Es gibt 651 Antworten in diesem Thema, welches 133.601 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Oktober 2013 um 20:40) ist von Bam_FurY.

  • Also in einem von AATV auf youtube hochgeladenen review einer waffenmesse wird erwähnt das man den innerbarrel der VFC HK416 GBB mit einem handelsüblichen aeg lauf austauschen kann(also einem präzisonslauf), so nun mein problem, ich besitze die VFC HK416 GBB nunseit einer woche, gestern kam mein madbull python 363 v.2 lauf an. happy über das ganze ding fang ich an an meiner 416 rumzuschrauben, zu machen und zu tun. bs ich endlich beim innenlauf angekommen bin, so der body ist komplett gestripped nur hab ich keine ahnung wie ich diesen lauf da raus bekommen soll.
    nun würde ich gerne wissen ob mir da einer von euch helfen kann, also mir einen tipp hat wie ich den lauf am besten aus dem hop-up löse ohne was kaputt zu machen, einfach aufdrehen und ziehen ist nicht. das ding sitzt bombenfest und ich habe absolut keine ahnung was ich da machen soll. wenn ich daran drehe hab ich zwar ein wenig spiel aber das ist max. 1mm und dann war s das, dann blockiert vermutlich das hop-up jede weitere bewegung. ;( ;( ;(

    über baldige antworten würde ich mich sehr freuen, falls diese frage shconmal aufgetaucht ist bitte ich um nachsicht und einen direkten verweis auf den dazugehörigen thread.

  • Hallo,

    bin neu hier. Nachdem ich zuerst eine HK416 von K&Z hatte, bei der das Magazin nur eingerastet ist, wenn der Verschluss offen war und dann das erste Modell von Waffen Ostheimer einen ähnlichen Defekt hatte, bin ich mit dem dritten Modell jetzt recht zufrieden. Zwar entweicht manchmal immer noch Gas unkontrolliert durch den Verschluss, aber das Ding sieht einfach zu gut aus, als dass ich es jetzt wieder zurückgegeben würde. ;)

    Eine Frage habe ich: Welche Sling Mount/Abschlussplatte passt an die VFC HK416 GBB, damit ich die Magpul PTS MS2 Sling nicht am Schaftende montieren muss? Gibt es eine, die ohne Feilen passt?
    Zum Beispiel diese hier? http://www.ebairsoft.com/sling-swivel-p-2049.html


    Es muss ja wohl eine der runden mit dem Schlitz unten sein, aber es gibt welche, die ganz rund sind (z.B. die Magpul ASAP) und welche, die unten angeschrägt sind. Ich habe den Schaft noch nicht abmontiert, um zu sehen, wie es aussieht.

    Danke für Eure Hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von dawnrazor (5. Januar 2011 um 22:48)

  • Hallo,
    ich habe jetzt eine 416 GBB von Ostheimer bestellt. Die sollte dann wohl in den nächsten Tagen hier eintreffen. Ich hätte aber mal eine kleine Frage vorweg. Auf einigen Bildern sieht man das 416 mit einem Flip up Front Sight, welches direkt vor dem R.I.S. befestigt ist. Wo bekommt man denn dieses gute Stück her? Hab schon viele Shops durchwühlt, allerdings bin ich nirgends fündig geworden. Wäre für eure Hilfe äußerst dankbar.


    MfG

  • Nope!
    Nimm das hier!
    http://www.ebairsoft.com/hk416-block-fo…ght-p-1153.html

    Ich glaube, dass ist das, was du suchst!
    Haste dann zwar nen Gasblock, mit dem du nichts anfangen kannst, aber das Sight selber ist mit ner Schraube fixiert.
    Die kannst du rausdrehen und das Frontsight dann an den Gasblock der VFC schrauben.

    Und für 15,50$ ist das mit dem überflüssigen Gasblock auch zu verschmerzen, oder?! ;)

    Hoffe, das konnte helfen.


    Beste Grüße

  • Moin,

    bin neu hier im Forum und heute ist meine Hk416 GBB angekommen.Also wie befülle ich das Magazin denn richtig?Also hab die Gasdose ins Ventil gedrückt und gewartet kam aber kein zischen oder sowas.Bei leichterem Druck kam ein Zischen.Blick da nicht ganz hinter.Dann habe ich noch ein Problem.Nach fast jedem 2 Schuss ist irgendwie der Gasdruck weg und es macht nur klick.Und ist es normal das wenn ich das Magazin reindrücke , es nicht einrastetKann es so ohne weiteres rein und rauschieben.Wäre für etwas Hilfe dankbar.

    Gruß

    Stryker

  • Hallo Stryker,

    grundsätzlich muss man die Gasdose beim Befüllen mit dem Ventil nach unten halten. Ein bisschen Silikonöl auf die Ventile schadet nicht.

