Die Geschichte der Handfeuerwaffen auf RTLII

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 2.829 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Dezember 2009 um 11:44) ist von Floppyk.

  • Super, danke dass du mich erinnerst, jetzt fällt es mir auch wieder ein. Die Vorschau sah ja Recht viel versprechend aus. Mal schauen, obs was neues ist, oder nur wieder die Wiederholung.

    You can have my gun when you can pry it loose from my cold, dead hand.
    Charlton Heston

  • hab ich auch schon programmiert, werds mal aufnehmen, vielleicht issesja interessant.
    kann ich mir bei welt der wunder zwar nicht vorstellen, aber vielleicht geschieht ja doch noch ein wunder...


    Grüßle Torro

  • Das kann ja nüschts werden.

    Na, zu welcher Mediengruppe gehört RTL II ?
    - Richtig ! - Zur RTL-Group.

    Entweder ist das wieder so ein Propaganda-Mist oder eine Ur-Alt-Wiederholung. :evil: Etwas anderes kann man nicht erwarten. :evil:


    SG: Florian

  • Ich nehms mal vorsichtshalber übers Internet auf...
    Wenn morgen keine allzugroßen wehklagen kommen seh ich mirs mal an.

    Danke für den Hinweis

    Die GröKoaZ will, zu unserer Sicherheit, rückwirkend bis 1889 die Nahrungmittelzubereitung über 40° verbieten... O-Ton Hosenanzug: "Viel Leid und Elend können verhindert werden!"

    Rotzlöffel erkennt man Online am gefährlichem Halbwissen, vielen (Augenroll-) Smilies, und einer Unzahl von Beiträgen innerhalb kürzester Zeit...

  • Ich hab dieses Buch zu Weihnachten bekommen: "Handfeuer Waffen, eine Geschicjhte in Bildern" vom Motorbuch Verlag. ich finde es sehr schön und unterhaltsam! :nuts: Ich hab mich sehr darüber gefreut... Das Buch kann ich jedem Handfeuerwaffen- Begeisterten nur empfehelen.
    mfg

  • War mal ganz angenehm anzuschauen.
    Wenigstens mal eine Sendung wo die Waffen und ihre Besitzer nicht verteufelt wurden.
    Würde mir mehr solcher Sendungen wünschen!

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • war aber ne wiederholung, kam schon mal vor ca. nem viertel jahr.

    das M16 war allerdings ein M4 wenn ich mich nicht irre.

    und lustig war die animation vom gezogenen lauf, rechtsdrall und das geschoss drehte sich links.

    ach ja, den sprachfehler von dem typ mit der mütze... geschooos. :crazy2:

    trotzdem interessant.

    Grüßle Torro

  • Hab es auch gesehen und fand es eig auch ganz gut gemacht.
    Leider lag imho der Fokus zu sehr auf den historischen Waffen, sodass die modernen Waffen nur am Rande erläutert wurden. :(


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Zitat

    Original von Eifelyeti
    Hab ich was am Kappes oder haben die zwei modernen Pistolen die Hülsen nach links ausgeworfen?

    Habe mich auch schon gewundert, vermute aber, das dies einfach am PC gespiegelt wurde.

    You can have my gun when you can pry it loose from my cold, dead hand.
    Charlton Heston

  • Zitat

    Original von Torro


    ach ja, den sprachfehler von dem typ mit der mütze... geschooos. :crazy2:


    Grüßle Torro

    Das war auf jedenfall ein HIGHLIGHT :laugh:

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

  • Inhaltlich nicht gerade ein Highlight fuer Kenner.
    Aber eine gute Sendung, die die Entwicklung zusammengefasst und auch fuer Laien leicht verstaendlich aufzeigte. Gut, dass man sich jeglicher pseudo-moralischen Kommentare enthielt.
    Nur die Sequenzen mit Melonen gehen mir langsam auf den Wecker.

    Gruss
    pak9

  • Zitat

    Original von pak9
    Inhaltlich nicht gerade ein Highlight fuer Kenner.
    Aber eine gute Sendung, die die Entwicklung zusammengefasst und auch fuer Laien leicht verstaendlich aufzeigte. Gut, dass man sich jeglicher pseudo-moralischen Kommentare enthielt.
    Nur die Sequenzen mit Melonen gehen mir langsam auf den Wecker.

    Gruss
    pak9

    Sie haben aber einen Fortschritt gemacht sie haben hauptsächlich Gelantine benutzt!

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

  • Ich fand die Sendung für Privatsenderverhältnisse auch recht gut.
    Die Entwicklung mit immer höherer Feuergeschwindigkeit und Durchschlagskraft wurde ganz gut gezeigt.

    Das mal wieder ein paar Melonen sterben mussten...naja , da kann man mit leben.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936