Es gibt 651 Antworten in diesem Thema, welches 133.588 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Oktober 2013 um 20:40) ist von Bam_FurY.

  • Ja das weis ich, würden mir viele raten, gerade wenns mal aufs Feld gehen sollte usw..
    Aber ich möchte trotzdem die GBB version, gefällt mir einfach besser als ein E-Motor.

    Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche,
    sondern das Weitergeben des Feuers.
    (Thomas Morus)

  • Achja, was ich noch gerne wissen würde, was könnt ihr mir denn für gas empfehlen?!
    Bzw. welche Sorten gibt es die man für die 416 verwenden kann? Sorry, Airsoft ist neuland für mich. ;^)

    PS: Und wieviel Schuss man mit einem Magazin(1Gasfüllung) bei normaler Aussentemperatur so hinbekommt?

    Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche,
    sondern das Weitergeben des Feuers.
    (Thomas Morus)

    Einmal editiert, zuletzt von Jochnachel (20. Februar 2013 um 19:54) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Ist deine Waffe noch neu?
    Dann muss sie sich erstmal ein bisschen "warmlaufen".
    Evtl. die beweglichen teile vorsichtig mit etwas Silikonspray fetten, und auch auf das Ventil oben am Magazin etwas Silikonspray oder -öl geben.
    Und dann sollte sich das nach ein paar Magazinen einstellen.
    War zumindest bei mir so.

    Gruß Jack

  • Hast du drin oder draußen geschossen. Also die momentanen Temps sind echt nich so förderlich für GBB's. Letztes Wochenende bei knapp 2 Grad gespielt und bei schnelleren Schussfolgen vereist halt alles und das Gas strömt raus. Also wenn es so war, dann isses glaube ich kein wunder, ansonsten gucken, dass nix stört, keine Kugelteile oder so, bzw. Vllt mal unten, wo du das Gas einfüllst gucken, ob das Ventil festgedreht ist, war bei mir auch schonmal locker und ist ständig ausgeströmt.

  • Hallo Ihr 416 Freunde brauche mal eure Hilfe. Hab folgendes Problem:
    Wenn ich meine Vfc 416 GBB durchlade geht der BC nicht mehr nach vorne und bleibt hinten hängen.
    Muss erst den Pin unten lösen und dann kommt er wieder nach vorne. Also zur zeit unspielbar. Sie ist erst 3 Monate alt.
    Woran kann das liegen?

  • Welchen "Pin" meinst du genau? Könnte am Verschlussfang liegen, oder es bleibt irgendwo hängen. Ein Bild von Lower und vom Verschluss könnte helfen.
    Schöne Grüße,
    Fabele

    Edit:
    Bei 3 Monaten würd ich sie einschicken bzw reklamieren.

    Nothing in this world that`s worth having comes easy.
    FvLW und ProLegal - Mitglied.... du auch?

    Dies ist meine Signatur! Es gibt viele davon aber diese gehört mir... :P

  • Meine den Pin hinter dem Feuerwahlhebel.
    Hoffe das die Bilder weiterhelfen, da mein PC ebenso mucken macht zur zeit hab ich nicht die besten Möglichkeiten.
    Denke auch wenn mir hier keiner weiter helfen kann geht sie zurück, hat jetzt ca. 400-500 Schuss weg.

    Einmal editiert, zuletzt von Bagira80 (25. März 2013 um 20:12)

  • Auf welcher Höhe bleibt der Verschluss denn hängen? Gern macht auch mal der Bufferretainingpin (was´n Wort) Probleme... vielleicht bleibt er da hängen. Ist der kleine Nubbel der die Verschlussfeder und den Buffer hält. Auf irgendeiner der vorangegangenen Seiten wurde das Problemchen auch glaube ich schonmal beschrieben / gelöst... musst du suchen, ich denke aber das man einfach die Buffertube weiter reindrehen musste...

