Zeigt her eure Funzel :)

Es gibt 304 Antworten in diesem Thema, welches 57.437 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juni 2012 um 17:56) ist von Sgt_Elias.

  • Hallo,
    da hier auch einige Flashaholics sind erröffne ich mal hier das Thema. Postet mal ein Gruppen- oder Einzelfoto eurer Maglites, LED´s usw. Ich mach nachher mal ein Foto.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von Lanam
    Bin immer noch voll und ganz zufrieden :nuts:


    Die Lampe ist optisch gelungen, der Behälter(?)bissel pervers.
    nimms um Gottes Willen nicht übel! Hast es doch nicht selbst entworfen
    Oder hab ich zuviel Phantasie?
    Gruß iwan

  • Hahaha,
    das ist kein Phallus Iwan.. das ist ein Difuser. Steckt man auf den Lampenkopf, dann hat man eine Art Signallicht und kann super damit lesen oder als Kerze auf dem Tisch stellen. Ich mach nachher noch schöne Fotos. Mein Difuser sieht nicht so pervers aus :D

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Gottseidank kann ich meine Ahnungslosigkeit noch mit Alterswissensdifferenzen erklären. Aber bis zum ALZI is noch lang hin ,freut euch nicht zu früh hab noch nen Prima Fake auf Lager. der reift noch wie guter Wein.
    Gruß
    iwan

  • Nä, mit rd 4 kg is das Ding schon noch zu händeln..
    Dabei wiegt der Lichtstrahl allein 500 gr.

    Aber leider nur mit KLS (Kleiner -Leuchter-Schein ) zu führen

    Weiterschlaf....iwan

  • Zitat

    Original von iwan wasiitsch
    Aber leider nur mit KLS (Kleiner -Leuchter-Schein ) zu führen

    :n25: :laugh:

    na so ein Mist aber auch ausgerechnet den hab ich net,
    für was man heutzutage alles einen Schein braucht ththth
    bietest Du vieleicht Kurse an iwan kann man den bei Dir machen :crazy2:

  • Das ist der Nachteil der späten Geburt.
    Ich hab als Flak-Helfer mit 4 Jahren dafür schon das EK-I abgesahnt.

    Nurmal für die,welche sagen: Hab ich auch-haste nicht ., Noch vor der Wende in Polen ergattert, gab dann einen kleineren Nachbau in unseren Baumärkten

    Herr erleuchte unsere jungen User!

    Gruß
    iwan.

  • Hier meine Maglite 3D-Cell mit Gürtelhalterung.

    Ist nicht ganz so groß wie Iwan´s Flutlicht aber etwas größer als die von euch gezeigten Fenix-Lämpchen.
    Mit dem LED-Kit welches ich demnächst dafür kaufe voll ausreichend.

    Bilder

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Hier mal zwei meiner Funzeln:


    Die LD 20 ist meine EDC.
    Energieversorgung: Eneloops

    Die JET III M R2 mit dem nicht serienmäßigen Bezel (Argumentationsverstärker),
    nehme ich jeden Abend zum gassigehen.
    Energieversorgung 18650er

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

    _________________________________

    2 Mal editiert, zuletzt von Headhunter66 (8. Januar 2010 um 12:26)

  • Hui,
    sind ja schon paar schöne dabei...besonders gefällt mir der Jet Beam SV Bezel :nuts: So, dann hier mal meine "Erleuchtung"

    Erstmal für Iwanowitsch einen Diffusor in Action :)

    Meine erste helle..kleine Lampe, die Walther Xenon Tactical, war damals gar nicht so schlecht, nur die CR123 waren damals noch sehr teuer.

    Meine erste kleine LED Lampe, eine LED Lenser David 19. Benutze ich noch heute am Backstage Lanyard bei konzerten.

    Danach von LED so angetan und wollte was größeres, die MXDL 3W aus HK bestellt.

    Nun dann, es sollte doch mal was hochwertiges her was richtig hell ist, da bestellte ich günstig aus den USA die Fenix L2D Cree. Trage ich sehr gerne.


    Ich sah das es für die Fenix so nette Diffusoren gab... zufällig fand ich dann die Fenix Kopie hier. Verarbeitung auf Fenix Niveau, Helligkeit auch an die 180 Lumen... und das nette dabei der Diffusor zum aufschrauben war dabei genauso wie die Verlängerung um die Lampe mit 2x AA zu betreiben.

    Für zuhause wollte ich was großes was auch Fokusierbar ist.. also günstig ne Standart Maglite 3D und das 200 Lumen Dittmann LED Modul gekauft. Batterien sind immer noch die ersten drin, halten sehr lange.

    Vor einigen Wochen musste eine Lampe mit einem 18650 Akku her, also bestellte ich mir die Romisen RL-B7. War mit 2 Akkus, Ladegerät und Tasche sehr günstig, leistet ca. 130-150 Lumen, Laufzeit ca. 3 Stunden.

    So, es musste mal was her was klein und brutal hell ist, da fand ich das hier. Eine Trustfire P7 F15. Angegeben werden die P7 LED´s immer mit 900 Lumen..was aber technisch nicht machbar sind. Real sind 400-500 Lumen. Nach dem einschalten hat man immer ein wow Erlebniss, viel heller als die große Maglite. Laufzeit soll bei voller Helligkeit um die 1 Stunde sein.

    So, das wars dann auch, hier nochmal alle zusammen :) Es werden sicher noch einige dazu kommen... man benötigt zwar nicht so viele, aber es ist wie beim Waffen sammeln. Ab- und zu mal anmachen, angucken und sich freuen.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von Wayne
    Meine Maglite.
    Ist zwar kein Foto von meiner, weil sie im Kofferaum liegt, ...


    Für welchen Verwendungszweck? Als Abschleppstange? :laugh:

    Nein im Ernst: Ich bin total erstaunt darüber, wie verbreitet das amerikanische
    Alt-Aluminium noch immer ist!
    30 Jahre nach Markteinführung!

    Fürs gleiche Geld gibt es heute wesentlich bessere Lampen!

    Beispielsweise die kleine Fenix von mir, ist...

    • ...nicht mal ein Drittel so lang,
    • ...nicht mal halb so dick,
    • ...genauso robust,
    • ...wiegt nur ein Zehntel,
    • ...ist doppelt so hell,
    • ...leuchtet bis zu 50h länger,
    • ...hat sechs mal mehr Leuchtmodi
    • ...und kostet etwa das selbe, wie eine D-Cell-MAG

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

    _________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von Headhunter66 (8. Januar 2010 um 23:42)


  • Ergänzend:

    • ...ist geregelt
    • ...die Batterien sind erheblich billiger und besser verfügbar

    Ne Maglite ist ein guter Behelfsschlagstock, aber als Lampe, selbst mit LED-Dropin, Alteisen.