Es gibt 651 Antworten in diesem Thema, welches 133.922 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Oktober 2013 um 20:40) ist von Bam_FurY.

  • Unten unter dem Blech, welches abnehmbar ist, befindet sich eine Inbusschraube. Wenn die raus ist, kann man oben das Plastik, welches im Blech "eingehakt" ist, vorsichtig mit einem spitzen Gegenstand leicht nach oben drücken. Die Blechhülle lässt sich dann leicht abziehen.

  • So habs geschafft , zweiter Bolt Carrier im Eimer. :-DNoch eine Frage !Habe noch ein intalktes Loading Nozzle Set an dem einen Bolt Carrier das ich an den noch ganzen Bolt Carrier dranmachen will.Jedoch kann mir jemand sagen wie ich die Feder mit dem Loading Noozle abmachen kann?!Sehr ominöse Geschichte.

    Einmal editiert, zuletzt von Stryker79 (10. März 2011 um 00:24)

  • So Freunde der Nacht!!Ich habe die Wurzel allen Übels gefunden.Mir sind doch 1 Bolt Carrier und 3 Nozzle Guides gebrochen.So,habe erstmal eben den Nozzle komplett vom alten in den neuen noch intakten Bolt Carrier verpflanzt.Dann habe ich paar Schüsse abgegeben und dabei ist der Bolt Carrier wieder auf halber Strecke hängen geblieben was mir in der letzten Zeit nur noch passierte.Erst wieder gerichtet und dann neues Magazin rein und die ersten Schüsse abgegeben.Jetzt aber passierte etwas sonderbares.Bei einem Schuss kamen 2 kleine rechteckige Plastikteilchen mit aus dem Lauf geschossen.Sofort inspiziert und nach einiger Suche fiel mir auf das genau dieses Teilchen vom Magazin stammt und zwar oberhalb des Druckventils :D .Sodann gleich anderes Magazin rein und siehe da alles funktionierte tadellos ohne jegliche Macken.Habe dann mal 6 Mags durchgeschossen und alles im grünem Bereich :) Also hatte sich die ganze Zeit dieses kleines Plastikteilchen in der Waffe verheddert!Habe mich ja schon gewundert das 3 Nozzle Guides plus ein kompletter Bolt Carrier insklusive Nozzle draufging. 8o
    Übrigens der Bolt Carrier von VFC für die HK416 kostet 32 Us Dollar inskusive versand.Hab nachgefragt.

    Anbei nochmal ein Bild vom angebrochenen Nozzle.

  • Also hatte sich die ganze Zeit dieses kleines Plastikteilchen in der Waffe verheddert!

    Interessant! Kannst du mal ein Photo von dem Teil (bzw. von den Magazinen mit/ohne Plastikteil) machen?
    ---
    PS: Meine Mail wegen der ganzen Schäden/Ausfälle an den VFC/gb-tech-Support wurde bis jetzt noch nicht beantwortet. Konnte die auch nur indirekt über "sales" (mit der Bitte um Weiterleitung) zusenden, da eine Mail direkt an den Support gleich wieder mit einer Fehlermeldung zurück kam?!

  • Matzzz
    Habe das Teil gleich weggeworfen.Man kann es nicht gleich sehen am Magazin wo es weggebrochen ist.Aber man merkt es wenn man überm Druckventil des Mags mit nem Sift oder ähnliches an dieses Plastikteilchen rangeht,dann wackelt es nämlich ganz doll und das darf es nicht.Also ausgesehen hat es wie das Teil überm Drückventil.Ich habe auch schon eine schwere Vermutung wie das Teil überhaupt abgebrochen ist.Und zwar durch das Reinhämmern des Mags,da es sonst nie richtig eingerastet ist.Da gehe ich mal schwer von aus. :whistling: Ausserdem habe ich mir heute über VFC Hongkong 2 neue Bolt Carrier Sets bestellt .Dann habe ich wenigstens gut Ersatz für den Fall der Fälle.Und Anfang nä Woche bekomme ich endlich meine HK416 CQB SAEG.

  • Oh mein Gott,

    heute wieder geschossen und das selbe Problem wieder.Bolt Carrier bleibt nach paar Schüssen wieder auf halben Weg hängen bzw repetiert nicht wieder vollständig und führt zur Störung.Dann wieder aufgemacht den Carrier richtig eingelegt,zugemacht.Wieder geschossen und das selbe Problem. :D Es muss irgendwie am Bolt Carrier liegen obwohl er rein äusserlich keine Schäden hat aber irgendwie bleibt er hängen.Ich warte mal auf meine neuen Bolt Carrier Sets und werde das Problem weiterverfolgen.Dann berichte ich.

  • So mich nochmal mit der GBB überwunden zur Fehlerbehebung.Habe den Bolt carrier schön eingeölt mit Silikonöl.Jetzt ist er auch gängiger und repetiert vollständig.Das hatte ich letztens auch gemacht.Wieder etwas schlauer.Trotzdem bleibe ich an der Mission HK416GBB am Ball. ;)

  • Hi,
    mich würde interessieren ob es irgendwelche Unterschiede zwsichen den hier angebotenen VFC Gas Magazinen für die HK416 und denen fürs VFC M4 gibt. Die müssten doch exakt gleich sein?
    Ich frage deshalb weil ich vorhatte welche aus HongKong zu ordern jedoch ist dort nur das M4 GBB als Referenz angegeben.
    Danke

  • Also Bolt Carrier Problem soweit gelöst.Ich glaube ich hatte es auch falsch eingeführt und dabei verkantet das es stramm drin sitzt.Und das darf ja nicht.Hängt mit dem Piston Gestänge zusammen.Der muss ganz geschmeidig oben in den Carrier rein sonst verkantet der ganze Bolt Carrier.Das merkt man wenn er zu stramm sitzt und man ihn nur schwer rein und rausdrücken kann.Also soweit alles in Ordnung.

  • Ja, kein Problem. Habe schon sehr oft Magazine aus HK importiert. Warum sollte das auch nicht legal sein? Kannst dir auch originale bestellen. Magazin ist nunmal kein Relevantes Waffenteil

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact