www.bdmp.de    

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CO2air.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Sonntag, 24. Mai 2009, 08:44

Ja, wirklich unglaublich, aber es gibt anscheinend vereinzelte Freaks, die so viel dafür bezahlen.

Was mir in diesem Zusammenhang auffällt, und deswegen schreib ich das hier rein, ist der Begriff "FETTBEUTEL".
Was nicht alles im Fettbeutel ist plötzlich, das beschränkt sich nicht auf Erma, nein, da sind immer mehr Teile drin.

"Fettbeutel".

Bah!
:kotz:

Christian

CO2air Member

Registrierungsdatum: 21. Januar 2002

Herkunft: von da!

• Nachricht senden

82

Sonntag, 24. Mai 2009, 09:14

Ja der Fettbeutel ist mir in letzter Zeit auch viel aufgefallen.
Da hat einer mal etwas irgendwo geschrieben und nun sind alles Beutel, Tüten und Taschen eben Fettbeutel! ;D

Naja ist eben mal wieder was in Mode gekommen.

Gruß C.C.

ViperM

CO2air Member

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2002

Herkunft: Raum Köln

• Nachricht senden

83

Montag, 25. Mai 2009, 11:44

12,98 pro Stück! x 3 FÜR NUR 38,95

NUR SO LANGE VORRAT REICHT!!!!

:confused2:

K-Inge

Präzisionsschütze

Registrierungsdatum: 25. März 2007

Herkunft: BaWü

• Nachricht senden

84

Donnerstag, 28. Mai 2009, 23:47

OT: Und was verbirgt sich wirklich hinter einem Fettbeutel?

Eben hab ich das gefunden:

Zitat

Hallo ich habe von meinem Vater ein Sportambrust vererbt bekommen Er selbst hat nur einige Jahre geschoßen. Die Beurteilung über den Zustand entzieht sich meiner Kenntnis. Ob nach ca 15 Jahren das Teil noch in Ordnung ist oder nicht? - probiert habe ich es und es hat mir glatt die Tür durchschossen - Gott sei Dank stand nur die Schwiegermutter dahinter.... nein es funktioniert noch aber über die Genauigkeit kann ich keine Aussage machen... auch die Schwiegermutter nicht mehr Auf dem Eisen steht vorne Wacker darauf

Yoda

Präzisionsschütze

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Herkunft: vor langer Zeit...

• Nachricht senden

85

Freitag, 29. Mai 2009, 10:12

Zitat

Original von K-Inge

Eben hab ich das gefunden:

Zitat

Hallo ich habe von meinem Vater ein Sportambrust vererbt bekommen Er selbst hat nur einige Jahre geschoßen. Die Beurteilung über den Zustand entzieht sich meiner Kenntnis. Ob nach ca 15 Jahren das Teil noch in Ordnung ist oder nicht? - probiert habe ich es und es hat mir glatt die Tür durchschossen - Gott sei Dank stand nur die Schwiegermutter dahinter.... nein es funktioniert noch aber über die Genauigkeit kann ich keine Aussage machen... auch die Schwiegermutter nicht mehr Auf dem Eisen steht vorne Wacker darauf

Das sollte man in die Presse bringen! Einmalige Gelegenheit, Schwiegermütter zu verbieten!
Beim derzeitigen Verbotswahn sollte das nicht so schwer werden! :n17:

86

Freitag, 29. Mai 2009, 16:07

Ich denke nicht, dass in dem Fall die Schwiegermutter verboten würde...

@K-Inge:
In letzter zeit werden vermehrt SSW im "Fettbeutel" angeboten, ursprünglich sogar im "Erma-Fettbeutel", was soviel heißen soll, dass die Waffe praktisch ladenneu verpackt ist.

Mich juckt es gerade in den Fingern, mal eine "Fettbeutel"-Auktion zu starten. Also nur mit Fettbeutel. :nuts:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Akopalypse-Nau« (29. Mai 2009, 16:12)

Hanfpanzer

Präzisionsschütze

Registrierungsdatum: 7. September 2007

Herkunft: Erzgebirge

• Nachricht senden

87

Freitag, 29. Mai 2009, 22:33

Erst dache ich das ist wieder einer, der es geschafft hat eine Exportfeder in die fwb 300s einzubauen. Aber so viel Dünnes habe ich dann doch nicht erwartet, viel spass :F:

Zitat

OX FEDER - Field Target
FWB 150. 300(s)

Die Feder macht aus dem 10m. Match-Lg. eine 50m. FT.-Waffe.