    Schöne Grüße,
    Fabele

    Edit 2:
    Themenverwandt: Neues Video vom 417 Gbb Prototyp ... falls es jemanden interessiert. :thumbsup:

    Nothing in this world that`s worth having comes easy.
    FvLW und ProLegal - Mitglied.... du auch?

    Dies ist meine Signatur! Es gibt viele davon aber diese gehört mir... :P

    2 Mal editiert, zuletzt von Fabele (25. März 2013 um 21:26)

  • Ja weis was du meinst Fabele. Er bleibt meistens fast ganz hinten Klemmen, also wenn der BC in der Tube ist. Am BC liegt es nicht, hab hier 2 als Ersatz liegen und das gleiche Schauspiel bei denen. Mir kommt es auch so vor als ob der an diesen Pin hängen bleibt.
    Ja dann werde ich mich mal weiter durchlesen hier bis Seite 6 hab ich's schon mal geschafft! Oder weist du zufällig ungefähr die Seite?
    Schon mal herzlichen Dank bis hier her.

  • hi jungs,brauch mal eure hilfe.

    mein kleiner bro hat sich das hk416 gekauft. er ist total gefrustet,da nach 20 schuß was vom nozzle weggebrochen ist. glaube das problem ist nicht ganz unbekannt, weiß jemand von euch zufällig,ob es was mit metallnozzle irgendwo in ersatz gibt? die wollen das zurückgesendet haben. meiner meinung nach bringt das aber nix,mehr als das nozzle tauschen werden die wohl auch nicht,und ich bin mir sicher,der fehler kommt dann eh schnell wieder.

    gruß made

  • Da hast du recht mit.
    Such dir jemanden der eine Drehmaschiene hat und dir die Nozzlespitze in Stahl oder Messing herstellen kann.
    Auf der Gegenseite dann ein Falnsch und ein Gewinde um es in das Originalteil einschrauben zu können welches vorher natürlich ebenfalls ein Gewinde erhalten hat.
    Ist altbekannt, leider auch ziemlich verbreitet und passiert immer dann wenn eine BB sich dem Zuführen zu wiedersetzen versucht.

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

  • danke dir nookie für die schnelle antwort,sowas hab ich befürchtet. hab da vorhin was von nem ra tech npas kit gelesen. soll aber nur für we sein?wusste nicht,das we auch das 416 baut?

    um das problem zu beheben,wollte ich das nozzle mit dremel und schleifspitze ganz runterschleifen,dann da ein metallnozzle einsetzen (stark erhitzen,passgenau reinschieben,fertig). das schwere daran wird sein,ein genau passendes metallröhren zu bekommen,vll kann ich da was von nem aeg cylinderhead rauslösen. hier mal ein pic von dem schaden und dem gedachten ersatzröhren.

    wenn das alte nozzle runter geschliffen ist,hab ich darunter genug fleisch,damit was eingeschmolzenes hält,das konnte ich schon von aussen sehen. hält es dann nicht fest genug,wird es eben mit 2 k kleber nochmal richtig verbunden.

  • sind diese markings mit kaliberangabe jetzt eigentlich ne aktuellere version? ganz am anfang des threads ist ein hk 416 abgebildet,mit viel text dafür ohne kaliberangabe? das hier von den pics,hat mein kleiner bro grad geliefert bekommen vor 2 tagen,war nicht von sniper.

  • Was du vor hast ist leider Pfusch und wird höchst warscheinlich zu keinem zufriedenstellenden Ergebniss führen.

    So sollte es gemacht werden:

    VFC G36 (..die das Problem auch kennt.)

