Es gibt 651 Antworten in diesem Thema, welches 133.628 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Oktober 2013 um 20:40) ist von Bam_FurY.

  • ja da hast du leider recht,mit der allgemeinen quali der softairs. hatte selten ne softair,die von werk ab super lief (ausser meine gbb glock pistolen von kjw und kwa). die 416 von we hätte mein bro sich mal kaufen sollen,aber die gibt es ja glaub ich nicht mehr hier.

    da hätte ich das alte closed bolt system von meinem we m 16 einbauen können(als ratech n-pas komplettset).das wäre dies hier.http://www.youtube.com/watch?v=-CV1_LfnZHU

    edelstahl nozzle,der bolt ist aus dem gleichen stahl wie der aussenlauf, stärke regulierbar. hat zwar bissl mehr cooldown wegen closed bolt,aber das system selber ist superhaltbar. habs ja jahrelang selber getestet.das nozzle frisst auch stahl und glaskugeln....nichmal nen abdruck war nach 2 jahren im nozzle.

    auch der pin,der auf das ventil haut,ist bei der vfc total spiddelig,in dem ratech n-pas kit sitzt schon ein wechselteil aus massivem stahl,welches auch viel dicker ist.

  • hab heute den halben tag damit verbracht,irgendwo ein besseres tauschteil fürs nozzle zu finden. sowohl im ausland als auch in de konnte ich nix finden,was auf lager ist....alles weg.

    einzig bei sniper hab ich das original plaste ersatzteil gefunden. das originalteil will ich aber nicht bestellen,da es doch eh bald wieder wegbröselt und ich mit bestellen und reparieren wieder von vorne anfangen kann. für wa und we gibt es teile noch und nöcher :(

    gibt es irgendwo auf der welt noch nen shop,der das "VFC Bolt Carrier Set for Umarex / VFC HK416 GBB Rifle" auf lager hat? hier ein pic. das ist zwar auch plaste,aber wohl ne neuere bessere mischung. bei mir sitzt der silberne angeschraubte kopf auch schief drauf. beim neueren set scheint das in eins gegossen zu sein.

    http://www.wgcshop.com/wgc2008/main/p…416&catid=&cat=

    ich bin mit meinem latein grad am ende und,hab langsam auch kein bock mehr auf das gewehr von meinem bro :( .

  • Hallo Made in Germany,
    Bestell dir direkt über Umarex einen kompletten Boldt Carrier für 35€. Habe mir letztens zwei bestellt und die kamen mit dem neuen nozzle welches durchgehend aus dem neuen Kunststoffmix waren. Versand ging auch sehr fix So. hingeschrieben und Fr. per Nachnahme da gewessen.
    Ist meiner Meinung nach aktuell die beste Lösung für dein Problem.
    Alternative kann ich euch empfehlen selbst die Wandstärke durch nen Einsatz zu verstärken, hat allerdings den Effekt das ihr dadurch auch die Leistung drosselt.
    (Bei mir war das erwünscht da es keinen NPAS gibt und habe meine jetzt auf 1,2joule Drosseln können.)


    Gruß Bagira

    Einmal editiert, zuletzt von Bagira80 (10. April 2013 um 12:38)

  • man bagira,du bist mein held für heute,vielen dank auch :thumbup:

    war schon aus verzweifelung gestern direkt auf der page von vega force company....aber selbst dort war der artikel rot gekennzeichnet.ich werd mich heute mal ans tel hängen und versuchen bei umarex 2 zu bekommen.

    hier mal 2 pics,warum ich auch unbedingt die einteilige gegossene version möche. auf bild 1 sieht man beim boltcarrier oben einen haken(roter kreis)...der aufgeschraubte silberne metallkopf stand locker über 1 mm höher,als das plastik. der haken ist immer gegen die 1 mm kante geschlagen...das system konnte sich nicht ganz zurückziehen und der kopf bleib wohl öfters vorne hängen. ich musste 1 mm abschleifen (roter kreis bild 2) mit dem dremel,damit der kopf halbwegs ohne harken reingeht.

    kannst du meine vermutung bestätigen,dass das plaste von der neueren version eine bessere zusammensetzung hat? (nicht so hart und brüchig)

    edit...habe soeben bei uma direkt angerufen,der bolt carrier wird mir jetzt per nachnahme zugesendet. leider konnte mir der "teilebeschaffer" am telefon weder einen preis nennen,noch ob es der komplette carrier mit dem neuen,in eins gegossenem kopf ist. hoffe ich bekomme nicht nur das nozzle,sondern wie du das komplette teil für 35 euro.

