Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.845 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. April 2010 um 18:02) ist von TheDuke.

  • Hallo Leute
    Kann mir jemand was zum Gamo Viper Skeet/Express sagen!
    Verarbeitung-Preise,Wechselläufe -Schrotlauf-bei welchem Händler günstig zu bekommen
    Danke im Voraus
    MFG Mucky0404

  • Ich habe Deinen ersten Thread GAMO Viper Skeet bzw Express mal geschlossen damit es übersichtlich bleibt. Optimalerweise sollten nicth zwei Threads zum gleichen Thema parallel laufen, man gerät sonst schnell durcheinander... die einen posten in Thread A, die anderen wieder in B und zum Schluß sind die ganzen wertvollen Infos über zwei oder mehr Themen verstreuselt ;)

    Leider kann ich Dir bei Deinem aktuellen Problem nicht wirklich helfen. Mein Tip mal bei http://www.sportwaffen-schneider.de zu stöbern, der hat eigentlich wirklich alles was Druckluftwaffen anbelangt, speziell Wechselläufe etc.

    Ich hoffe für Dich daß Du hier noch die sehnsüchtig gesuchten Informationen erhältst, aber hab etwas Geduld, die Waffe ist hier in D sehr selten, es können Dir also vermutlich nur wenige Personen weiterhelfen ;)

    Viel Erfolg


    EDIT: Also ein wenig was habe ich gefunden, bei Schneider.

    Einmal das Viper Skeet in 4,5mm: http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/9925

    und einmal in 5,5mm: http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/11234

    Wechselläufe konnte ich dort leider keine entdecken, dürfte also schwierig werden :(

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Die Schrotläufe und -Patronen sind aus rechtlichen Gründen in Deutschland nicht zugelassen (fehlende PTB-Zulassung), Auskunft des Gamo-Importeurs German Sport Guns.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Da gabs vor einiger Zeit schonmal einen Thread zu.
    Habe den Schrotlauf selbst bei Schneider gesehen, die Patronen auch.
    Konnte man frei bestellen.

    Wir kamen damals zu dem Schluss das mit dem Einbau des Laufes die Energie über 7,5 Joule steigt und der Einbau des Laufes daher wohl nicht erlaubt ist.
    Oder so ähnlich. Auf jedenfall steigt die Energie über 7,5 Joule.

    Pro Legal / BDS

  • ÖH, nur mal an the Rand oder so:

    Irgendwann, als ich noch jung war (so um 1871) gab es mal von Daisy eine Schrotpistole namens "Critter Gitter".

    Die musste ich unbedingt haben, weil ich damit auf keinen Fall Amseln aus dem Kirschenbaum schiessen wollte, sondern die Kirschen ohne den gefährlichen Aufstieg auf den Baum zu ernten suchte.

    Fakt:

    Schrot mit Druckluft braucht sehr viel Druckluft. Det glabbt normalerweise nicht oder nur sehr schlecht. Max. Reichweite 3-5 Meter.

    Sonderanfertigungen mit entsprechenden Preisen ausgenommen.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • EDIT
    Hi Basti,
    Verkaufsanzeigen sind hier im Forum leider so nicht möglich. Ich weiß daß es nett gemeint ist, aber es geht halt nicht, so will es der Betreiber. Genauere Infos wieso, weshalb und warum nicht findest Du auch hier: CO2air - Regeln fürs Forum

    Dann bischen runterscrollen ;)
    Bzw Punkt: 3.4. Unerwünschte Themen a) Kleinanzeigen sowie Werbung

    Mit der Bitte um Verständnis verbleibe ich :)) Gruß Lt. Columbo

    2 Mal editiert, zuletzt von Lt. Columbo (4. April 2010 um 18:20)