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

  • made in germany: Ja das Problem ist mir leider auch(sowie wahrscheinlich 1000000 anderen Menschen) nun bestens bekannt.
    Habe meine ehem. HK416 Ende Februar von Waffen Ostheimer erworben und da passierte es auch gleich nach den ersten Schüssen.
    Also die Waffe zurückgebracht und eine neue mitgenommen --> selbes spiel! Nach diesem ganzen Ärger war ich so auf 180
    dass ich einfach völlig die Klasse wechselte und mir beim Ostheimer die Twinmaster Trainer mitnahm. :D

    Ich fand das ganze sehr Schade da ich die Waffe von anfang an in GBB haben wollte und nicht anders.
    Das Schießen hat auch vom feeling her sehr Spaß gemacht. Auch die sonstige Verarbeitung und Qualität(außer die des Nozzlels eben)
    ist überragend!!!

    Naja mal sehen, ich habe mir jedenfalls geschworen, sollte das Problem irgendwann bereits ab Werk ausgemerzt sein, werde ich mir sie
    wieder holen, andernfalls ist es mir zu blöd noch ewig irgendwelche Teile anzufertigen oder zu Importieren.
    Wünsche dir aber trotzdem viel Erfolg dabei. ;^)

    Gruß Manuel

    Edit: Achja, die Markings deiner Waffe dürften die der neuesten Generation sein.

    Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche,
    sondern das Weitergeben des Feuers.
    (Thomas Morus)

    Einmal editiert, zuletzt von Jochnachel (7. April 2013 um 20:26) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • tja...ich muss nach genauerem begutachten leider auch sagen,das dieses vfc gewehr so wie es geliefert wird,eher ein undurchdachter prototyp ist. mein altes wei tech wetti m16 in gen 3 war um welten besser(trotz 1-2 kinderkrankheiten). aussen ist das hk 416 ja schick gemacht...aber innen :thumbdown: .

    1. das plaste nozzle ist viel zu brüchig

    2. beim bolt (irgend ein weicher nichtmagnetischer gussmix) fehlt eigentlich ein metallrad (kreis oben),wie vom wei tech bolt zb. dadurch gibts einen extrem abrieb beim manuel durchladen, man beachte das alu pulver auf dem bolt von ein paar mal nachladen per hand.

    3. diese "kerbe" am abzug,da schlägt der bolt beim spannen immer gegen. die wird,wie man ein paar bilder weiter oben sieht,immer tiefer. dauert nicht lange und die kerbe ist so tief,dass der bolt fast hängenbleibt beim laden.

    also ganz ehrlich...das hk 416 von meinem kleinen bruder hat nichtmal 5 magazine durch, und sieht innen schlimmer aus wie mein wei tech wetti m16 (gen 3) nach 2 jahren spielbetrieb im sandigen feld. das finde ich für die 360 euro oder was mein bro bezahlt hat,recht enttäuschend.

  • Man muss aber auch fairerweise sagen das ziemlich viele Softairs so bescheiden gebaut sind! Ich hab' ja nun keine 416GBB und will die Leute von VFC auch nicht verteidigen. Aber leider ists ja wohl so das wir für das was wir hier in Deutschland für die F-Plempen bezahlen müssen keinen entsprechenden Gegenwert bekommen. Schlechter Service bei den meisten Verkäufern (vergl. aktuellen Thread über einen Softairshop hier im Forum) noch dazu.

    Die GBB die bei mir bis jetzt am wenigsten Mucken gemacht hat ist meine alte KJ Works M4 GBB. Die habe ich gebraucht und abgerockt gekauft und selber lange genug gequält. Irgendwann ist mal die Nase am Upper abgebrochen wo der hintere Zerlegepin durchgeht. Hab den Upper dann für ein paar Euro bei KJ Works direkt bestellt und weiter gings. Abgebrochene Nozzles? Undichte Mags? Fehlanzeige!

    Eine 416 GBB von KJ Works würde ich jederzeit kaufen. Auch wenns kein WA-System ist. NPAS und den ganzen Krempel gibts auch für das Tanio Koba-System. Sorry für ein bischen OT, aber das wollte ich als H&K 416-Fan mal loswerden ;)