Es gibt 651 Antworten in diesem Thema, welches 133.959 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Oktober 2013 um 20:40) ist von Bam_FurY.

  • Ich hab bissl Probleme mein HopUp richtig einzustellen:
    NAchdem ich die ersten Male mit dem Teil geschossen habe, musste ich feststellen, dass es ca 30 cm auf 7m zu tief schiesst. :(
    Nachdem ich dann nach Abbau des Frontshaftes erstmal feststellen musste, dass die beiliegende Anleitung nur für Gen I ist, konnte ich rausfinden was man wo mit dem langen dünnen Inbus machen kann: Hopup verstellen :D
    Aber leider ändert sich nix wenn ich an dem Teil schraube. Egal welche Richtung, die Diskrepanz zwischen Anhaltepunkt und Einschlag bleibt gleich gross.
    Da ändert sich nix.
    Das Einzige was ab ner bestimmten Stellung der Schraube passiert, ist das die Kugeln nach dem Schuss aus dem Lauf rollen
    :thumbdown:

    Ist das Teil defekt?

  • Das Hopup ist auch nur da zu das die Flugbahn möglichst gerade ein zustellen.
    Das hat mit dem Zielen nichts zu tun.
    Zum einstellen geh irgend wohin wo Du möglichst viel Platz hast und solange am Hopup einstellen bis die Flugbahn schön gerade ist.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Hi, :^)

    unter zehn Meter dürfte das HU gar nichts bringen. Vielleicht sogar ein Stückchen weiter noch nichts. Du brauchst eine entsprechend lange Schießbahn, dann wirst Du auch sehen, dass das HU greift. Wenn Dir die Kügelchen rausfallen, dann ist das ein Indiz dafür, dass das HU zu weit eingedreht ist. ;^)

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Hi,

    danke schon mal für die schnellen Antworten :thumbsup:
    10m wird schwer für mich was zu finden, max ist 8m in Dachboden...
    Präzise ist es, die Teile sind auf die Entfernung fast alle im gleichen Einschuss reingegangen. Nur eben zu tief.

    Evtl nutze ich das Trommelvisier falsch? gibts da nen Trick? ?(
    weil egal ob ich 1, 2,3 oder 4 einstellen, das ist für mich immer irgendwie gleich.
    wie muss ich denn die Spitze vom Korn mit der Trommel 'auf Linie' bringen?

    KAnn ich das HopUp durch falsch einstellen beschädigen?

    Ich hab ein ähnliches Problem mit meiner Sig P229, da konnte ich durch Hopup eistellen allerings eine Änderung feststellen, leider ist es hier auch ein Stück zu tief.
    Bei der P229 bin ich mir sicher dass ich die Visierung richtig nutze ;^)

  • Bei den Entfernungen liegen die Einschüsse immer tief. Erst ab einer bestimmten Entfernung schneiden sich Flugbahn des Geschosses und Visierlinie. Und da willst Du ja hinkommen. Mit dem Trommelvisier kann man eigentlich nichts falsch machen. Immer schon mittig.

    Was Du machen könntest, wäre, das Korn beim Zielen "Vollkorn" zu nehmen. Also das Korn etwas anzuheben und dies auf die kurze Distanz dann immer gleich zu machen und unter dem Ziel dann aufsitzen zu lassen. :thumbup: Einfach bisschen probieren. :^)

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Auch die offene Visier muss eingestellt werden.
    Geht das an der Airsoft nicht ist die für deine Entfernung ungeeignet.
    Die Visierung meiner USP kann ich auch nicht einstellen ( beider Matchversion wäre es möglich ).
    Auf 15 m passt die aber für eine LP Scheibe.
    Klatsch dir ein ZF oder RD drauf dann kannst Du damit besser treffen.
    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • ok, wenn ich Euch also richtig verstehe ist das normal?
    Wundert mich halt mit dem wirklich grossen Unterschied von 30cm auf so kurzs Entfernungen.
    Normal wird das BB doch im Lauf der Flugbahn nur noch wieter sinken?

    RD ist schon auf der Liste. Hast Du evtl ne Empfehlung?

  • Bis zu einem bestimmten Punkt ist das normal. Ist bei der Waffe ein normaler Kimmeausschnitt einstellbar, dass Du nicht durch eine runde Visierung schießen musst? Dann hebe vorne mal ordentlich das Korn an. Dann müsstest Du besser hinkommen.

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • also korn anheben hats es gebracht... so ungefähr. 8|
    in dem visirteil wo das korn drin ist, ist unter dem korn noch ein loch.
    wenn ich durch die trommel über das loch visier, kommen die BBs da an wo sie hinsollen.
    komt mir trotzdem bissl komisch vor.

    werd mir mal ein red dot draufbauen und gucken wie es damit klappt.

    von der präzision her ist das teil auf die entfernung echt net schlecht. alles im bereich 1 cm gruppen, das hätte ich net gedacht, das ne airsoft so genau ist

    noch ne andere frage zum handling:
    es heistt ja man soll die waffe nicht trocken abschlagen / leer schiessen.
    was mach ich denn nach dem letzten schuss?
    der verschluss ist offen, wenn ich den nun wieder vorschnalzen lasse ist der hammer ja gespannt, dann muss ich die waffe ja quasi 'trocken' auslösen?
    Macht man sowas mit Mag drin oder besser draussen?

