Es gibt 651 Antworten in diesem Thema, welches 133.455 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Oktober 2013 um 20:40) ist von Bam_FurY.

  • Ich glaube, man erkennt es auch an der Seriennummer. Bei meiner 2er steht vorne 12, bei der 1er 11, meinte nen Kumpel mal zu mir. Keine Ahnung ob das stimmt aber es klingt plausibel ^^ Kannst ja mal gucken oder mich einer berichtigen.

  • Habe mir grade ein Video angesehen über die 416 GBB... kann es sein, dass in Deutschland KEINE Vollautomatische Version erhältlich (bzw. legal) ist? Bin beim Thema Softair nicht wirklich dick drin, aber das keine Automatischen Erbsenpistolen erlaubt sein sollen, das find ich jetzt etwas überzogen :huh:

  • kann es sein, dass in Deutschland KEINE Vollautomatische Version erhältlich (bzw. legal) ist?


    Doch klar sind Vollautomaten bei uns erlaubt.
    Sie müssen nur weniger wie 0,5 Joule haben :P


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Das sieht sicherlich auch jeder anders. Ich bekomm mit der auch "ziemlich" schnelle Schussfolgen hin, aber in unserer Truppe verfluche ich alle, die mit Vollauto AEG rumlaufen. Ich setz lieber wenige aber dafür gezielte Treffer als 1000 Schuss in alle Himmelsrichtungen, frei nach dem Motto, einer trifft schon. :D

  • So, meine 416 GBB ist da, sehr nett anzuschauen, ist eine GENIII.

    Was mich allerdings stark wurmt, ist die doch sehr bescheidene Präzision, habe jetzt etwa 500 Schuss durch, Lauf ist gereinigt
    Ich habe einmal 2 Scheiben angehangen, Entfernung 15m, Temp. 25°C, Greengas (Elite Force), 0,25g Elite Force Premium BBs.
    Aufgelegt oder frei ist auch egal, Trefferbild ist gleich bescheiden.


    Ist eine 17x17 LP Scheibe, vereinzelte BBs haben nichtmal die Scheibe getroffen.
    Ich habe auch andere BBS getestet (0,2g) sah keinesfalls besser aus. Am Hopup habe ich mich auch versucht, ein hineindrehen lenkt die BBS etwas nach oben, an der Grundpräzision verbessert sich nix.
    Was mir aufgefallen ist, wenn ich den Außenlauf abschraube, also die ersten 10cm, kann ich den Messinglauf minimal bewegen, sprich dieser hat etwa 2-3 Zehntel seitliches Spiel, er läßt sich auch etwas verdrehen und minimal axial bewegen, daran kanns doch aber fast nicht liegen.
    Die Präzision sollte doch besser sein, oder irre ich? Spaß macht das so auf jeden Fall nicht, auf Dosen zu schießen ist reines Glück

  • das laufende sollte wirklich fest drinsitzen. musst eine lage tesa umkleben,damit der gut stramm sitzt. durch den schuß fängt der lauf sonst an zu vibrieren. dadurch schlägt die kugel überall im lauf an. was zur folge hat,dass jede kugel mit nem anderen drall den lauf verlässt. das ergebniss sieht dann so aus,wie auf den scheiben bei dir. für scheibe sind 0,20 und 0,25 zu leicht. versuchs mal mit 0,30 gr. wenn du die beiden tipps beherzigst,sollte es besser werden.

    bei gasern alle paar magazine einmal den lauf durchziehen,damit der silikonsiff rauskommt,besonders langwaffen sind da empfindlich..


    gruß

  • Danke für die Tips, das werde ich heute abend probieren.

    Sollte es prinzipiell möglich sein, auf 15m mit der Waffe das schwarze einer lp Scheibe zu halten?

  • Mit einem Gasgewehr eher nicht.
    Aber der 3er-Ring ist machbar.

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

  • So, ich habe das Spiel des Laufes beseitigt und den Lauf nochmals gereinigt.
    Präzision nach wie vor zum Weinen, ich habe probehalber ein 4x32 Walther montiert, damit kann man schön die Flugbahn der BBS erkennen.
    Die Kugeln gehen in allen Richtungen in Bögen am Ziel vorbei, absolut unmöglich, auf 15m eine LP Scheibe überhaupt sicher zu treffen. Beim HopUp habe ich noch einmal verschiedene Positionen probiert, der Gummi verschiebt sich auch beim Drehen, die Präzision ist aber in allen getesteten Stellungen gleich schlecht.
    Ich weiß echt nicht mehr weiter, ich muss das Teil wohl zurückschicken, oder habt ihr noch einen Tip?

  • hmm kann sein,das der lauf selber mangelhaft ist. sowas kann,wie jeder andere fehler einer softair,auch mal vorkommen. das hk 416 von meinem bro war auch kein präzisionswunder,aber wenn der lauf fest sitzt,frisch gereinigt wurde und qualitäts bbs verwendet wurden,darf die präzision nicht so mies sein,wie beschrieben. welche bb marke hast du verwendet?

    wie nookie schon gesagt hat,das schwarze der scheibe,auf 15 m halten,ist ziemlich unwahrscheinlich für nen gaser,da hast du dir zuviel erhofft. aber sooo übel wie von dir beschrieben,ist auch nicht richtig.

    sitzt der aussenlauf richtig fest,der frisch gereinigte innerbarrel auch,und die gehen trotzdem überall hin mit nem bogen,könnten es höchstens noch schlechte bzw zu leichte bbs sein. wenn das nicht der fall ist,muss der lauf ein weg haben,bzw ist fehlerhaft verarbeitet.

    versuche mal gute bbs in 0,30 gr zu bekommen (die g&g psbp,speedballs,bioval sind zb gute marken). wie gesagt mit billigen 0,20 gr ist das kein wunder,die sind zu leicht und ziehen überall hin. sollte das mit 0,30ern immer noch so aussehen,würde ich die umtauschen.

