Stahl schneiden,sägen..wie?

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 24.283 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. September 2009 um 00:25) ist von Der-Schrat.

  • iwan: Ich wollte hier nichts bezweifeln sondern nur klarstellen. Denke das ist hiermit getan.
    Der-Schrat: Schau mal beim örtlichen Metallbauer vorbei vielleicht haben die noch Abfallstücke Federstahl oder dergleichen oder aber du rechnest etwas Verschnitt ein und schnippelst die aus einer Klinge (Aber mal ernsthaft was ist das für ein Riesenmesser?). Was für Ziele hast du denn? Ich habe Leimholz Ziele die sind recht weich. Macken bekommen die Messer nur wenn sie mal die Wand "berühren". Darf man fragen wozu du den Draht brauchst?

    Mfg Phex V

    When seconds count, the police are only minutes away.

  • Pupsnase
    Bin bald in der Reihe mit der Bildereinstellerei per imageshak. Is nich so mein Ding,Rechner mögen mich nicht.Stelle dehalb noch mal Bilder ein wie gehabt. Noch paar Details.
    Klinge-102 cm Breite 22mm auslaufend bis nahe Null Dicke -3 mm
    Gefäß mit Griff-18 cm ,Breite hier-12 cm
    Gewicht -900 Gr.

  • am Federstahldraht mangelts nicht:) was ich bracuhe wäre flachstahl...so in billigmesserqulität:) und der stahl sollte nicht dicker sein als ca 3millimeter:) das sind so riesen billigmesser aus lidel,für 1.9 das stkXD ärgert mich immer noch das ich da nur 2 genommen hab:)Ich werfe zum einen auf styrodurplatten,dann auf speerholz und antürlich ganz traditionel auf tatamimatten:)
    die shuriken die ich bauen möchte sehen so aus:
    http://images.google.de/images?hl=de&s…&gbv=2&aq=f&oq=
    Yförmig eben:) das 2und 3bild:)
    @ska-man: wie kommt dein avatar den da rein;)

    Das Leben ist ein Witz, du musst ihn nur verstehen!
    In Europa ist es BlingBing, aber hier in Afrika ist es BlingBang
    I love Guinea. TIA

  • Ganz ehrlich bei denn Zielen würde ich mir die Messer schnappen mit ner Schablone aufmalen dann 4 schnelle Schnitte mit der Flex ab ins kalte Wasser und gut ist keine Umstände mit großartig kühlen oder so etwas.
    Einfach die 1mm Scheibe auf die Flex und Feuer frei. Denn Erstens wird der Stahl eh nicht der Kracher sein und 2tens nutzt du bei den Zielen denke ich auch nicht so stark ab und wenn doch schleif nach oder mach sie neu.

    Gruß Phex V

    When seconds count, the police are only minutes away.

  • ja so werd ichs auch tun....aber da wäre immer nochndir frage wo ich billigmessserstah herbekomme..einfach so ne flache stahlplatte...das kann doch net so schwer sein mmöchte man meinen..aber ich bekom sie nicht^^

    Das Leben ist ein Witz, du musst ihn nur verstehen!
    In Europa ist es BlingBing, aber hier in Afrika ist es BlingBang
    I love Guinea. TIA

  • Messerstähle sind Sonderlegierungen im Allgemeinen. Die gibt es im Regelfall nur als Flachband (Coil) um sie in der Produktion ausstanzen zu können.
    Ich wüsste nicht wie du an so etwas herankommen willst.
    Und Stahlblechtafeln in 2 oder 3 Millimeter Stärke bekommst du im Regelfall auch schwer und wenn doch sind das dann gleich 2 m² die dann mal so 50 oder mehr Euro kosten (eher mehr...).
    Eventuell kannst du auf Nachfrage bei einem Stahlverarbeitenden Betrieb Abfallstücke für wenig bis gar kein Geld bekommen.

    Mfg Phex V

    When seconds count, the police are only minutes away.

  • stahlblech krieg ich bei uns im baumarkt...aber das ist ja end weich...huhu messerbauer heir,was für stähle nehmt ihr und wo bekommt ihr die her?:)

    Das Leben ist ein Witz, du musst ihn nur verstehen!
    In Europa ist es BlingBing, aber hier in Afrika ist es BlingBang
    I love Guinea. TIA

  • dazu noch mal eine frage: welchen der stähle würdest du mir empfehlen? die bezeichnungen sagen mir nichtviel :confused2:
    die seite hab ich von ihm bekommen(an die anderen;)
    http://www.stahlnetz.de

    Das Leben ist ein Witz, du musst ihn nur verstehen!
    In Europa ist es BlingBing, aber hier in Afrika ist es BlingBang
    I love Guinea. TIA