    2 Mal editiert, zuletzt von gelangweilt (2. Oktober 2012 um 01:38)

  • Hat einer von euch Erfahrung im abdrehen des Flash Hiders? Bin gerade dabei mir nen Schalldämpfer zu bauen und muss dazu das ding abkriegen. An sich is das Stück am Außenlauf ab aber der FH selber bewegt sich kein Stück -.- und direkt so in die Rohrzange nehmen is nicht so geil. Wenn ich es in Schraubstock einspanne mit einem Tuch, Gummie oder was auch immer rutscht er immer weg. Hat einer Ideen?

  • Und wie soll der aussehen? Bzw. haben es ja einige Menschen auch ohne geschafft, mit unkonventionellen Methoden
    -----EDIT----------

    Hat sich gelöst. Einmal für paar sekunden in Propanbrenner gehalten und denn eingespannt und gedreht, hat super funtioniert ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Harry_993 (7. Dezember 2012 um 12:32)

  • Servus Leute,

    ich entschuldige mich schon mal dass ich so faul bin LOL Aber kann mir bitte mal jemand fix sagen wo man bei der Hk 414 das HopUp einstellt ?? http://www.sniper-as.de/new/index.php?c=product&id=185900

    Kollege von mit hat sich das Teil vor paar Tagen gekauft... leider ohne Anleitung etc ! Ich selbst habe keine Schraube oä gefunden um was einzustellen ! Und da es nicht meine ist wollte ich auch nicht groß daran rumschrauben :rolleyes:

    DANKE Jungs

    Evtl mit nem kleinen Bild wäre top :thumbup:

  • Oder, du ziehst den Bolt zurück, arretierst ihn und steckst den beiliegenden Imbusschlüssel in das kleine Loch unter dem Lauf. Welche Richtung was macht, weiß ich leider nicht^^
    Wenn es eine Gen I ist, musst du den Handguard abnehmen. Anschließend sieht man einen schwarzen Ring, direkt am Upper-Receiver. Den dann einfach in die gewünschte Richtung drehen. ;^)


  • Wenn es eine Gen I ist, musst du den Handguard abnehmen. Anschließend sieht man einen schwarzen Ring, direkt am Upper-Receiver. Den dann einfach in die gewünschte Richtung drehen. ;^)

    Glaube wir hatten das schonmal, bei meiner Gen 2, musste Bolt Carrier und Rückzug rausnehmen und im Upper-Receiver ist dann i.-wo nen kleines Loch, wo du normalerweise den mitgelieferten Imbus für nutzt ;)

    Nur als Zusatz, nich dass du so wie ich wie nen doofer versuchst, da vorne was zu finden

  • Hallo,

    ne ne wir haben es gefunden und "eingestellt"... bei dem Wetter nicht die beste Zeit um ne GBB einzustellen :whistling: Was allerdings seltsam ist, war dass wenn man die Schraube zu sehr zudreht das HopUp wieder zurück geht :S Die BB´s fallen immer noch nach ca 30m ab egal wie man das HopUp verstellt !

    Er macht jetzt man den Lauf etc alles sauber und dann schaun wa nochmal danach ! Das dumme ist bei dem Teil dass sie das ein oder andere mal so hängen bleibt dass das ganze Gas aus dem Mag entweicht un dann is die ganze Bude zugesüfft mit dem Zeug.... dann ist erstmal reinigen angesagt.

  • Hab jetz schon ne Weile nicht mehr mit geschossen, aber wenn ich mich recht entsinne, fallen die bei mir auch relativ schnell ab nach wenigen Metern... Hab das Ganze noch nicht lösen können, bzw in der momentanen Einstellung reicht mir die Präzision eig aus. Ich denke, ich werde mir noch ein neuen HU Gummie besorgen und unter Umständen auch das Nozzle tauschen.
    Hat da von euch einer Erfahrungen? Würde das Ganze nämlich gegen ein Alu Nozzle tauschen wollen, weil meins mittlerweile von hängenden BB's extrem deformiert ist, was wahrscheinlich auch Krafteinbußen bringt :/

    Andere Frage: Hat wer zufällig ein Klappkorn rumliegen, dass er nicht mehr will? :D Ähnlich dem hier: KlickIst i.-wie nicht sehr einfach, so ein Teil zu besorgen, ohne gleich ein Original für +100 € zu bestellen.

  • Hallo Leute!
    Ich weis es wurde schon einiges in Thread geschrieben was auch nützlich ist wenn man sich die H&K 416GBB kaufen möchte.
    Allerdings hätte ich von euch gerne gewusst ob man vor dem Kauf noch irgendetwas beachten sollte.
    Wenn ja dann bitte Kurz erläutern, denn ich hatte die Waffe vor Kurzem zum ersten mal in der hand und muss sie haben!!! :thumbsup:

    Wie viele Versionen gibt es eigentlich mittlerweile davon?! Blicke da noch net so durch. :whistling:

    Danke!
    Gruß Manuel

    Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche,
    sondern das Weitergeben des Feuers.
    (Thomas Morus)