Es gibt 651 Antworten in diesem Thema, welches 133.599 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Oktober 2013 um 20:40) ist von Bam_FurY.

  • Würde mich auch interessieren. Hab ebenfalls ein Mag geschrotet. Allerdings hab ich es erstmal auf Garantie an den Händler (Ostheimer) zurückgeschickt.
    Da die "Kappe" aber leider aus Kunststoff ist, wie auch der NG im Bolt-Carrier, könnte das Problem öfter auftreten...
    Denn man muss den Mags ja schon einen ordentlichen Klaps geben damit sie vernünftig einrasten!

  • wie finde ich heraus ob ich "old type" oder "new type" Magazine verwende?


    Bei VFG direkt nachfragen?

    Tippe mal, dass "new type" (VFC-PT-VG20MAGODO-N) passt, weil "old type" (VG20MAGODO-AG) doch gar nicht (mehr?) angeboten wird. Zudem gibt es ja keine aktuellere VFC HK 416 GBBs, als die, die wir haben. Auch die VFC M4s sind doch in letzter Zeit nicht überarbeitet worden.

  • Ich warte eh noch auf Rückmeldung bezüglich einer Bestellung dort und solange sie diese Mail noch nicht beantwortet haben denke ich, dass es wenig Sinn macht noch ne Mail zu schreiben. Die scheinen derzeit echt Probleme zu haben.

  • Hi,

    war gestern auf nem Skirm mit meiner GBB.Hat soweit erst mal auch alles gut geklappt bis dann irgendwann der Verschluss wieder auf halber Strecke hängen blieb.Wo ich dann den Stift zum lösen entfernt hatte hinten und bisschen gerüttelt habe ist der Verschluss wieder nach vorne geschnellt.Das Problem habe ich auch nicht immer,nur ab und dann mal.Ansonsten läuft die gut.Habe auch mal reingeschaut ob da irgendwo was zwischen klemmt oder so aber nichts,ist alles frei.Eben noch paar Testschüsse zuhause abgegeben und da hat auch wieder alles funktioniert.Alles sehr merkwürdig.Vor allem das blöde ist ja das ich das Problem nicht direkt mit dem Verschlussfanghebel lösen kann sondern erst wenn ich den hinteren Stift löse und öffne.

  • So habe jetzt das Scope aus dem Schrank geholt und draufgeschraubt. Werde mit dem Gewehr ab jetzt vorrangig Blechdosen und ähnliche Feinde bekämpfen und mit der CQB AEG Version Spielen. Die Leute mit denen wir spielen und die Gebiete bieten ein zu schlechtes taktisches Umfeld als dass ich damit eine Chance habe. Ausserdem ist die Peripherie um das Gewehr wirklich praktikabel einzusetzen einfach zu teuer. Wenn alle mit High Caps spielen und ich 2x30 Schuss habe, wer schaut dann in die Röhre? :D

  • Hello!
    Also, ich hab zu dem Zeitpunkt, als ich diesen Beitrag hier schreibe 14 Seiten vom Thread gelesen. Ich bin aus Österreich und habe starkes Interesse an einer VFC. Die WE HK416 könnte ich problemlos beim WGC Shop oder sonstwo kaufen,...die gibts in Österreich nämlich auch nicht. Der Hauptgrund, wieso ich sie nicht will, ist, dass der Cooldown angeblich so extrem sein soll :huh:
    Da ergeben sich mehrere Probleme, wenn ich eine VFC will. Es gibt einen Anbieter, welcher sie um 450€ verkauft...und da würde ich nur ungern kaufen, außerdem hab ich in diesem Shop, keine Mags dazu gefunden :pinch:
    Nunja, ich hab mittlerweile 2 Stunden damit verbracht, alle üblichen verdächtigen asiatischen shops zu durchsuchen, aber Fehlanzeige, ich finde zwar ab und an VFCs aber keine HK416.
    Kann mir jemand einen seriösen Shop nennen, der sie führt, und nicht in Ö oder D ist?
    PS: Welche Ersatzteile sollte ich mir gleich dazubestellen? Ich lese dauernd von gebrochenen Boltcarriern,...da wird mir irgenwie ungut im Magen.
    MfG Christoph :)

  • Also von gebrochenen Bolt Cariern kann ich nicht berichten, der Nozzle Guide ist aus Plastik und geht oft kaputt. Aber da kann man welche aus Alu bestellen und zurechtfeilen. Oder es lassen weil es bei mir bisher keinen Unterschied zwischen intaktem und kaputtem NG gab.

