Ersatzteile Diopter Diana Mod. 60

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.034 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juni 2009 um 07:11) ist von ElmerKeith.

  • Hallo erst einmal!

    Ich lese hier schon eine ganze Weile mit, hatte bisher aber keine Fragen.

    Nun ist es so, daß ich meinem Diana Mod. 60 das noch vorhandene Diopter und den Korntunnel montieren möchte, bisher hatte ich ein ZF auf der Büchse.

    Leider finde ich außer dem Diopter, dem Korntunnel und der großen Rändelschraube des Diopters die anderen notwendigen Einzelteile nicht mehr wieder. Möglicherweise ist es auch nur ein einziges Teil, das fehlt.

    Hat jemand vielleicht ein Foto von einem demontierten Diopter für das Diana 60 oder kann mir einen Tip geben, wo ich das/die Ersatzteil/e bekommen kann?

    Schon mal herzlichen Dank im voraus und vor allem ein dickes Lob an die Forenbetreiber und die Foristen, die all diese interessanten Infos zusammentragen.

  • Willkommen im Forum !

    Zitat

    Original von ElmerKeith
    ........ an die Forenbetreiber und die Foristen, die all diese interessanten Infos zusammentragen.

    War´n das nicht Floristen ? Ach nee, die machen ja was mit Blümchen...... *lol*

    Bilder vom Diopter gibst hier: Diana Mod. 60
    Mehr Info´s zur Diana 60: Lexikon

    Wenn Du beschreibst was Dir fehlt oder ein Foto von dem was vorhanden ist einstellst, findet sich sicher ein Kundiger, der Details weiß.

    Andreas

  • Vielen Dank für die Hinweise und Tausend Dank an Pellet für die Fotos.

    Was defintiv schon mal fehtl ist das quadratische Teil, das auf Foto Nr. 3 von oben zu sehen ist und inmitten des Arretierrades liegt. Eventuell ist da noch ein Bauteil, das ich aber auf den Fotos nicht erkennen kann.

    Kann man diese Bauteil vielleicht anhand einer mir leider nicht vorliegenden Ersatzteilliste für das Diopter bei Diana bestellen?

  • Diana antwortet sehr schnell auf Anfragen.
    Habe Sonntag eine Mail bezüglich Diana 100 geschrieben, Montags die Antwort erhalten das die Explozeichnung, Ersatzteiliste it aktueller Preisliste sowie original Handbuch auf dem Weg zu mir sind:D

    Gruss Leo

    das Leben ist ein Kampf, jeden Tag aufs
    neue,darüber klagen wir aber nicht, da wir eine liebende Frau zuhause haben, deswegen sehen wir alles mit gesunden Sarkasmus

  • Vielen Dank noch mal für die Hinweise.

    Pellet, das Diopter sieht so aus, als sei es grün parerisiert (parkerized) wie eine Colt 1911 A1 aus dem 2. WK. Meines ist schwarz.

    Gab es da mal unterschiedliche Ausführungen?