Webley Paradigm - neuer Vorkomprimierer

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 1.803 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. April 2010 um 00:35) ist von cpt.bullshot.

  • Habt ihr schon den neuen Vorkomprimierer von Webley betrachtet? Hier zwei Links zu Bildern und Funktionsweise:

    http://www.solware.co.uk/blog/?p=38
    http://www.youtube.com/watch?v=pJGKkL7vxy4

    Das Ventilsystem entspricht in etwa dem der alten "Sharps"-Luftgewehre. Dazu hat der Kompressionskolben starke Federn, die sich beim Schuss entspannen und dadurch für konstant hohen Druck sorgen. Auf diese Weise kann das Gewehr mit einem einzigen Pumphub die 12 foot pounds, die in England legal sind, erreichen.

  • interessant.
    Kommt das Ding denn auch auf den deutschen Markt oder warum postest du das?
    Es kommen jedes Jahr viele, sehr interessante neue Waffen auf den Markt, die nie in D ankommen :(

  • Ich glaube nicht, dass das Paradigm auf den deutschen Markt kommt. Aber ich finde es von der Technik her hochinteressant und besprechenswert. Seit Jahren konzentrieren sich die Hersteller auf Federdruck und Pressluft, während Vorkomprimierer allenfalls als billige Daisy/Crosman-Pumpen zu haben sind. Ich sehe da viel Potential und freue mich, dass ein Hersteller einen Schritt in diese Richtung wagt.

  • Bei diesen Gewehr ist alles sehr gut durchdacht und es gibt richtig gute Detaillösungen. Man schaue nur mal auf den Verschluss. Endlich mal ein PLG, bei dem man auch den Lauf "vernünftig" reinigen kann, und zwar von Hinten.

  • Zitat

    Original von Kippchen
    Endlich mal ein PLG, bei dem man auch den Lauf "vernünftig" reinigen kann, und zwar von Hinten.

    Korrigier mich aber ich meine im Video verstanden zu haben, dass das Ding keinen Choke hat und daher kann man es doch genau so gut von der Mündung her reinigen.

    2 Mal editiert, zuletzt von saepelaudat (4. April 2010 um 18:09)

  • Zitat

    Original von tetrahydrofuran
    Seit Jahren konzentrieren sich die Hersteller auf Federdruck und Pressluft, während Vorkomprimierer allenfalls als billige Daisy/Crosman-Pumpen zu haben sind. Ich sehe da viel Potential und freue mich, dass ein Hersteller einen Schritt in diese Richtung wagt.

    Das ist genau meine Meinung! Vorkomprimierer vereinen die Vorteile von CO2 / Pressluft und Federdruck: Sie haben keinen Prellschlag und keine oder sehr geringe Betriebskosten. Für mich ist das die beste Funktionsweise (im Low Price Segment unter 500$), da man ja sogar die Energie regeln kann. Man könnte z.B. 1x Pumpen 150 m/s und 2x Pumpen 250 m/s einrichten, aber da macht uns das :F: wieder nen Strich durch die Rechnung.. Ich würde übrigens bis 3x Pumpen auch mitmachen, nur 10x Pumpen wie bei einigen Amis finde ich echt übertrieben.

    In Amerika sind die Vorkomprimierer schon sehr beliebt. Diese sind zwar, wie schon gesagt, von Crosman und Co. und keinesfalls mit Weihrauch oder in diesem Fall Webley zu vergleichen, jedoch bekommt man dort auch ein echt starkes, präzises und schönes Gewehr für unter 300$! Dafür muss man eben ein Paar Plastik Teile in Kauf nehmen. Wenigstens sind die Made in America!

    Kein Plan warum Vorkomprimierer bei uns noch nicht im Freizeitwaffen-Segment angekommen sind.
    Und wenn diese Technik dann bei uns angekommen ist, bin ich eh schon abgehaun :))

    EDIT:
    hier, hier und hier is was zum träumen für euch ;)
    Damit kann man (offen und außerhalb von Deutschland) Hasen schießen! :n1:

    3 Mal editiert, zuletzt von diana52 (4. April 2010 um 18:54)

  • Witzigerweise ist das Vorkomprimieren bei Luftpistolen (HW 40, Daisy 717, Gamo Compact) in Deutschland nichts Ungewöhnliches. Es wäre für Weihrauch ein Klacks, eine Gewehrversion der Hw 40 mit 7,5 Joule herauszubringen.