  • bis jetzt ist leider noch nix gekommen von der telefonischen erstzteilbestellung...glaub ich geb das lieber nochmal schriftlich bei umarex in auftrag. hätte per nachnahme losgesendet,nämlich eigentlich schon da sein müssen.

  • sooo...kleines update. vor ner halben stunde kam der postbote. habe den ganzen boltcarier bekommen,mit dem neuen,in eins durchgehenden plaste kopf. das hk416 läuft wieder einwandfrei. allerdings scheinen die ersatzteile bei umarex knapp zu werden,hatte die sachen neu bestellt für 40 euro. und auch 40 bezahlt,aber der carier ist überall schon ordentlich gebraucht und abgeschliffen. also wesentlich gebrauchter als mein gebrauchter :D . aber egal.wenigstens läuft sie wieder,daher werd ich jetzt keine welle machen und das so lassen.

    das nozzle hab ich vorne innen leicht konisch geschliffen,damit die kugel besser da reinfällt und "fehlladungen" künftig besser vermieden werden. obs was bringt wird die zukunft zeigen,ich übergeb meinem bro das teil erstmal wieder.

  • Meiner ist auch die Tage gekommen. War ne etwas eigenartige Sache. Hatte per Mail angefragt, ob das überhaupt passt und so. Ohne jegliche Art von Rückmeldung oder Versandbestätigung stand plötzlich eines Tages der Postbote vor der Tür und wollte Geld haben :D Fand ich ehrlich gesagt etwas uncool ohne jegliche Vorwarnung, so hätt ich mir die Fahrt zur Bank und zur Post ersparen können aber gut. Teil passt, vertrauen tue ich dem Ganzen trotzdem nicht. Also bei Möglichkeit, lass ich mir das Nozzle nochmal in ner CNC herstellen. Der Unterschied zu meinem Nozzle-Rudiment davor ist leistungstechnisch gut zu sehen. Der "Klang" beim Rückstoß ist auch anders, hört sich kräftiger an. Die Unterseite vom Nozzle ist meiner Meinung nach aber immer noh etwas Fehlkonstruiert. Bei meinem gestrigen Spiel kam es 2 Mal vor, dass sich die Kugeln unterhalb verkeilen und im Nozzle stecken bleiben - Resultat: Magazin entläd sich komplett -.-
    Eher unschön, denke nicht, dass es direkt am Nozzle liegt, aber trotzdem komisch das Ganze.

  • Ich habe zwar ne WE M4, bin aber am Verzweifeln. Vielleicht weiß einer Rat. Habe ein OB System verbaut, das extrem in der Leistung schwankt. 0,98 J - 1,55 J.. der Mittelwert liegt bei 1,3 J. Da ich aber auf Scheiben schieße, sind die Ausreißer ne Katastrophe. Ich benutze die neuen 20 Schuß Magazine, da die alten 30er ewig undicht waren. Ich habe es mit stärkerem Top Gas versucht, aber dann läuft das System völlig aus dem Ruder und es verklemmen die Kugeln. s. Bild..

    Außerdem sind mir die 1,3 J zu wenig. Mein altes CB System hatte um die 2,5J... da hat man wenigstens den Einschlag der Kugel im Kugelfang gehört. Weiß einer einen Rat? BB's kullern übrigens nicht mehr aus dem Lauf.

  • hmm 2-3 mögliche fehlerquellen wüsste ich. entweder harkt das ventil ein wenig und läuft nicht gleichmäßig,oder das nozzle dichtet nicht immer richtig ab. ich hatte auch schon mal nen kleines loch oben in der hopup unit,da hatte ich auch starke schwankungen. wegen den schwankungen...eigentlich kann es nur irgendwo im system harken,oder eine dichtung ist nicht optimal.

    wegen den fehlladungen...kann es am neuen mag liegen? ich hab mit lowcaps nicht so dolle erfahrungen gemacht. die letzten kugeln stehen immer unter hohem druck,gerade bei neuen mags. die bbs prasseln dann manchmal ungünstig raus,oder klemmen beim rausdrücken. probiers mal spasseshalber mit nur halbvollem mag. ich hätte eh den cb wieder reingesetzt,schon alleine wegen der power und dem edelstahlnozzle ;)

  • ich hätte eh den cb wieder reingesetzt

    Hätte ich auch, wenn ich das System noch hätte. Bei eGun für n Appel und Ei verschleudert.. ärgerlich. Bei Kotte bieten die 30er Magazine der 2. Generation an. Zwar momentan nicht lieferbar, aber ich probiere das aus. Ein nagelneues ungebrauchtes 20er hab ich noch hier. Ich werde lieber auf die 30er warten. Vielleicht hilft das.