    Das klingt bei Dir aber nach dem selben Problem, das ich mit den ersten beiden HK416 auch hatte. Da hilft nur umtauschen. Die erste hatte ich von K&Z, die habe ich wegen dieses Defekts zurückgegeben. Die zweite hatte ich von Waffen Ostheimer, die kennen das Problem schon und haben sie sofort umgetauscht. Für das Magazinproblem haben die dort auch schon das entsprechende Ersatzteil auf Lager um das Problem zu beheben. Auf meine Bitte hin haben sie die neue HK416 dann vorab auf Funktion geprüft. Die funktioniert jetzt auch.

    Ich würde sie auf jeden Fall zurückschicken, auch wenn das nervt.

    Gruß

  • Meine ist endlich gestern angekommen. Soweit keine Probleme. Nur das Magazin will nicht immer einrasten. Dann einfachauf den Magazinboden hauen und es rastet ein.
    Wie schon beschrieben ist meine auch sehr passgenau gefertigt worden und das zerlegen gestaltete sich Anfangs schwierig(wollte sich nicht aufklappen lassen). Über ein zu fest sitzendes R.I.S. kann ich auch nicht klagen, ließ sich ganz einfach abnehmen. Und das Magazin ist auch dicht.
    Macht auf jeden Fall richtig Spaß damit zu schießen!

    @ Stryker79: Wenn dein Magazin nicht richtig drinsitzt, dann wird es doch wahrscheinlich daran liegen. Gib ihm mal 1-2 Klapse auf den Hintern. Wenns dann immernoch einfach rausgezogen werden kann, würde ich sie zurückschicken.

    @ Jack O'Neill: Danke für den Tipp. Werds bestellen, wenn das Teil wieder lieferbar ist.

    MfG

    Hanfi

  • Habe das Gerät heute zurückgeschickt,ich hab schon feste drauf gekloppt.Es hat aber nicht geholfen.Das wird dann vlt. auch der Grund sein das nach mind. 2 Schüssen kein Gas mehr da war.Gibt es eigentl was spezielles beim Speedloader zu beachten?Hab gelkickt wie ein Weltmeister.Wann weiss man denn das alle 35 Schuss drin sind?Also meines Erachtens habe ich keine 35 Schuss reinbekommen.

  • Bis heute noch keine Nachricht erhalten von Storm Tec was jetzt Sache ist.Die haben ja nen echt tollen Service *IRONIE AUS
    Frage mich ob die mir ne neue schicken oder die alte bei Umarex einschicken!Ersteres würde ja schneller gehen für mich.^^

  • Nach meinen Erfahrungen mit Stormtec dürfte es das für deine Waffe gewesen sein.
    Du hast sie nicht zufällig per Einschreiben zurückgeschickt, oder?!
    Dann werden sie jetzt noch ein paar mal behaupten, sie kümmern sich drum, sofern du überhaupt noch was hörst.
    Und dann, so in ein bis zwei Monaten werden sie behaupten, dass die Waffe nie angekommen ist...

    Wie gesagt, nur meine Erfahrungen mit Stormtec.

  • Jack: Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß du kein sehr angenehmer Kunde bist!
    Umarex, jetzt Stormtec...immer Katastrophen bei dir!
    Ich bin schon recht lange zufriedener Kunde bei Stormtec, bislang nie Grund zur Beanstandung gehabt! Ob Support, Umtausch oder sonstwas...immer schnell, freundlich und kompetent weitergeholfen bekommen.
    Ich erreiche da nachmittags immer jemanden am Telefon, E-Mails werden schnell beantwortet und man bemüht sich, auch Kundensonderwünsche zu erfüllen.

    Mit deiner Behauptung zur Behauptung: Ich würde mir sowas als Händler nicht nachsagen lassen. Verunsicherst hier die Leute und potentielle Kunden aufgrund (offenbar) persönlicher Differenzen.
    Hat mit sachlicher Kritik (mit der sicher jeder Händler umgehen kann) nicht mehr viel zu tun, das ist einfach nur üble Nachrede.

    Stryker: Gib denen mal ein paar Tage Zeit, meines Wissen nach werden die Waffen zum Importeur geschickt! Ich habe das mit meinem 416 damals direkt mit Umarex abgewickelt, hat ca. 2 Wochen gedauert. Gib dem Händler mit Postwegen noch eine Woche länger; ich denke, dann kann er dir auch was sagen. Ich würde da als Händler auch nicht selbst dran rumbasteln, dann verliere ich nämlich meine Garantie gegenüber dem Großhändler/Importeur.

    Airsoftzweisatz: IQ/100 = max. Joule

    Einmal editiert, zuletzt von Flitzebogen (27. Januar 2011 um 09:42)