Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CO2air.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zitat
Hallo ich habe von meinem Vater ein Sportambrust vererbt bekommen Er selbst hat nur einige Jahre geschoßen. Die Beurteilung über den Zustand entzieht sich meiner Kenntnis. Ob nach ca 15 Jahren das Teil noch in Ordnung ist oder nicht? - probiert habe ich es und es hat mir glatt die Tür durchschossen - Gott sei Dank stand nur die Schwiegermutter dahinter.... nein es funktioniert noch aber über die Genauigkeit kann ich keine Aussage machen... auch die Schwiegermutter nicht mehr Auf dem Eisen steht vorne Wacker darauf
Zitat
Original von K-Inge
Eben hab ich das gefunden:
Zitat
Hallo ich habe von meinem Vater ein Sportambrust vererbt bekommen Er selbst hat nur einige Jahre geschoßen. Die Beurteilung über den Zustand entzieht sich meiner Kenntnis. Ob nach ca 15 Jahren das Teil noch in Ordnung ist oder nicht? - probiert habe ich es und es hat mir glatt die Tür durchschossen - Gott sei Dank stand nur die Schwiegermutter dahinter.... nein es funktioniert noch aber über die Genauigkeit kann ich keine Aussage machen... auch die Schwiegermutter nicht mehr Auf dem Eisen steht vorne Wacker darauf
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Akopalypse-Nau« (29. Mai 2009, 16:12)

Zitat
OX FEDER - Field Target
FWB 150. 300(s)
Die Feder macht aus dem 10m. Match-Lg. eine 50m. FT.-Waffe.
Die Feder besteht aus einem quadratischem “Spezial Stahl“ mit Molybdän PTFE.
(Jäger und FT. Profi kennen OX.)
Die spezielle Bauart und Drahtstärke, erzeugt den optimalen
Kompressionsdruck und gewährleistet das Maximum an Leistung.
Die Feder darf noch nicht einmal in England ohne behördliche Zulassung für den 50m. Field Target Sport verbaut werden, da die Leistung weit über der sehr großzügigen UK.- Joule Grenze liegt;
bis 40% über UK. Freigabe 12ft/lbs ( 16,3 Joule.)
Nach behördlichen Eintrag (WBK.) darf die Feder verbaut werden. (der Erwerb ist Frei). Es sollten nur noch schwere Diabolos ab 0,6 gr. verwendet werden, da durch den enormen Gasdruck zu leichte oder gering geführte Geschosse verbrennen. (ohne Führung durch den Lauf getrieben werden.) Eine Dämpfung durch Schalldämpfer ist nur mit schwersten Diabolos möglich, da die Geschosse über 330m/s (Schallgrenze) erreichen können.
kein Vergleich zu Export oder sog. Magnum Spez. Federn.
org. Text. ( UK. 16,3 Joule Standart.) ... result in your air rifle exceeding the 12lbs UK legal limit so should be used with caution.These springs are furnace coated with Molybdenum and PTFE for rapid acceleration, up to 40% more compressed poundage than conventional main springs
.
( Feder (19mm) für F-Target zB. für BSA Meteor, Milbro, Diana G80 and 27, Norica, B2, Baikal, Cometa 300/400. Slavia 630 (631) Auf Anfrage. )
OX PTFE Federn werden von Jägern wegen der hohen Leistung weit über 16 Joule ("F".7,5 in D.) zur Schädlingsbekämpfung eingesetzt. Im Schießsport finden diese Federn Verwendung auf Klappscheiben bei einer Entfernung von 50 m. je nach LG und Geschoß sind auch über 70 m möglich.
- FWB 150 /300 (S) F.Target Feder (50 m.)
Feder ist nicht zweigeteilt und kann nach Anpassung/Kürzung (ca. 2,5 -3 Windungen) verbaut werden. (Kalt-Federkürzung)
: Bessere, leistungsstärkere Federn für Luftgewehre gibt es nicht !
:
Zitat
außerdem steht eine Walther Lever Action mit RedDot drinne. Das ist mal ne "ungewöhnliche" Kombination

??
Zitat
Das ganze ist ein Privatverkauf und daher ohne Garantie und Gewehr – nein – Entschuldigung – natürlich muß es ohne Gewähr heißen. > EWB erforderlich gemäß unserer Gesetze.
Zitat
Original von Floka
So, und jetzt entfernst du bitte den Link. Denn Links zu laufenden Auktionen verstoßen gegen die Foren-Regeln !!!
Zitat
OX FEDER - Field Target
FWB 150. 300(s)
Die Feder macht aus dem 10m. Match-Lg. eine 50m. FT.-Waffe.
Die Feder besteht aus einem quadratischem “Spezial Stahl“ mit Molybdän PTFE.
(Jäger und FT. Profi kennen OX.)
Die spezielle Bauart und Drahtstärke, erzeugt den optimalen
Kompressionsdruck und gewährleistet das Maximum an Leistung.
Die Feder darf noch nicht einmal in England ohne behördliche Zulassung für den 50m. Field Target Sport verbaut werden, da die Leistung weit über der sehr großzügigen UK.- Joule Grenze liegt;
bis 40% über UK. Freigabe 12ft/lbs ( 16,3 Joule.)
Nach behördlichen Eintrag (WBK.) darf die Feder verbaut werden. (der Erwerb ist Frei). Es sollten nur noch schwere Diabolos ab 0,6 gr. verwendet werden, da durch den enormen Gasdruck zu leichte oder gering geführte Geschosse verbrennen. (ohne Führung durch den Lauf getrieben werden.) Eine Dämpfung durch Schalldämpfer ist nur mit schwersten Diabolos möglich, da die Geschosse über 330m/s (Schallgrenze) erreichen können.
kein Vergleich zu Export oder sog. Magnum Spez. Federn.
org. Text. ( UK. 16,3 Joule Standart.) ... result in your air rifle exceeding the 12lbs UK legal limit so should be used with caution.These springs are furnace coated with Molybdenum and PTFE for rapid acceleration, up to 40% more compressed poundage than conventional main springs
.
( Feder (19mm) für F-Target zB. für BSA Meteor, Milbro, Diana G80 and 27, Norica, B2, Baikal, Cometa 300/400. Slavia 630 (631) Auf Anfrage. )
OX PTFE Federn werden von Jägern wegen der hohen Leistung weit über 16 Joule ("F".7,5 in D.) zur Schädlingsbekämpfung eingesetzt. Im Schießsport finden diese Federn Verwendung auf Klappscheiben bei einer Entfernung von 50 m. je nach LG und Geschoß sind auch über 70 m möglich.
- FWB 150 /300 (S) F.Target Feder (50 m.)
Feder ist nicht zweigeteilt und kann nach Anpassung/Kürzung (ca. 2,5 -3 Windungen) verbaut werden. (Kalt-Federkürzung)
: Bessere, leistungsstärkere Federn für Luftgewehre gibt es nicht !
:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ilitsch« (1. Juni 2009, 12:45)
Zitat
Original von RettSann
Schaut mal was ich gefunden habe ...
http://www.egun.de*LINK IST UNBRAUCHBAR*2276049
Bei dem Preis habe ich warscheinlich was überlesen .....
Ob er den jemals verkauft??
![]()
... sachen gibt es ...
Gruß