Es gibt 651 Antworten in diesem Thema, welches 133.917 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Oktober 2013 um 20:40) ist von Bam_FurY.

  • Meines Wissebs darf das nur Umarex aber ein paar Leute gaben wohl schon auf dem Wege BCs bekommen.

    Krumme Wege gibts immer. Aber ob das billiger wird, zumal wenns bei der Zollkontrolle auffällt oder das Teil dann doch nicht passt?
    Der Bolt von VFC (VF9-BLT-M4G-ZN02), ist ja der M4-Bolt, der z. B. schon mal nicht passen dürfte.
    http://www.gb-tech.com.tw/newsite/produc…d%20416%20Parts
    Sehe nur als einzig korrekte Möglichkeit, das BC-Set über einen Waffenhändler direkt bei Umarex zu bestellen. Vielleicht gehts bei dir ja fixer :^)

    EDIT: Auf Anfrage scheints lt. "daydreamer" auch über VFC direkt zu gehen?!
    Das dürfte auch markenrechtlich ok sein, da die mit Umarex ja zusammenarbeiten.
    siehe: S. 17 hier, 3. Post von unten
    :
    HK416 GBB (Link zur Seite)

    2 Mal editiert, zuletzt von Matzzz (28. Juli 2011 um 14:37)

  • Hi Matzzz :^)

    da würde sich Teutenberg anbieten. Der fährt immer mal schnell in der Mittagspause zu Umarex und holt Sachen ab. Der kann notfalls auch mit denen dort persönlich reden. :thumbup:

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Die haben schon ne mail von mir, ich aber bisher keine von denen. Ich will das Ding zu Geld machen und dafür muss es einfach funtionieren und zwar asap. Die Anschaffung der Aeg Version sollte ja mit der Kohle aufgefangen werden. :D

  • Da kenne ich keinen, aber im Zweifelsfall kaufe ich lieber in $ ein weil der Kurs zum Euro da einiges an Ersparnis bedeutet. Und meine Erfahrungen mit WGC sind bisher gut. Der Versand ist per Schiff und das dauert natürlich etwas.

    Ich hatte schon überlegt beide zu kaufen weil die ja nicht die Welt kosten aber habs dann gelassen. Eine Mail an VFC hat auch nichts ergeben. Vielleicht war mein Englisch mies.

  • So, vorhin nun endlich erfolgreich die Schließhilfe demontiert. Da die ja leider ca. 2-3mm zu kurz ist, funktioniert er nicht so wie er eigentlich soll.
    Kennt jemand ne Möglichkeit das kleine Teilchen zu verlängern?
    Ich hab mir schon überlegt, ein Loch zu bohren und einen Stift ein zu passen.
    Ist mir aber ehrlich gesagt nicht so geheuer, ich schätze mal das Teilchen ist Zink- oder Aluguss. Bei meinem Glück geht das kleine Teil dabei kaputt.
    Spricht was gegen Flüssigmetall? Ich stell mir das so vor, einfach nen bisschen was davon vorn auftragen, aushärten lassen und dann nachbearbeiten bis es passt.

    Wäre schön wenns so einfach wär :^)

    Grüße,
    Fabele

    Bilder

    Nothing in this world that`s worth having comes easy.
    FvLW und ProLegal - Mitglied.... du auch?

    Dies ist meine Signatur! Es gibt viele davon aber diese gehört mir... :P

  • Ich würds neu bestellen, wenns dich stört. Ist halt ein Verschleissteil.
    Hast Glück! Bei K&Z scheints direkt lieferbar:
    VFC M4 GBB Part Forward Assist Assembly
    Art.Nr.: 43474 12,95 €
    Ich würde dort anrufen, mich vergewissern ob wirklich verfügbar und erst dann bestellen.

  • Danke schonmal, und wo dran erkenne ich das ob neu oder alt?


    Wenn du Old/New Type mit deinem Magazin vergleicht, wirst du feststellen, dass bei "Old Type" die Aussparung vor den Plastiklippen zu klein ist.

    "New Type" müsste also das Richtige sein.

  • Habe seit ca. einem viertel Jahr auf einen Ersatz-Verschluss (komplett) von Umarex (auf Garantie) gewartet. Hatte den gebrochenen Verschluss, inkl. dem beim Verschlussbruch verorgeltem Loading Nozzle sowie Doku/Infos über konstruktive Waffenmängel, via meinem lokalem Waffen(-einzel)händler, an Umarex gesendet.

    Das Warten hat sich gelohnt, da ich als Austausch einen überarbeiteten Verschluss erhalten habe, was mir wichtiger war als ein rascher normaler Tausch! Das Teil muss sich allerdings noch bewähren. Einen Stresstest gibst aber nicht von mir ;^)

    Soviel kann ich jetzt schon sagen:
    Das Teil sieht stabiler aus, als die alte Version. Potentielle Käufer einer VFC/Umarex HK 416 GBB oder Leute, die sich irgendwo den Verschluss einzeln bestellen, sollten sich in jedem Fall vor dem Kauf bei ihrem Händler erkundigen, ob schon der neue Verschluss verbaut ist/geliefert wird.

    Hier die Fotos:

  • Ich denke wir haben hier einen tollen HK416 GBB-Thread, der sich sehen lassen kann. Wahnsinn, was hier allles zusammengetragen wurde. Und sogar gestartet, bevor die HK überhaupt erhältlich war. Toll!!! Ich finds ganz ok, wenn auch mal wieder was Anderes kommt als: Dies ist kaputt, jenes funzzt net... Ok, die Waffe hat viele Tücken, ich würde sie aber jederzeit wieder kaufen.

    Als Ersteller dieses Threads geb ich dir absolut Recht ;-). War jetzt einige Zeit lang nicht mehr hier, aber das wird sich jetzt wieder ändern. Danke an alle, die hier so fleißig mitwirken!

  • Hi, jemand ne Ahnung wo man den verbesserten Boltcarrier bekommen kann?
    Mein alter funktioniert zwar einwandfrei seit dem der NG durch eine Aluversion ersetzt wurde, aber ich würde ihn mir trotzdem gerne zulegen!

  • Direkt über Umarex geht glaube ich nicht. Aber Anfragen kostet nichts. Vielleicht machen die beim "Ver. II Boltcarrier" eine Ausnahme. Früher oder später wird der alte BC ja konstruktionsbedingt brechen.
    Ansonsten würde ich bei sniper, Waffen-Ostheimer oder einem lokalen Waffenhändler mal nachfragen, ob die den für dich von Umarex beziehen würden.
    Ich würde gleich das Komplett-Set mit Nozzle bestellen.

  • Stimmt´s eigentlich das in den Magazinschacht der 416 nur E-Mags passen und keine P-Mags?

    Grüße,
    Fabele

    Nothing in this world that`s worth having comes easy.
    FvLW und ProLegal - Mitglied.... du auch?

    Dies ist meine Signatur! Es gibt viele davon aber diese gehört mir... :P

  • Bin nun auch Glücklicher Besitzer des HK 416Gbb.
    Ich wollte Stock und Grip der Waffe durch andere ersetzen,was passt bei der Waffe ??

    Gruß Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Sorry für den Doppelpost,aber ist die Knifte mit nix Kompatibel ??

    Gruß Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch