck aufbaut.

  • das mit dem falschen zusammenbau oder undichte stelle...da hab ich auch schon drüber nachgedacht. bei der letzten reparatur für mein bro,habe ich allerdings nur den kompletten ersatzbolt bestellt und eingebaut,nicht jedoch das innenleben im bolt zerlegt. darum kann ich dir diesbezüglich auch keine tipps geben,was da falsch sein könnte. habe aber schon davon gelesen,dass bei manchen der dichtring im inneren nicht die perfekte grösse hatte. bei dem einen klemmt es(leichtes übermaß),bei dem anderen isses wieder undicht (leichtes untermaß)

    wegen zerlegen und zusammenbau.....guck mal bei youtube,da wird sicherlich schon einer nen zerlege vid drin haben. ansonsten findest du in einigen softairforen auch bilder dazu.