Salut Mossberg Pumpgun

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 7.183 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. November 2009 um 17:13) ist von 5-atü.

  • Moin Leute,


    da ich in einer Waffenfabrik arbeite und täglichen Kontakt mit Waffen (ausser Sonntags) habe.

    (Ich schieße eure Schmuckstücke bis 50 Meter sauber ein und mache Funktionstests)

    Ist mir noch nie in den Sinn gekommen mir eine Salut zu kaufen.
    Aber ich habe jetzt zufällig durch dieses Forum das ebay für Waffen gefunden.
    egun war mir noch nie ein Begriff.

    Kann man bei egun bedenkenlos kaufen, ist das da sicher?
    Ist eine Salut gesetzlich wie eine Schreckschußpistole zu handhaben?
    Wie ist der Handelspreis für eine Salut von Mossberg 88 Pumpgun?

    Danke im Voraus und nicht meckern...viel scheint man hier nicht über diese Fragen zu finden

  • Zitat

    Original von 2F4U
    Kann man bei egun bedenkenlos kaufen, ist das da sicher?


    Das kann man pauschal nicht beantworten. eGun ist wie alle Auktionsplattformen nur ein Vermittler. Mit dem eigentlichen Kaufvertrag haben die nichts zu tun.
    Somit steht und fällt das Geschäft mit dem Wahrheitsgehalt der gemachten Angaben, der Zuverlässigkeit des Verkäufers und der Zahlungsmoral des Käufers.

    Zitat

    Original von 2F4U
    Ist eine Salut gesetzlich wie eine Schreckschußpistole zu handhaben?


    Nein, da alle Salutwaffen keine SSW sind und ihnen auch das Kennezeichen :ptb: fehlt, darf man allenfalls im Garten damit schießen, solange es den Nachbarn nicht stört.
    Da sie zu den Anscheinwaffen zählt, darf sie in keinster Weise geführt werden.

    Zitat

    Original von 2F4U
    Wie ist der Handelspreis für eine Salut von Mossberg 88 Pumpgun?


    Für meine Scharfe habe ich mal 200 € bezahlt. Aber oft werden solche Umbauten aberwitzige Preise bezahlt.

    Da Du beruflich mit scharfen Waffen zu tun hast, wirst Du an Salut- oder Dekowaffen wohl kaum dauerhafte Freude haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Floppyk (9. November 2009 um 20:32)

  • Die kannste getrost vergessen. Die 9mm Platzkartuschen machen bei dem langen, geschlitzten Rohr nur "pf.....". Außerdem ist sie nur einschüssig und jede verschossene Hülse muß einzeln rausgepopelt werden, was die Sache nach 3 Schuß und verdrecktem Lager ganz schnell zum Geduldspiel werden läßt.

  • Also das Foto von der Waffe welche du jetzt drinnen hast kannst du vergessen...

    Die Knifte ist gnadenlos überteuert mit ihren 750 Öcken..

    Marktwert für ne Maverick 88 um die 380-420 das ist der Marktwert ob man bereit ist das zu zahlen ist ne andere sache.

    Nirgends kann man leichter Entscheidungen zu Themen treffen von denen man nichts versteht, als in der Politik.

  • Hmmm...

    nach eingabe der auktions nummer hat ja mal tatsächlich jemand dafür 700 Euro gezahlt. wohl angebot und nachfrage halt

    wo bekommt man denn diese ausführung sonst zu kaufen da man bei go...ogle nichts derartiges findet?

    Ich arbeite zwar mit allen waffen und darunter sind auch richtige schulterbrecher bei aber besitzen darf ich sowas nicht.

    Ich bin nur ein sogenanter Sportschütze und habe eine .45 mit 9mm Wechsellauf von Sauer.

    sowas zu hause zu haben reitzt...

    Beim schießen trifft man immer wieder neue Freunde

  • Wenn du doch Sportschütze bist, weißt du doch sicher auch, wie der Gang ist, um an so ein Ding in echt zu kommen.

    Ich glaube der BDMP bietet eine Disziplin dafür an.

    Gruß

    cz75

  • Zitat

    Original von 2F4U
    nach eingabe der auktions nummer hat ja mal tatsächlich jemand dafür 700 Euro gezahlt. wohl angebot und nachfrage halt


    Ähh, nö. Der Anbieter hat 750 € Sofortkauf gesetzt. Da hat noch keiner drauf geboten.
    750 € *lol* :wogaga:

  • Floppyk mußt du gucken da:

    http://w.egun.de/market/item.php?id=2371386

    wie man in "echt" ...das weiß ich aber das teil darf man dann nicht im Garten schießen oder an die Wand hängen.

    So ein"echtes" teil im Kofferraum,zum Verein, zu transportieren wäre mir auch zu gefärlich

    Beim schießen trifft man immer wieder neue Freunde

    Einmal editiert, zuletzt von 2F4U (9. November 2009 um 21:35)

  • Ähm,

    was bitte ist daran gefährlich so einen Vorderschaftrepetierer zum Schießstand zu bringen ?

    Wie machst du dass dann mit deinem 45er ?

