BSA Stutzen Luftgewehr

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 4.737 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. November 2009 um 19:42) ist von Kai.

  • Hallo alle zusammen ,
    habe mir gestern einen BSA Stutzen gekauft , war wohl "Liebe auf dem 1. Blick "
    Das Teil war wie neu , auf dem Lauf steht BSA England und an der Seite über dem Holzrand steht noch Hämmerli (zusätzlich zu dem üblichen Nummergewirre so groß das es für eitele über 40er ohne Brille eher nicht erkennbar sind ).
    Vorweg gleich mal ja Weihrauch über alles weiß ich , habe ich auch selber wie 97K ,77,50,35 und so , aber dieses Teil ist mal ganz was anderes .
    Kann mir jemand mal die Technische Daten geben und speziell auch welche Leistung diese Dinger in der offenen Version haben , denke mal die tommy`s haben nicht die 7,5 jule .
    Und wo bekomme ich Teile wenn es dann soweit ist ?
    :F: :F: :F: :F: :F: :F: :F:

  • Hallo,

    Ein wirklich schönes Teil. Das BSA Stutzen ist, wie jeder doch schon weiss, ein Sondermodell des BSA RB2 Airsporters.

    Ich verstehe aber nicht warum da Hämmerli steht - worden die von Hämmerli nach D importiert?

    Ich vermute die meisten BSA Stutzens haben so um die 16 Joule, da dieses (oder eigentlich 12 ft/lbs) die Grenze in UK ist. Ich weiss nicht ob es eine offene Version gibt, mit mehr als 16 J.

    Nach Teile würde ich bei Chambers Gunmakers fragen, siehe http://www.gunspares.co.uk/shopdisplayproducts.asp?id=24692&cat=Stutzen#

    Grüsse aus Finnland,

    -Topi

  • Zitat

    Ich verstehe aber nicht warum da Hämmerli steht - worden die von Hämmerli nach D importiert?

    ja, hämmerli war der importeur.

    ich habe auch so einen stutzen. glückwunsch zu diesem klasse gewehr.

  • nah Danke erst mal , habe heute gesehen ,da will einer bei dhd24 so einen Stutzen verkaufen ,ist auch so einer , sind doch wohl öfter unterwegs .
    Freue mich schon auf Wochenende dann wird erst mal probegeschosen.
    Schönen Abend noch an alle !

    gut schuß ein muß!!

  • Zitat

    oschiro

    nah Danke erst mal , habe heute gesehen ,da will einer bei dhd24 so einen Stutzen verkaufen ,ist auch so einer , sind doch wohl öfter unterwegs .
    Freue mich schon auf Wochenende dann wird erst mal probegeschosen.
    Schönen Abend noch an alle !

    :laugh: :laugh: :laugh:

    Du bist ein Scherzkeks - das ist doch dein Gewehr. Gleicher Lederriemen, gleiches ZF. Sprichst du von dir immer in der dritten Person ? ("da will einer bei dhd24 ......")

    So kann man auch Werbung für seine Auktion machen ;)

    Ach ja, 500€ sind für so einen Prügel zu teuer. Aber vielleicht findest du ja einen Blöden. :ngrins:

  • ich hab für meinen mit zf in super zustand etwa die hälfte bezahlt. nur so zur groben orientierung ;)