Neues Luftdruck Gewehr

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 7.951 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juni 2009 um 19:47) ist von C_O_2.

  • Zitat

    Original von Dell
    @ jnievele

    soweit ich weiss darf man ab 14 jahren mit LG bis 7,5 Joule schiessen. (Natürlich unter Aufsicht)
    Oder die ganzen Kids in den Vereinen machen das Illegal.


    Dell

    LG/LP darf im Verein ab 12 Jahren, in Ausnahmefällen ab 11 Jahren geschossen werden.
    Ab 14 jahren darf KK geschossen werden.

  • Okk schreibt ja ganz schön schenll komm da gra nicht hinterher

    Also mein Sohn wollte ein Luftdruckgewehr

    Softair und Paintball ich nich sein Ding also noch mal zum zusammenfass entweder die HW30 oder die ?? ihr seid soo schenll das ist für einen älteren Mann gar nicht mehr zu schaffen

  • Zitat

    Original von Dr_Schlimm

    Softair und Paintball ich nich sein Ding also noch mal zum zusammenfass entweder die HW30 oder die ?? ihr seid soo schenll das ist für einen älteren Mann gar nicht mehr zu schaffen

    Moin!

    Ich würde ganz dringend zu einem Weihrauch HW 30 S raten; das "S" signalisiert, dass das Gewehr mit einem Match-ähnlichen "Record-Abzug" augestattet ist. Die Mehrkosten betragen ~15 EUR, und sind es in jedem Fall wert!
    Alles in allem bliebe man dann samt Zubehör (Dias, Scheiben...) immer noch unter 200 EUR.

    MfG!

    Isoroku.

    I . Si vis pacem, para bellum - Flavius Vegetius Renatus, 400
    II. Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin, 1755
    III. :F: ... ein Zeichen der Unterdrückung - rhodium, 2008

  • Gute und dabei sehr günstige Diabolos sind z.B. die RWS Basic. Laß bloß die Finger von so tollen Teilen wie z.B. die HPP ( Plastik mit Zinkspitze ) oder die rot-blaue 500er Dose von Umarex ( sind grottig verarbeitet und teils sogar unterschiedlich groß :crazy3: ).

    Wenn es Diabolos sein sollen, mit denen man gut Dosen lochen kann, sind preiswerte Rundkopfdiabolos gut. Derr ganze Krempel an "Jagd"-Diabolos, Hohlspitz-Diabolos etc. ist größtenteils Mumpitz und die paar, die funktionieren, funktionieren erst ab 16 J aufwärts, also im WBK-Bereich.


    Edit: Wegen des Zielvisiers würde ich erst einmal konserativ über Kimme/Korn schiessen üben. Wenn man dieses grundlegende Schiessen beherrscht und genauer oder auf vgrößerer Entfernung schiessen möchte, ist ein gutes Zielfernrohr empfehlenswert. Dazu läßt sich hier im Forum über Tests und Lexikon viel nachlesen, so daß dann eine engere Auswahl getroffen werden kann, die den Erfordernissen nahe kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (12. Juni 2009 um 17:22)

  • COOl danke

    wisst ihr wo man die HW30 S und die RWS Basic bekommt (fürn guten Preis)

    Bei mir um die Ecke ist ein Waffenladen der kann die Sachen bestellen für 239 euro


    Gibts dass billiger ?

  • Zitat

    Original von Dr_Schlimm
    Was ist der Unterschied zwischen der Diana 21 und der HW30 S??

    in der hauptsache der viel bessere abzug der weihrauch!

    vita brevis, ars longa

  • Zitat

    Original von C_O_2

    in der hauptsache der viel bessere abzug der weihrauch!

    JOP ,
    ich hatte eine Diana 21 und der Abzug war ganz schön hart ... man gewöhnt sich aber daran....

    aber ich würde ihnen eher was anderes empfehlen, als die diana 21 ...(eigene Erfahrung!)

    [BLINK]Meins: DIana 48 :nuts: :nuts: :nuts:
    [/BLINK]

    Einmal editiert, zuletzt von Death (12. Juni 2009 um 19:27)

  • Zitat

    Original von Dr_Schlimm
    ihr werdet das ja schon wissen!!!


    Darf man eig mit seinem Luftdruckgewehr auf seinem Grundstück schießen oder muss man in eine Schießhalle gehen um zu schißen

    Man darf auf dem eigenen Grundstück schießen aber die geschosse dürfen nicht dein Grundstück verlassen.

    [BLINK]Meins: DIana 48 :nuts: :nuts: :nuts:
    [/BLINK]

  • Zitat

    Original von Dr_Schlimm
    Darf man eig mit seinem Luftdruckgewehr auf seinem Grundstück schießen oder muss man in eine Schießhalle gehen um zu schißen

    Death hat natürlich recht. Aber es hängt auch von der Lage des Grundstückes ab. Wenn niemand es einsehen kann und kein direkter Nachbar vorhanden ist, könnte man mit den nötigen Augenmaß es sich überlegen. Sicherer und rechtlich einwandfreier ist natürlich das Schiessen auf dem Dachboden oder im Keller.

    Ich nutze dafür den Dachboden, der mir bis 12 m Entfernung bietet ( dann mit Rücken an der Wand :crazy2: ).

  • *lol* Leider nein :new16:

    Ganz grob gesagt: Auflage ist, dass das Geschoss auf keinen Fall das eigene Grundstück verlassen kann - das ist nur möglich, wenn du im Radius von ~200m um den Schießstand ein befriedetes (also eingezäuntes) Grundstück besitzt, oder wenn du in Räumen schießt.

    //edit: Das ist ja mal lustig: Ich hatte ich im Schießstand verschrieben, und auf ein Mal stand da "Kotstand"... Auto-Zensur is was feines *lol*

    ...und bald ist wieder Silvester!

    Einmal editiert, zuletzt von Jarnado (12. Juni 2009 um 20:19)

  • Dürfte ich theoretisch so Schießen ?

    Am Baum währe dann eine 1,5m x 1,5m Platte befestigt und in der Mitte der Platte ein Kugelfang?


    Ich schieße zwar nicht so , aber währe es erlaubt?
    Ich schieße immer Quer durchs Haus =12m

    [BLINK]Meins: DIana 48 :nuts: :nuts: :nuts:
    [/BLINK]

    2 Mal editiert, zuletzt von Death (12. Juni 2009 um 20:22)