Es gibt 651 Antworten in diesem Thema, welches 133.869 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Oktober 2013 um 20:40) ist von Bam_FurY.

  • Bevor man da rumfeilt: Achte drauf, daß der Bolt hinten ist, wenn du das Magazin einsetzt.
    Er meint sicher die Oberseite an dem "Fensterchen" auf der linken Seite. Da würde ich mich aber, wenn überhaupt, nur ganz vorsichtig rantasten. Was nutzt ein satt sitzendes Magazin, wenn der Anpreßdruck zwischen Gasrouting (also der Gummikupplung /-dichtung) und der Nozzle nicht mehr hoch genug ist und das Gas dazwischen entweichen kann?

    Airsoftzweisatz: IQ/100 = max. Joule

  • Ist schon ein Kreuz mit den Mags. Am Anfang muss man die ja fast reinhämmern. Und wenns nicht richtig sitzt, gibts bekanntlich Probleme. Wäre jetzt nicht auf die Idee gekommen, genau da zu feilen. Für Leute die DA nicht feilen Wollen: Am Anfang das Mag ca 50x raus- und reinmachen, Mit zurückgezogenem Bold oder zumindest ohne Kugeln. Dann ist es akzeptabel gängig. Zudem gewöhnt man sich den richtigen "Schwung" an. Nach dem Einführen von Mags mit Kugeln, immer durch festes Ziehen prüfen, ob das Mag eingerastet ist.

    Was mich genervt hatte, war der hintere Splint, um das Gehäuse aufklappen zu können. Liess sich nur mit Werkzeug raustreiben. Bin ich mit einer Metallbohrmaschine ran. Da es auch hier nur um minimale Erweiterung ging, habe ich einen Bohrer gewählt, der gerade noch durch linkes Loch Gehäuse Ober- und Loch Unterteil vom zusammengeklappten Gehäuse passt. Dann habe ich das Loch nur an den Stellen erweitert, wo der Bolt nicht sauber durch kam. Die Stellen kann man ermitteln, wenn man beim Stift reinschieben einen Widerstand spürt/sieht.

  • Warum macht ihr euch das ständig so kompliziert mit dran ziehen und pipapo ob das Magazin richtig eingerastet ist ?(

    Das kann man doch ganz einfach auf einem kurzen bis kürzesten Blick erkennen :!:
    Indem man auf der linken Seite sieht ob der Magazinhalter völlig eingerastet ist :!:

    Steht dieser noch etwas schief oder ein wenig raus dann ist es nicht richtig eingerastet. Ist der Magazinhalter minimal versenkt und liegt bündig an dann ist es richtig :!:
    Manmanman ... man kanns auch unnötig kompliziert machen :huh:

    Gruß Florian

  • Warum macht ihr euch das ständig so kompliziert mit dran ziehen und pipapo ob das Magazin richtig eingerastet ist

    Ich persönlich hab als Brillenträger ein Problem, auf diese Distanz scharf zu sehen. Aber jo, es stimmt, wenn man genau hinschaut oder fühlt ob die Magazinrasterung plan mit dem Gehäuse ist gehts auch. Aber wie schon angedeutet: Mit der Zeit reicht ein eingeübter, schwungvoll ausgeführte, mittelschwerer Klapps auf den Magazinboden und das Teil sitzt sicher drin 8)

  • Weil es einfach schneller ist als erst abzuschätzen ob der catch richtig versenkt ist!
    Jedenfalls ging es mir so.

    Da ich aber meine Mags angepasst habe muss ich mir da keine Gedanken mehr drüber machen denn Sie rasten nun jedes mal sauber ein!

    Letztendlich sollte aber jeder für sich entscheiden was für ihn besser ist!

  • Schneller aaahja :rolleyes: ... wenn du es reinschiebst, dran rupst und dann flutscht es wieder raus mit einem ruck und musst wieder den Magazinschacht suchen und neu reinschieben ...

    Da ist es tausendmal einfacher einen kurzen Blick zu tätigen ... aha steht nochetwas raus der Magazinhebel also noch ein klaps drauf und gut ist.

    Gruß Florian

  • Ich hab jetzt kein Bock mir hier ne Disskussion mit dir zu liefern.
    Ich fands schneller

    ENDE


    @ Ed Funsch:

    Es gibt Wichtigeres als die Zeit, in der man das sichere Einrasten eines Magazines überprüfen kann. Jedenfalls bei einer Softair in Mittel-Europa ..... wenn es eine scharfe Waffe in Afghanistan wäre, würde das sicher Anders bewertet werden!

    Nicht gleich beleidigt zurückziehen, mit einem demonstrativen "Ende". Das Softair-Forum lebt auch von sachlichen, lebhaften
    Diskussionen! :thumbup:

  • Ich bin keines Wegs beleidigt, :D ich hatte jedoch bereits angemerkt dass das jeder für sich beurteilen kann/soll.

