HW 40 Sport oder Marksman 2004 Deluxe ?

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.369 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2010 um 18:58) ist von Motorbiker.

  • Hi Erst mall !!
    HW 40 Sport oder Marksman 2004 Deluxe ???
    Ich möchte mir eine von den beiden Kaufen .
    Ihren meinung ??
    Danke.

    P.S. Sorry habe vergessen ..
    HW 40 gibts auch im kal.5.5 ob das sich lohnt ??? :-/
    Habeschon HW 45 Im Kal 5.5. (die ist geil .)

    Einmal editiert, zuletzt von Groff (7. April 2010 um 00:49)

  • Kauf Dir die HW40 und unterstütze damit einen der wenigen deutschen Hersteller die es noch gibt. Außerdem hast du im Garantiefall so keine Probleme und mit Weihrauch einen Ansprechpartner.

    Den 5,5mm Lauf kannst Du dazu kaufen und selbst wechseln.

    Gruß Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von Drangdüwel (7. April 2010 um 01:01)

  • Bei der Marksman 2004 habe ich schon häufiger von Dichtheitsproblemen nach einer gewissen Benutzungsdauer gelesen. Außerdem soll der Abzug nicht ganz so gut wie bei der HW40 sein. Das habe ich gehört bzw gelesen. Persönlich habe ich mich davon noch nicht überzeugt, wohl aber kann ich für die HW40 sprechen, die ist hervorragend in jeder Beziehung. Extrem robust, extrem zuverlässig und das für wirklich kleines Geld. Die Waffe habe ich bereits auch im Bekanntenkreis weiterempfohlen und tut dort auch seit zwei Jahren treu ihren Dienst.

    Vom Kaliber 5,5mm würde ich bei der HW40 aber eher Abstand nehmen, speziell wenn Du schon die HW45 in 5,5mm hast. Das könnte sonst enttäuschend werden wegen einer zu geringen v0. Eine gewisse Rasanz sollte die Waffe schon bieten können. Ich selbst empfinde alles unter 110m/s auf 10m als arg grenzwertig - die Verzögerung ist mir persönlich dann langsam zu groß.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • HI Drangdüwel
    bei Marksman 2004 Deluxe übernimt die garanti weihrauch .
    mir gehts mehr um kleinsten deteils bei die pistolen .

    und danke für den rath
    ich werd noch warten was die anderen dazu sagen .

  • Hi,

    ich besitze selber eine Marksman.
    Ich persönlich kann leider nur schlechtes über diese Waffe berichten.

    Der Abzug ist richtig scheiße^^.
    Zusätzlich verstellt sich bei mir die hintere Visierschraube beim Laden.

    Keep ;)

  • Nimm auf jeden Fall die HW40. Ich schiesse sie auch und der Abzug ist für diese Preisklasse unerreicht.
    Wenn du vor hast auch einige Scheiben zu lochen, dann wähle eher die mit klassischem Visier (ohne TruGlo).

  • Ich habe sie auch beide.

    Damals gekauft um zu sehen wie hoch der Qualitätsunterschied ist.

    Der Zeiger tendiert eindeutig zur HW40.

    Äusserlich auf dem ersten Blick kaum zu unterscheiden offenbart sich der

    Unterschied beim schiessen. Auf die Dauer wohlgemerkt!

  • Hallo,
    hab die M 2004 seit ca. 6 Wochen.
    Die Pass-Stifte "wandern". Habe sie dünn verzinnt, jetzt halten sie.
    Das dauernde Verstellen der Visierung nervt wirklich.
    Jetzt nach ca.2000 Schuß ist die Kolbendichtung hin.
    Habe mir jetzt eine Hw 75 gekauft.
    Es lohnt sich wirklich ein paar Euro mehr auszugeben.

    Gruß
    Frank

  • Ein klein wenig errinnert mich das an die Zeit, wo Daewoo den E-Kadett nachgebaut hat:

    Ass-to-Ass

    Wer will nun den Daewoo oder doch lieber den Opel?

    Und wie Drangdüwel schon sagte...

    Wenn es im Übrigen nichts mehr nachzubauen gibt, was gibt es dann?

  • Moinsen

    Also, ich besitze die HW40 nun auch schon ca ein Jahr und ich schiesse sehr viel mit Ihr und mein Fazit ist nach gut und gerne einigen 1000 Dias...

    Das ist eine sehr pflegeleichte, präziese LP - ich hatte noch nie Probleme mit Ihr, sie schiesst noch wie am ersten Tag hat keinerlei Macken und ist im Preis / Leistung, für meine Begriffe absolut unschlagbar...

