Was ist in Tschechien erlaubt?

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 10.278 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. März 2010 um 13:37) ist von Pyrotechniker.

  • Hallo ich habe eine Frage und zwar werde ich vielleicht nach Tschechien ziehen
    und darum wollte ich mich mal nach dem Waffengesetz dort drüben erkundigen.
    1.Sind dort softairs ab 18 die vollautomatisch schießen erlaubt?
    2.Gibt es dort vollautomatische Schreckschuss?
    So das wären dann alle Fragen.
    Hoffe ihr wisst etwas darüber bescheid. :huldige:

  • Erstmal Butter bei die Fische.

    Es ist ne Stunde her, seit du den Thread eröffnet hast und erwartest jetzt schon ne Antwort?....

    Zu 1. Ja ist erlaubt.
    2. Keine Ahnung

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • Ja, es gibt dort vollautomatische SSW.
    Schlagringe, Butterflies und Flobert-Waffen unter 7,5J
    sind dort auch Frei ab 18.

    Kurzum, viel besser als hier.

    "Si vis pacem, para bellum"

  • Hallo,

    frag doch mal katha, die kommt ja aus Tschechien.

    Im übrigen kann ich Dir zu deiner Entscheidung Deutschland zu verlassen nur gratulieren.

    vG :nuts:

  • Zitat

    Original von cesca
    Im übrigen kann ich Dir zu deiner Entscheidung Deutschland zu verlassen nur gratulieren.

    Und das aktuell merklich niedrigere Lohnniveau passt sich auch noch den deutschen an oder ( wahrscheinlich ) man trifft sich in der Mitte. Langfristig und mit einer entsprechend hohen beruflichen Qualifikation ist es bestimmt der richtige Schritt.

  • Zitat

    Original von Vogelspinne

    Und das aktuell merklich niedrigere Lohnniveau passt sich auch noch den deutschen an oder ( wahrscheinlich ) man trifft sich in der Mitte. Langfristig und mit einer entsprechend hohen beruflichen Qualifikation ist es bestimmt der richtige Schritt.

    Hey,

    Was ich damit meinte: In Tschechien macht man sich wegen z.B. einer Softairkugel in Nachbars Garten (war hier schon zu lesen) nicht gleich in die Hose.
    Als Waffenbesitzer hat man da drüben wesentlich mehr Freiheiten.
    Mir gings doch nicht um Lohnniveau usw.

    vG :nuts:

  • Das Lohnniveau ist für Waffenbesitzer schon mit entscheidend, ohne Moos keine neuen Waffen! :nuts:

  • Ich weiß von Katha,das man dort nach Überprüfung sogar Scharfe Schusswaffen führen darf.Man darf nichts auf dem Kerbholz haben und man muss sowas ähnliches wie eine MPU machen und schon kann man eine zur SV tragen.

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (16. März 2010 um 23:24)

  • Zitat

    Original von Christian 1984
    Ich weiß von Katha,das man dort nach Überprüfung sogar Scharfe Schusswaffen führen darf.Man darf nichts auf dem Kerbholz haben und man muss sowas ähnliches wie eine MPU machen und schon kann man eine zur SV tragen.

    Ne scharfe Waffe führen?Das glaub ich nicht! ???

    Bekennender HW100 FAN und Bassist!!!!!

  • Zitat

    Original von Christian 1984
    Ich weiß von Katha,das man dort nach Überprüfung sogar Scharfe Schusswaffen führen darf.Man darf nichts auf dem Kerbholz haben und man muss sowas ähnliches wie eine MPU machen und schon kann man eine zur SV tragen.

    Du meinst diesen Post hier, oder? Länder mit liberalsten Waffengesetzen

    You can have my gun when you can pry it loose from my cold, dead hand.
    Charlton Heston

  • Zitat

    Original von Golden Gun
    Erstmal vielen Dank für eure Anworten.
    Und ja ich bin sehr froh dass ich nach Tschechien ziehe ist zwar nur für 3 Jahre aber immerhin.

    Kleiner Tip falls du ein Auto hast : Kauf dir eine schöne große Autokralle ,die wirst du brauchen.

  • Zitat

    Original von Palme

    Ne scharfe Waffe führen?Das glaub ich nicht! ???


    Doch darf man,sind ja nicht überall so Gesetze wie bei uns!

  • Nur wenn man auch die entsprechende Berechtigung hat.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Zitat

    Original von Golden Gun
    Erstmal vielen Dank für eure Anworten.
    Und ja ich bin sehr froh dass ich nach Tschechien ziehe ist zwar nur für 3 Jahre aber immerhin.

    Oh...aber nicht dass Du dich dann bei neuerlichem Grenzübertritt von deinen Schätzchen trennen mußt... :ngrins:

  • Nene das mache ich nicht ich habe mir dort ein kleine haus gekauft und wenn ich wieder nach deuschland gehe.Fahre ich einfach als urlaub wieder nach tschechien also wie ein ferienhaus dann sehe ich meine schätzchen ja auch wieder. :crazy2:

  • Zitat

    Original von Sammler2209

    Kleiner Tip falls du ein Auto hast : Kauf dir eine schöne große Autokralle ,die wirst du brauchen.

    Kleiner Gegentip :
    Die Kralle kriegste von den dortigen Bullen früher oder später gratis !
    Und das sogar MONTIERT ! ;)
    brauchst nur ein ausländisches Kennzeichen haben ! :ngrins:

    ähm... noch was - dürfte interessant sein :
    In Tschechien kriegt man ( bei den meisten ) Waffenhändlern Revolver im Flobertkaliber !
    wohlgemerkt Flobert !
    NICHT die .22 long rifle !

    http://www.alfa-proj.cz/picture/Katalo…bert4mm_big.jpg

    Und diese Revolver sind in tschechien FREI ab 18 ! ;)
    Trommel mit 9 Schuss !

    Einmal editiert, zuletzt von Jagdzeit (18. März 2010 um 15:26)