    Und ich habe einfach keine Lust mit jemandem zu diskutieren
    der anscheinend glaubt er habe die ultimative und einzig richtige
    Methode.


    So hatte ich das jedenfalls verstanden!


    Ich bin absolut nicht der Typ der sich einer sachlichen Disskusion entzieht!


    Also falls es nicht so besserwisserisch gemeint war wie
    es bei mir angekommen ist, dann war das ENDE vieleicht etwas hart.

    Es gibt Wichtigeres als die Zeit, in der man das sichere Einrasten eines Magazines überprüfen kann. Jedenfalls bei einer Softair in Mittel-Europa ..... wenn es eine scharfe Waffe in Afghanistan wäre, würde das sicher Anders bewertet werden!

    Da haste natürlich vollkommen Recht, ein weiterer Grund warum ich nicht "Stundenlang" darüber streiten muss. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Ed Funsch (4. Juni 2011 um 14:04)

  • Es geht ganz einfach darum beim Magazinwechsel schaust Du sowieso zum Magazinschacht und dann kannst Du auch gleich mit dem einen Blick sehen obs richtig eingerastet ist und notfalls haust gleich nochmal hinterher von unten drauf.

    So musst Du nicht extra erst nochmal dran ziehen, dann kommts Dir wieder entgegen und musst wieder neu reintecken ...

    Gruß Florian

  • So musst Du nicht extra erst nochmal dran ziehen, dann kommts Dir wieder entgegen und musst wieder neu reintecken ...

    Ich hätte mich auch gefreut, wenn du deinen Tipp etwas sachlicher verfasst hättest, denn ohne Frage, er hat ja was für sich. Allerdings ist er m. E. nicht immer geeignet (unschafes Sehen, dunkle Wohnung/Gelände). Aber sonst?
    Auch den Tipp von Ed finde ich ganz nett, auch wenn ichs bei meinen Mag nicht mehr machen werde. Aber wenns Mag ganz neu wäre? Das Reinhämmern am Anfang nervt schon gewaltig!

    Ich denke wir haben hier einen tollen HK416 GBB-Thread, der sich sehen lassen kann. Wahnsinn, was hier allles zusammengetragen wurde. Und sogar gestartet, bevor die HK überhaupt erhältlich war. Toll!!! Ich finds ganz ok, wenn auch mal wieder was Anderes kommt als: Dies ist kaputt, jenes funzzt net... Ok, die Waffe hat viele Tücken, ich würde sie aber jederzeit wieder kaufen.

  • @ FlorianH:
    Du gibst auch nicht auf, oder? :)

    @ Matzzz:

    Ich bin ganz deiner Meihnung, das ist wirklich ein toller HK416 GBB-Thread.
    Und wenn sich die Neulinge den durchlesen würden, wären fast alle Fragen schon beantwortet.
    (So hab ich es gemacht bevor ich mir die 416 gekauft habe)


    Schon mitbekommen? VFC arbeitet wohl schon an einer verbesserten Version! Hoffentlich ist die mit unserer kompatibel!!

    Gruß

  • ASM 18 Seite 74

    Zitat: "Über dies hinaus bastelt man an einer überarbeiteten Version der HK 416, um konstruktionsbedingte Mängel der frühen Versionen zu beheben."

  • Es kommt selten vor das ein Printmagazin eine Neuigkeit vor dem Internet verkündet, aber ganz ausschließen würde ich es nicht...

    Mal abwarten...

  • ASM 18 Seite 74

    So, hab mir die ASM 18 jetzt auch besorgt. Ist ja auch von den anderen Inhalten ganz interessant. Die nennen als Quelle ihren Kontakt bei GB-Tech. Weitere geplante Neuigkeiten von VFC:
    - G36 K
    - HK416 C
    - MP5 SD5 und 6
    und - Tatatata:
    Ein G3 als GBB wenns die Entwicklungskapazitäten zulassen!!!

    Also für ein G3 als GBB würde ich glatt fremdeln gegen :love:

  • Kann man die Magaziene bearbeiten? das die besser reingehen. Meine Mags sind von WGC und sind schwer in die waffe zu bekommen teilweise geht die waffe garnicht wenn ich das Mag rein schlage. Habt Ihr noch einen Tipp.

  • Habt Ihr noch einen Tipp.

    Die Tipps auf dieser Seite (22) hast du aufmerksam durchgelesen und befolgt :rolleyes:
    Trotzdem gehts nicht? Tja, dann bleibt dir wohl nur noch die Möglichkeit die Mags zum Hersteller zurückzuschicken bzw. zu reklamieren X(