    Edit

    Habe eben mal mit nem 30er CO2 Magazin geschossen. Lt. Combro 0,97 bis 1,46 J... In der Regel 1,4J als Durchschnittswert. Fast das selbe Ergebnis wie beim 20er Gas Magazin. Also kann man das Magazin fast als Fehlerquelle ausschließen. Verdammte Bastelbude. :thumbdown:

    Edit

    Das Schussbild ist aber ok. Hab das eben mal schnell geschossen. 20 Schuß auf 5m mit 0,25er BBs.

  • wie du hast den schönen cb mit dem edelstahlnozzle billig verschleudert? na das ist ärgerlich. dein plaste nozzle hat ja nu nen knacks weg....ähnlicher mist wie beim hk416. hol dir doch das ra tech npas kit,bei dir passt es wenigstens....aber du brauchst wohl auch wieder ne neue messingtube, und die ist glaub ich schwerer zu beschaffen.

    wenn du die schwankungen mit anderem mag auch hast. fällt das ventil raus,aus der fehlerquelle.

    laufdichtung-nozzledichtung hat ein wech,oder der bolt geht nicht bei jedem schuß weit genug da rein,zum abdichten (dann liegen die löcher auch nicht sauber aufeinander...magazinloch-boltloch). oder eine dichtung hinten im cb ist undicht. bleibt noch der abzugshammer,der ungleichmässig stark draufschlägt(was eher selten ist). und ansonsten könnte es noch ein kleines loch in der hopup unit sein. also an einem der problemfälle muss es eigentlich liegen.

  • also an einem der problemfälle muss es eigentlich liegen.

    Danke, muß ich das Ding mal komplett zerlegen. Das CB Kit war halt ne Auktion bei eGun, die nichtmal das NPAS Nozzle finanziell abgedeckt hat. Das Risiko bei Auktionen. Könnt mich ärgern.

    Schau mal. Die Kugel sitzt völlig gleichmäßig im HupUp. Aber an der linken Seite haut wohl der Bolt aufs Gehäuse. Solche Feinheiten fallen erst in der Makroaufnahme richtig auf. Normal sieht das nicht so schlimm aus. Habe von Hand durchgeladen und aufgeklappt.

  • könnte mir vorstellen,das nach dem anschlagen dort,der bolt minimal zurückspringt. dann dichtet das nozzle natürlich nicht ganz ab,und die beiden löcher vom bolt und mag stehen nicht passend übereinander. gas zischt da hin,wo es nicht soll. das kann auch beim laden,die kugel am nozzle vorbeidrücken,so wie auf deinem pic

    prüfen könnte man dies,indem man durchläd,und das nozzle von hand richtig vorne reindrückt. wenn du dann beim einzelschuss plötzlich immer gleichmässige werte hast,liegts wohl daran. musst natürlich nach jedem einzelschuß den bolt von hand ganz reindrücken,um das zu prüfen.

    bessert sich das nicht...müsste der fehler in ner dichtung vom cb liegen. das hk416 hat hinten im cb auch eine,die für den blowback verantwortlich ist...wenn diese undicht ist,repetiert das gewehr meist trotzdem,aber mal geht viel druck nach vorne....mal geht einiges da hinten verloren. dann hat man natürlich auch solche schwankungen.

  • prüfen könnte man dies,indem man durchläd,und das nozzle von hand richtig vorne reindrückt. wenn du dann beim einzelschuss plötzlich immer gleichmässige werte hast,liegts wohl daran. musst natürlich nach jedem einzelschuß den bolt von hand ganz reindrücken,um das zu prüfen.

    Ok danke... das werde ich probieren.

  • Moin, ich bin ja grad dabei meine 416 in Richtung DMR zu modden. Daher will ich mir bald ein Magnifier zulegen.

    Hab mal bei K&Z geschaut und den von UTG für 80€ gefunden, leider hat der keine 'Flip' Funktion.

    Grade mal bei eBay geschaut und die China Versionen gesehen, kosten grade mal bei 30 bis 40 Euro.

    Frage, taugen die was? Oder kennt einer von euch andere Bezugsquellen bis 80 Euro?

    Man weiss nie was ist... Thermik, Hektik, Fusspilz.

  • Habe mir auch eine 416 bestellt, trifft morgen ein, soll eine Gen3 sein.
    Kann mir einer sagen, woran ich erkenne, das es wirklich eine Gen3 ist?
    Nozzle und Kaliberangabe?