    Über die Marksman, kann ich nichts sagen, da ich diese nie geschossen oder besessen habe, aber wenn ich so die allgemeine Meinung hier lese, wird mir klar, das ich die richtige Pistole habe und meine Entscheidung damals richtig war...

    ...dat----------->

    :S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de

  • Die Marksman 2004 ist eine sehr gute Kopie der HW40, ich habe sie seit 2 Jahren im Dauergebrauch. Abzugsverhalten und Schussgenauigkeit sind mit der HW40 m. E. identisch.

    Die Chinesen haben wirklich alles kopiert, selbst die Schwachstellen der HW40. Denn auch bei der Weihrauch verstellt sich die Visierung, aber das ist mit einem Tropfen Cyanacrylat (Sekundenkleber) leicht und dauerhaft zu beheben. Auch Stifte und Bolzen lösen sich nach einiger Zeit bei beiden Waffen.

    Und es stimmt, Weihrauch übernimmt die Ersatzteilversorgung der Marksman, was tief blicken lässt!

    Das verwendete Material ist bei der Marksman nur geringfügig schlechter, letztlich immer noch sehr gut. Dafür kostet sie schließlich auch ein Drittel weniger. :ngrins:

    Meine Meinungsveränderer >>> Lupis: Diana Mod. 5 + Mod. 6; Diana Panther 21 + Mod. 240 Classic T05 | Weihrauch HW40 + HW70 + HW45 brün.+SS; Weihrauch HW25 L + HW30 S + HW50 M/II + HW35 K | Walther LG55 | Marksman 2004 | Hämmerli Firehornet | Browning 800 MAG | Gamo PR-45 + AF-10 + P900 | Co2: Walther CP99 c | Heckler & Koch USP | Makarov | SSW: Röhm RG89

  • Nimm die HW 40

    Die Marksman ist sicherlich okay, aber für einen kleinen Aufpreis bekommts du die HW 40, dei eben schon nochmal besser ist.
    Wenn es der Geldbeutel irgendwie zulässt, dass MUSS es die HW sein, keine frage. Die Marksman würde ich nur empfehlen, wenn du schon jetzt weisst, dass du nur ganz selten damit schiesst (aus welchen Gründen auch immer: Arbeit, zuviele andere Hobbys....bööööööse Frau :laugh: )

    Gruss
    Flo

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • Zitat

    Original von fralev
    ...
    Habe mir jetzt eine Hw 75 gekauft.
    ...


    Hey, und wieder einer! Willkommen im Club! Die HW75 halte ich für das Genialste, was die Sparte der Hobby-Luffis zu bieten hat. Allein der zu spannende Schlaghahn ist als Feature das Geld wert und macht Spass (weils eben keine Atrappe oder ein Verschluss ist) und die Abzugsqualität stimmt auch noch.

    Aber bei HW40 kontra M2004: Immer die HW40 nehmen, da passt die Qualität.

    312, 310, 304, III-56, HW75, RG96, RG88, RG79, HW37, HW 1 G

  • HW 40, preis ok, und ne top waffe.

    Wechsellauf würde ich mir überlegen ob das lohnt, auch wegen geschossgeschwindigkeit.

    hab meine in standart 4,5, und bin voll zufrieden.

  • Zitat

    Original von Drangdüwel
    Kauf Dir die HW40 und unterstütze damit einen der wenigen deutschen Hersteller die es noch gibt. Außerdem hast du im Garantiefall so keine Probleme und mit Weihrauch einen Ansprechpartner.

    Den 5,5mm Lauf kannst Du dazu kaufen und selbst wechseln.

    Gruß Matthias

    Für Marksman ist Weihrauch ebenfalls der Ansprechpartner. Wo soll da das Problem sein?

  • Wenn ich das richtig sehe geht es hier um 30€ die zweischen
    Deutsche Wertarbeit von einem top Hersteller
    und einen Nonamehersteller liegen.

    Wer da noch groß überlegt sollte sich erst die eine
    und dann doch die Weihrauch kaufen.
    Damit kurbelt er die Wirtschaft am besten an
    und ist viel Geld los.
    Wer gleich das richtige kauft brauch nicht zwei mal zu kaufen,
    ist schlecht für die Händler aber gut für den eingenen Geldbeutel.

  • Zitat

    Original von mallermaus
    Für Marksman ist Weihrauch ebenfalls der Ansprechpartner. Wo soll da das Problem sein?

    Dasliegt wohlnur daran, daß die Chinesen die HW 40absolut 1:1 kopiert haben, außer beim Material wurde wohl gespart (der Zylinder der HW ist wohl vernickelt, der der Marksman lackiert - und die chinesischen Dichtungen halten nicht ganz so lange wie die von Weihrauch, soweit ich das bislang gelesen habe).

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!