  • das stimmt, und sie hätten eine Marktlücke hier in Deutschland entdeckt!
    Vielleicht sollte denen mal jemand den Link hier geben *lol*

  • Edit: @ Diana 52.- Träume können auch wahr werden...:ngrins:
    Sie ist zwar ( immer) noch nicht schön aber meine momentane Göttin :n1: [ C9 .20 ]

    ( habe ca. 1500 Schuß durch und mein linker Oberarm hat schon 2cm zugelegt ... ;) )

    Leave No Man Behind

    Einmal editiert, zuletzt von Dispatcher (4. April 2010 um 21:07)

  • Zitat

    Original von Dispatcher
    S

    ( habe ca. 1500 Schuß durch und mein linker Oberarm hat schon 2cm zugelegt ... ;) )

    Das kann Dir bei der Crosman 1377 auch so gehen -ist zwar nur eine Lupi
    aber mit mehrfach Pumpen ist dort eine nicht unerhebliche V0 Steigerung
    möglich - siehe Vorstellung Crosman 1377 von Drangdüwel..

    Wäre echt schön wenn dieses Teil von Webley hier in DE zu bekommen
    wäre...

    Halten wir die Sache mal im Auge...

    Gruss terracan

  • Zitat

    Original von Dispatcher
    Edit: @ Diana 52.- Träume können auch wahr werden...:ngrins:
    Sie ist zwar ( immer) noch nicht schön aber meine momentane Göttin :n1: [ C9 .20 ]

    ( habe ca. 1500 Schuß durch und mein linker Oberarm hat schon 2cm zugelegt ... ;) )

    Coole Sache ;)
    Ist anscheinend noch eins der älteren Modelle mit Metallabzugsbügel. Kannste uns weitere Infos geben oder haste nen Link?

  • @diana52

    Na - was meinst Du - sollen wir mal eine Einkaufstour nach Great Britain
    unternehmen und uns so ein Teil holen - hoffentlich kommen
    wir auch über die Grenze. ;)
    Na Spass beiseite - wieviel Joule soll das Ding haben?
    Geht es schon in den WBK Bereich - das wäre schade für den OttoNormalLuftgewehrBesitzer.

    Mein absoluter Traum wäre eine FX Monsoon....

    Aber schweine teuer....

    Gruss terracan

    PS was soll den die Webley kosten ?

    Einmal editiert, zuletzt von terracan (4. April 2010 um 21:23)

  • Interessant ist das Webley Paradigm allemal. Danke, tetrahydrofuran. :)


    Zitat

    Original von terracan
    Mein absoluter Traum wäre eine FX Monsoon....

    Aber schweine teuer....

    Ich habe gerade mal durch den oben verlinkten britischen Webshop geklickt. Das Webley liegt dort in derselben Preisregion wie die teureren FX-Modelle. Sehr nett, aber nicht billig.

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Zitat

    Original von terracan
    @diana52

    Na - was meinst Du - sollen wir mal eine Einkaufstour nach Great Britain
    unternehmen und uns so ein Teil holen - hoffentlich kommen
    wir auch über die Grenze. ;)
    ...


    Klar, aber wir müssen auf der Insel bleiben um uns nich strafbar zu machen *lol*
    Wenn das Ding nich so teuer wird könnte ichs ja die grüne WBK kaufen.
    Aber wird bestimmt wieder viel zu teuer für ein LG. Nach Einfuhr, Beschuss und WBK Eintrag kann man sich da auch gleich ne HW100 mit Pressluftflasche kaufen... :(

  • ..wobei es nicht besonder schwer für Webley wäre, eine :F:-Version herzustellen: Einfach eine etwas kürzere Kolbenstange, schon hat man weniger Druck. Aber ich schätze, dass das Wunschdenken bleibt...

    wisst ihr, wie es mit den Daisy "Avanti" 753/853 bzw. 953 aus? Werden die nach Deutschland importiert?

  • Zitat

    Original von tetrahydrofuran
    ..wobei es nicht besonder schwer für Webley wäre, eine :F:-Version herzustellen: Einfach eine etwas kürzere Kolbenstange, schon hat man weniger Druck. Aber ich schätze, dass das Wunschdenken bleibt...

    wisst ihr, wie es mit den Daisy "Avanti" 753/853 bzw. 953 aus? Werden die nach Deutschland importiert?

    Daisy Avanti - noch nie von gehört - obwohl ich ein Daisy-Fan bin.
    Ich habe schon ein bischen gegoogelt, aber nichts genaues gefunden..

    Gruss terracan

  • Ein schönes Gewehr und eine tolle technische "Neuentwicklung"!

    Ist ja eigentlich eine Marktlücke, anständige Gewehre gibts ja nicht wirklich!

    Mit anständig meine ich, Präzision für Ft ect.

    Wäre eine Überlegung wert seine Ersparnisse dafür zu annihilieren! :lol:

    LG astra

    ad asTra per aspera

  • Zitat

    Original von astragalizont
    ...
    Ist ja eigentlich eine Marktlücke, anständige Gewehre gibts ja nicht wirklich!

    Mit anständig meine ich, Präzision für Ft ect.
    ...

    Was Anständiges zu finden ist - gerade beim FT - wohl nicht so einfach. Von Weihrauch gibt es jetzt die 100...