Hämmerli Firefox 500

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 6.155 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Februar 2010 um 01:03) ist von traumhase.

  • Da ich hier schon ne weile im forum lese und noch nix übers firefox 500 gefunden habe, hab ich mich nun doch mal angemeldet und teile euch mal meine erfahrung mit, da ich das lgw nun schon ne weile habe.


    beim Firefox 500 handelt es sich um ein Luftgewehr mit Kipplauf-Federdrucksystem, Kal. 4,5 mm, mit verstellbarer Visierung, Fiber-Optik, inkl. Kompensator, mit ventilierter Gummikappe, automatische Sicherung.

    Technische Daten:

    * Abmessung 1125 mm
    * Gewicht 2860g
    * Kaliber 4,5mm /.177) Diabolo
    * Lauflänge 525 mm
    * Maximale Energie 7,5 Joule
    * Schusskapazität Einzelschuss
    * Sicherung Spannsicherung

    der schwarze Kunsstoffschaft ist echt solide und hält sich sehr gut.
    das ganze gewehr ist sauber und stabil verarbeitet.

    die fiber optik viesierung macht sich auch sehr gut

    die treff sicherheit ist auch sehr gut, hab auf ner 12 scheide bei 10 schuss immer so 100 bis 105 punkte wenn ich stehend auf 10 meter mit kimme und korn schiesse,

    auf 10 meter auf dem boden sitzend mit zielfernrohr, is das beste was ich geschossen habe mit 5 schuss auf eine 12er scheibe 59 von 60 möglichen punkten

    auf 15 bis 20 meter treff ich bei 1 bis 2 schuss auch ne zigarrette da muss aber schon das zweibein und das zielfernrohr drauf.

    auf grössere entfernung z.b. 20 bis 25 meter müssen meistens batterien und so sterne vom rummel herhalten herhalten.

    auf 40 meter schiessts auch noch durch ne leere cola dose durch.

    war da mit nem kumpel unterwegs er hatte sein HW 35 mit, und wir waren beide recht übereascht das ein normales freies lgw auf sone entfernung noch sonen schaden machen kann.
    das gilt für sein hw 35 sowie fürs hämmerli

    also so preis leistungs technisch isses für mich das gewehr und ich bereue den kauf nich eine minute.

    kann sein das ich was vergessen habe, ist mein erste bericht:-) wenn was fehlt fragt einfach nach

    mfg marcel

  • Sorry. Aber mit so ner Hämmerli gurke trifft man auf 40 Meter höchstens ein Scheunentor. Hab auch ein Hämmerli 600 in meiner Sammlung (Sonst nur Weihrauch und Tell Gewehre). Nutze das Hämmerli teil nur noch zum Federbolzenschießen. *lol*