    Kotte & Zeller und Waffen-Ostheimer bieten das 416 an. Also die Probleme die ich hatte kamen durch das falsche laden. Einfach den Verschluss hinten fixieren und beim Magazin nach dem Füllen 2 BBs rausdrücken. Danach lief bei mir alles wie geschmiert.
    Sind allerdings dann Deutsche Waffen, also auf semi kastriert.

  • @Saviour

    Lass es mit GBBs sein.Habe mir sehr viel von versprochen aber im Spiel absolut unpassend.,Vielleicht für Mil-Sims nicht verkehrt aber das andauerne Gas nachfüllen geht mir auf die Eier.Und du bekommst hier so gut wie keine Ersatzteile.Und die wirst du wohl irgendwann mal brauchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lt. Columbo (26. April 2011 um 01:51) aus folgendem Grund: Verkaufsanzeige gelöscht. Bitte die Forenregeln beachten.

  • ich finde zwar ab und an VFCs aber keine HK416.


    VFC gibt ja eine Händlerliste an:
    http://www.gb-tech.com.tw/newsite/dealerlist.asp?page=3

    Allerdings findet bei den angegebenen Händlern kaum die HK 416 GBB. Hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass zumindest für Europa die Waffe für Umarex hergestellt wird und von Umarex auch vertrieben wird. Der empfohlene Verkaufspreis von Umarex liegt bei 449 Euro. Du könntest dir also die HK für den Preis von einem lokalen Waffenhändler besorgen lassen und hättest dann, bei Problemen, einen Ansprechpartner vor Ort. Falls nötig, kommt der auch ganz fix an Ersatzteile ran. So habe ich es gemacht. Der Service war mir die u. U. 50 Euro Preisunterschied zum Versandhändler wert.
    Ersatzteilmässig habe ich mir bisher nur den NozzleGuide gebraucht (lief auf Garantie). "Ed Funsch" hat ja schon drauf hingewiesen (s.o.), dass K&Z jetzt auch VFC Ersatzteile führt. Der NG kostet dort 2,95 Euro.
    Gebrochene Boltcarrier waren ja wohl eher auf Fehlbedienungen (nicht richtig eingesetzter/verkannteter Bolt) zurückzuführen.GBBs sind da halt generell anfälliger. Dafür hat man aber, gerade bei der HK 416 GBB einen fantastischen Grad an Realismus (Aussehen, Gewicht, Verschlussmechanik). Also mehr was für Liebhaber :D

  • Hey Leute,
    find es echt top das ihr hier alles kommentiert =)
    Wie steht ihr eigentlich zu der HK416, also im Vergleich zu anderen GBB.
    Habe jetzt eine WE:T91GBB hier allerdings hab ich jetzt schon zwei macken ^^
    zum einen bleibt die noozle ab und zu stecken und sie ist leider vollautomatisch (illegal)
    jetzt wollt ich wissen was für kinderkrankheiten die H&K so hat bisschen was hab ich schon gehört

  • jetzt wollt ich wissen was für kinderkrankheiten die H&K so hat bisschen was hab ich schon gehört

    Hab zu den Kinderkrankheiten und deren möglichen Heilungen schon was auf S.17 (oben) geschrieben ;)

  • hmmm nja hört sich jetz nich sooo gut an ....
    ist die airsoft anfällig zb unterm battle?
    ach verdammt ich weiß nicht ob ich die GBB zurückgeben soll
    und mir die hier holen ... die schaut schon verdammt sexy aus

  • Hallöle,

    heute kam meine Slingplate von VFC direkt bei mir an, nun stehe ich irgendwie auf dem Schlauch wie ich die montieren soll. Ist das Absicht, dass die Öffnung zu klein ist?

    Edit: Na oberklasse, beim Zusammenbau nach dem vergeblichen Versuch die Sling Plate zu installieren geht jetzt erstmal nichts mehr, wenn ich versuche den verschluss für Montage des Gasgestänges nach hinten zu ziehen bleibt er auf halber Strecke stehen. Was könnte denn da blockieren?

    Edit2: Ok hab es, aber das Slinplateproblem bleibt.

    2 Mal editiert, zuletzt von DaDude1987 (5. Mai 2011 um 21:00)