    Gruß

    cz75

  • BTW die die du gepostet hast is eh nen no Go wegen fehlendem Hinterschaft

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER

  • Wollt ich grad sagen, Montage eines Pistolengriffes ohne Hinterschaft an eine Vorderschaftsrepetierflinte ist verboten.
    Was jeder für sich im Kämmerchen macht ist seine Sache, aber so ein Foto bei Egun einzustellen ist schon ein bisschen blöd dreist. :confused2:

    Pro Legal / BDS

    Einmal editiert, zuletzt von Hundefänger (9. November 2009 um 22:22)

  • Die Beschaffungskriminalität in Deutschland ist mittlerweile schon so hoch das Unteroffiziere bei der Bundeswehr mit teilgeladenen G36 die Rekruten in der Grundausbildung begleiten, damit denen nicht die Waffen bei einen Überfall geklaut werden.

    Es werden Vereine Überfallen (mit Anwesenheit der Schützen) und die Waffen geraubt.

    Messen bestohlen, Container beim Transport beklaut und in Waffenfabriken eingebrochen.

    ich finde den Privaten Waffentransport sehr gefährlich.


    das mit dem Pistolengriff an Salut Vorderschaftsrepetierflinten ist erlaubt da dieses im eigentlichen sinne keine Schusswaffe ist und man diese ja eh nur auf privaten Gelände aufbewahrt.

    die Aussage habe ich schon bei google so gefunden. und diese Diskussion hatte ich auch schon mit dem Beschußamt in Eckernförde.

    Beim schießen trifft man immer wieder neue Freunde

  • Zitat

    Original von 2F4U
    Die Beschaffungskriminalität in Deutschland ist mittlerweile schon so hoch das Unteroffiziere bei der Bundeswehr mit teilgeladenen G36 die Rekruten in der Grundausbildung begleiten, damit denen nicht die Waffen bei einen Überfall geklaut werden.

    Es werden Vereine Überfallen (mit Anwesenheit der Schützen) und die Waffen geraubt.

    Messen bestohlen, Container beim Transport beklaut und in Waffenfabriken eingebrochen.

    Kannst du das mal bitte belegen ?


    Und dann stellt sich mir immer noch die Frage, wie du deinen 45er auf den Schießstand bringst, geschweige denn ob er dann bei dir zuhause sicher ist ?

    Gruß

    cz75

    Einmal editiert, zuletzt von cz75 (10. November 2009 um 06:29)

  • Die Waffe aus dem Link ist vielleicht auch deswegen so teuer, weil der gesamte Ausschuss nach vorne ist. Der Lauf ist relativ unzerstört, es wurden nur Sachen eingesetzt, nicht aber rausgebohrt oder gefräst.
    Das findet man heut zu Tage selten und ist natürlich bei Bastlern ganz gebliebt :new16:

    Kein wirklicher Grund, einen so hohen Preis zu rechtfertigen, aber dennoch ein Grund warum das Modell immer etwas mehr wert sein wird.

    jaja, so ist das...

  • Zitat

    Original von 2F4U
    da ich in einer Waffenfabrik arbeite und täglichen Kontakt mit Waffen (ausser Sonntags) habe.
    (Ich schieße eure Schmuckstücke bis 50 Meter sauber ein und mache Funktionstests)

    Wäre mir neu, dass in Hamburg (lt. Deiner IP) eine Waffenfabrik sitzt.

    Und selbst wenn - mit dem Background will Du Dir solch eine kastrierte Waffe kaufen?
    :new16:


    Und wenn Sie nicht gestorben sind, posten Sie bitte auch auf diesen Beitrag weiter...

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von 5-atü

    Wäre mir neu, dass in Hamburg (lt. Deiner IP) eine Waffenfabrik sitzt.

    Und selbst wenn - mit dem Background will Du Dir solch eine kastrierte Waffe kaufen?
    :new16:


    Und wenn Sie nicht gestorben sind, posten Sie bitte auch auf diesen Beitrag weiter...

    Das ist bestimmt so eine geheime Fabrik von den Russen. Normaler Weise sollte niemand darüber bescheid wissen, außer die, die dort arbeiten.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Mit der IP-Adresse kann man nicht den Wohnort ausfindig machen, allenfalls den Sitz des Providers und der muß nicht zwangsläufig in derselben Stadt sein...
    Außer man verfolgt die Traceroute zurück.

    In Eckernförde, das er mal in den Raum geworfen hat, ist jedenfalls
    J.P. Sauer & Sohn GmbH
    Sauerstr. 2-6
    24340 Eckernförde
    ansässig.

    Nehmen wir es mal an, daß er bei einem Waffenhersteller* arbeitet und kehren wieder zum Topic zurück.


    *Braucht man ja auch nicht zu erwähnen, wenn es für das Thema nicht relevant ist, außer man will auf dicke Hose machen.

  • Peng!,
    das Helge so reagiert, ist nach den trolligen "Fachleuten", die in letzter Zeit sich gefühltermaßen verstärkt ins Forum drängen, nur verständlich.
    Wenn der Threadstarter tatsächlich vom Fach ist, dann sollte er darüber wegsehen. Die Fragestellung bei dem angedeuteten Background läßt den Verdacht aufkommen, daß es nur wieder selbstgemachter Fachmann mit Basteltendenz ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (10. November 2009 um 12:11)