  • Uiuiui, wenn ich mir die Beiträge von Maxx so durchlese komme ich echt ins grübeln . Ich wollte mir in näherer Zeit eigentlich auch die VFC HK 416 D bestellen, als GBB bestellen, weil die mir richtg gut gefällt und ich da noch nicht viel schlechte drüber gelesen habe . Die Präzision lässt da anscheinend wirklich zu wünschen übrig . Da muss ich das wohl nochmal überdenken . Also eine 0,5 l Bierdose zu treffen sollte meiner Meinung nach auf 15 Metern schon drin sein, vor allem bei dem Preis .

    Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt ...

    112% Leidenschaft

  • Das hat weniger was mit dem Preis als mit der Technik zu tun. Die Dinger sind in vielen Ländern Spielzeuge. Unter diesem Gesichtspunkt finde ich die Präzision mancher Airsoft-Waffen sogar erstaunlich.

    Wer mehr und/oder das maximale herausholen will kommt um gute BB's, evtl. Barrelspacer, Präzisionslauf, neues Hopup-Gummi oder komplette Hopupeinheit nicht herum. Bei GBB's spielt meiner Meinung nach auch die Qualität des Magazins eine Rolle.

  • Naja, ich erwarte auch kein Präzisionswunder, eine 1,5l PET Flasche wollte ich aber schon treffen auf 10m, damit das Plinken nicht zur Verzweiflung wird.
    Zumal meine gbb 1911 wirklich nicht schlecht schießt, da kann doch die Langwaffe nicht schlechter sein.
    Ich habe jetzt nochmal 0,28g und 0, 3g bb bestellt.
    Das komische ist, das die vfc gbbs immer recht gelobt werden, besonders was die Präzision betrifft, man aber nirgendwo eine Scheibe mit Schussbild finden kann.

  • Das hat weniger was mit dem Preis als mit der Technik zu tun. Die Dinger sind in vielen Ländern Spielzeuge.

    Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt . ;)
    Das mit dem Preis war nicht unbedingt nur auf die Präzision bezogen .
    Also einen Präzisionslauf werde ich mir schon noch holen . Aber was ist ein Barrelspacer ?

    Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt ...

    112% Leidenschaft

  • So, ich habe mir wirklich gute BBs von King Arms bestellt (KING ARMS Platinium BBs 6mm 0,28g ) und die Elite Force in 0,3g, war heute schon alles da.

    Was soll ich sagen, ich bin kurz davor das 416 in den Kugelfang zu werfen. Es ist nicht möglich, wiederholt eine LP scheibe zu treffen, vom Spiegel ganz zu schweigen. Es sind von 20 Schuss schon mal 4-5 dabei, die in einem Kreis von 3-4cm bilden, die andere BBs fliegen lustig in alle Richtungen (am Ziel vorbei). Nochmals das Hop-Up verstellt, Lauf gereinigt, nichts zu wollen. An Gas habe ich auch schon 4 verschiedene getestet, daran liegt es sicher nicht, zumal die Temperaturen optimal sind zurzeit auf meinem Boden und ich zwischen den Schüssen 2-3s warte.
    Ich habe einen Rücksendeantrag gestellt mit Bitte um Austausch der Waffe, mal sehen.

    Die 416 sieht wirklich traumhaft aus, aber nur zu Anschauen ist mirs dann doch zuwenig.
    Könnt ihr mir nicht einmal ein paar ehrliche Beispielscheiben von euch posten, damit man einmal einen Eindruck von der Präzision bekommt?
    Lockert sich bei euch auch die Madenschraube des Feuerwahlhebels? Das dieser aus Plastik besteht mit der kümmerlichen Madenschraube ist nicht optimal, der Hebel hätte ruhig auch noch aus Metall sein können.

  • Ich hoffe das meine spätestens Samstag da ist, werde dann mal sehen wie ich Zeit habe mal Bilder von der Scheibe reinstellen . Ich lass mich erstmal überrraschen .

    Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt ...

    112% Leidenschaft

  • Ich bin ganz ehrlich und sage euch das ich mit meinen GBBR nicht auf Scheiben schiessen. Da nehme ich lieber meine Crosman 1077, kommt mich günstiger und ist präziser ;)

    Wenn das BB ~0,05mm Spiel im Lauf hat könnt ihr euch ja mal ausrechnen was das für einen Unterschied im Schuss-Abgangswinkel ausmacht, rein theoretisch. Schon mal einen Präzisionslauf probiert?

  • auf wieviel m haste jetzt geschossen...15 wieder? das mit dem feuerwahlhebel war bei dem von meinem bro auch .irgendwie ist der immer komisch verrutscht. das hab ich auch von anderen gelesen. aussen sieht das teil echt hochwertig aus....aber der innenaufbau ist meines erachtens nach ziemlich unausgereift. keine lust jetzt nochmal alle einzelnen punkte aufzuzählen. wenn dir präzision so wichtig ist,tausch die gegen ne aeg version. bier dosen auf 30 m sind zwar freihändig kaum zu halten,aber treffen ist kein problem. gute kugeln haste ja jetzt schonmal.

    so sieht das bei ner gut eingestellten aeg aus

    http://www.youtube.com/watch?v=tLtgPBrT5yQ