Welche Pistolenarmbrust

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.632 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Dezember 2009 um 22:52) ist von derhund.

  • Hallo zusammen,

    ich selbst bin ja schon länger schießsportbegeistert, aber seit neuestem ist auch meine Freundin "infiziert". Ganz besonders mag sie Armbrüste. Um ihr eine kleine Freude zu machen möchte ich ihr gerne zum Plinken eine Pistolenarmbrust schenken, welche folgende Anforderungen erfüllen sollte:

    - zielgenau auf etwa 15m
    - robuste Verarbeitung
    - kräftig, d.h. mindestens ca. 50 lbs stark
    - Preis nicht über 40 €

    Welche Pistolenarmbrüste, die diese Kriterien erfüllen, könnt ihr mir empfehlen?

    Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Antworten.

  • Benutze hier mal die Forumsuche mit Pistolenarmbrust
    Nur Betrefft durchsuchen . Da findest du noch 24 weiter Themen hierzu. Das wurde schon öfter durchgesprochen.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Ich hab mir mal zu einem ähnlichen Zwecke die Crossfire geholt, aber vergiss das mit den 80 lbs, das kommt vielleicht auf die Hälte wenns hoch kommt.. 15m sind damit auch nicht möglich, aber Dosen lochen mit den Pfeilen geht bis ca. 10m ganz gut. Zum einfachen Rumplinken ist das Gerät auch nett, weil es bis zu 15 Stahlkugeln zu 6mm aufnehmen kann.... wenn ich mir jetzt nochmal sowas kaufen würde denke ich würde ich aber was größeres nehmen... Ich hatte vor einer Weile mal beim browsen eine etwas größere Variante mit Griff für die rechte Hand gesehen.

    Ansonsten kommt im Falle der Crossfire Qualität eher von Qual, denn der Abzug geht schwer, ist nicht robust und die Sicherung funzt auch nur bedingt. Kann aber trotzdem Spass machen, auch wenn die Pfeile nicht mal in einer Baumscheibe stecken bleiben...