Es gibt 651 Antworten in diesem Thema, welches 133.547 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Oktober 2013 um 20:40) ist von Bam_FurY.

  • So hier ist nun das Projekt "Magazin" beendet :love:
    Das original M16/M4 Magazin wurde umgespritzt und per Magazinclip verbunden.


    So und hier in der Waffe ... schaut schon Geil aus wenn ich das mal so sagen darf :D

    Gruß Florian

  • Hallo,

    also das Magazin plus 30 Dekopatronen gibts bei eGun für 24,50 EUR
    Unter: 2918067

    Der Magazinclip ist von Waffen-Ostheimer.
    Der Pfad dort: Airsoft >> AEG Zubehör >> Magazine >> Zubehör
    Preis 19 EUR plus Versand
    Oder mal in anderen Shops stöbern oder den gibts mal bei eGun vielleicht.

    Und die Farbe ... ausm Baumarkt Sprühdose Tiefschwarz Matt für nichmal 5 EUR
    Aber nicht vergessen richtig zu entfetten ;)

    Gruß Florian

  • Feine Sach das FlorianH!,

    ich bin auch fleißig am umbauen und modden, allerdings gehts bei mir bewusst in Richtung Paintjob / Used-Look, da ich airsofttechnisch im Reeanctment -Bereich unterwegs bin. Werde kommende Woche mal Bilder zeigen ;)

    Mal noch eine andere Frage zur Waffe; hat jemand von Euch ein Chrono zuhause um die HK 416 mal auf fps-Werte zu testen? Wäre interessant ob die out of the box spieletauglich ist oder mit bsp- 0,25er BB's doch noch zu stark? Ich hab hier leider kein Messgerät und will ungern auf der nächsten OP dann plötzlich böse Überraschungen erleben ;)

    Würde mich freuen wenn da wer was hat / testen kann.

    lg,
    Miller

  • So, gerad den chrono dran gehabt.

    Also mit 0,25ern, dem gekürzten Lauf und einem halbvollen Magazin Abbey Predator Ultra Gas komme ich auf konstante 360 FPS.

    Unter normalen standard Bedingungen (Langer Lauf, Greengas, 0,2er) sollten es um die 450 sein.

  • Servus zusammen

    ich bin zwar aus dem WE Lager, aber ich werde mir einen WE 4168 Upper Receiver importieren und mit dem meiner M4 austauschen.

    Zu meiner Frage: weiß jemand ob der Stock der Umarex 416 auch auf die Stocktube der WE M4 passt? Und kann man den einzeln kaufen?

    WETTI 4168 AWSS | KWA USP Compact | UTG Shadow Ops Sniper
    Solange wir atmen, stehen wir. Solange wir stehen, kämpfen wir. Solange wir kämpfen, triumphieren wir. Niemand kann sich unserer Vergeltung entziehen!

  • Muss euch nochmal mit einem Problem nerven.


    Und zwar war meine Hk bei Umarex zur Reperatur ( die haben den kompletten Bolt gewechselt ) , nun ist mein Magazin undicht. Sobald ich Gas einfülle, kommt mir unten ne dicke Gaswolke entgegen und das Magazin ist leer.

    Hätte vielleicht jemand ne Idee was ich machen könnte. Das Magazinventil in Silicon einlgen? Und könnte mir vielleicht jemand paar Tipps geben wie ich das Magazni auseinader bekomme ?

    MFG : PATRICK :D

  • Du musst einfach nur die schwarze Plastiklippe an jeder Seite des Mags eindrücken und das ganze Teil rausziehen. Dann schraubst du das Auslassventil raus und schmiert es am besten ordentlich mit Silikonfett ein, das sollte genügen.

  • Ich würde nix fummeln, wenn noch Garantie drauf ist.
    Du hast nicht zufällig das Magazin noch in der Waffe beim füllen?
    Und bevor du das Magazin dann doch auseinander nimmst..prüfe erst mal die Leichtgängigkeit des Ventils. Silikonöl auf den Valve-Pin und oben in die Ausblasöffnung. Bei leerem Magazin, etwas einwirken lassen und das Ventil noch ein paarmal betätigen, damit sich das Öl schön verteilt. Ist damit nichts geholfen, ist wahrscheinlich ein O-Ring hin. Das sollte auf jeden Fall eine Garantiegeschichte sein.
    Zudem: Ohne geeignetes Werkzeug (Valvekey) versaust du die Nuten zum Losdrehen der Valve sehr wahrscheinlich...

    your-face: Du hast die Schraube unten im Magazin vergessen, ohne Abstreifen der Blechhülle kommst du nicht ans Valve ;).

    Airsoftzweisatz: IQ/100 = max. Joule

    Einmal editiert, zuletzt von Flitzebogen (25. September 2010 um 14:10)

  • FlorianH,

    Was hast du denn für einen 2pkt-Sling drauf? Die HK-Karabiner sind nämlich nice!

    Wie schon weiter vorne in diesem Thread beschrieben ... es ist der Tasmanian Tiger Dreipunkt Tragegurt Schwarz von Waffenostheimer, findest Du im Softairunterordner bei Riemen.
    Er hat die Artikelnummer: 220-7771sw

    Gruß Florian

  • ...um das FPS-Thema nochmal aufzugreifen,

    danke erstmal, Yourface für die Messung!

    die hat ja anscheinend doch ganz schön Wumms...
    Hat jemand Messwerte in der "Out-Of-The-Box"-Konfiguration mit 0.2er BB's ? Ich darf nicht über 360 fps kommen mit 0,2er BB's, sonst wird die Waffe nicht zugelassen, und ich hab gerade ein wenig Bammel wie ich das irgendwie hinbekomme ;)

    lg,
    Thjor

    Einmal editiert, zuletzt von Thjor (25. September 2010 um 22:14)

  • Ich beantworte mir meine Frage mal selber, vlt. interessiert es ja außer mir noch jemand. Die Waffe läuft ohne Murren auch mit dem 134a. Rückschlag und Mündungsenergie sind wesentlich geringer als mit Greengas, wie Flitzebogen schon sagte wird das evtl. sogar schon reichen um die 360 FPS-Grenze zu erreichen. Genaue Messungen mit verschiedenen BB's und verschiedenen Gassorten folgen wenn mein Chrono aus HK da ist, sofern Interesse besteht.

    Außerdem habe ich mal Kontakt zu RA-Tech aufgenommen, punktgenaue FPS/Rückschlag-Justierung via NSAP Nozzle bzw. bcg wäre schon sehr nett, fraglich ist allerdings noch, ob die Teile in die HK von VFC passen. Es gibt ein Video in dem eine solche bcg in eine VFC M4 eingebaut wird, ist also gut möglich dass die Teile passen, zumindest die relevanten.

    more to come,

    lg,
    Thjor