Die Feder besteht aus einem quadratischem “Spezial Stahl“ mit Molybdän PTFE.

(Jäger und FT. Profi kennen OX.)
Die spezielle Bauart und Drahtstärke, erzeugt den optimalen

Kompressionsdruck und gewährleistet das Maximum an Leistung.
Die Feder darf noch nicht einmal in England ohne behördliche Zulassung für den 50m. Field Target Sport verbaut werden, da die Leistung weit über der sehr großzügigen UK.- Joule Grenze liegt;

bis 40% über UK. Freigabe 12ft/lbs ( 16,3 Joule.)

Nach behördlichen Eintrag (WBK.) darf die Feder verbaut werden. (der Erwerb ist Frei). Es sollten nur noch schwere Diabolos ab 0,6 gr. verwendet werden, da durch den enormen Gasdruck zu leichte oder gering geführte Geschosse verbrennen. (ohne Führung durch den Lauf getrieben werden.) Eine Dämpfung durch Schalldämpfer ist nur mit schwersten Diabolos möglich, da die Geschosse über 330m/s (Schallgrenze) erreichen können.

kein Vergleich zu Export oder sog. Magnum Spez. Federn.

org. Text. ( UK. 16,3 Joule Standart.) ... result in your air rifle exceeding the 12lbs UK legal limit so should be used with caution.These springs are furnace coated with Molybdenum and PTFE for rapid acceleration, up to 40% more compressed poundage than conventional main springs

.
( Feder (19mm) für F-Target zB. für BSA Meteor, Milbro, Diana G80 and 27, Norica, B2, Baikal, Cometa 300/400. Slavia 630 (631) Auf Anfrage. )

OX PTFE Federn werden von Jägern wegen der hohen Leistung weit über 16 Joule ("F".7,5 in D.) zur Schädlingsbekämpfung eingesetzt. Im Schießsport finden diese Federn Verwendung auf Klappscheiben bei einer Entfernung von 50 m. je nach LG und Geschoß sind auch über 70 m möglich.

- FWB 150 /300 (S) F.Target Feder (50 m.)
Feder ist nicht zweigeteilt und kann nach Anpassung/Kürzung (ca. 2,5 -3 Windungen) verbaut werden. (Kalt-Federkürzung)

: Bessere, leistungsstärkere Federn für Luftgewehre gibt es nicht !
:

diana52

unregistriert

88

Sonntag, 31. Mai 2009, 10:12

jetzt verkauft einer ne Umarex SP50 für 190 Euro Sofort-Kauf! Zuschlagen, was für ein Schnäppchen! :crazy2:

außerdem steht eine Walther Lever Action mit RedDot drinne. Das ist mal ne "ungewöhnliche" Kombination ;D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »diana52« (31. Mai 2009, 10:13)

Christian

CO2air Member

Registrierungsdatum: 21. Januar 2002

Herkunft: von da!

• Nachricht senden

89

Sonntag, 31. Mai 2009, 10:20

Zitat

außerdem steht eine Walther Lever Action mit RedDot drinne. Das ist mal ne "ungewöhnliche" Kombination

Nö, das gab es Original mit Red Dot im Set zu kaufen!

RettSann

Greenhorn

Registrierungsdatum: 15. Februar 2009

Herkunft: Aichach

• Nachricht senden

90

Sonntag, 31. Mai 2009, 21:52

Schaut mal was ich gefunden habe ...

http://www.egun.de/market/item.php?id=2276049

Bei dem Preis habe ich warscheinlich was überlesen ..... *lol*
Ob er den jemals verkauft ????? ???

... sachen gibt es ...

Gruß

91

Sonntag, 31. Mai 2009, 22:05

Erstens sind Links zu laufenden Auktionen unerwünscht und zweitens wurde die Auktion schon durchgekaut.

Und ja, wahrscheinlich wird er den los.

92

Montag, 1. Juni 2009, 10:38

Hallo.

Bei der Auktion mit dem Erma EGR 66 X ist mir aufgefallen, dass der Abzug ziemlich weit hinten ist.

Ist das die normale Ausgangsstellung oder ist der Abzug nicht weit genug nach vorn zurück gekommen?

Gruß.

sundog

K-Inge

Präzisionsschütze

Registrierungsdatum: 25. März 2007

Herkunft: BaWü

• Nachricht senden

93

Montag, 1. Juni 2009, 11:03

Hier noch ein lustiger Spruch, den der Verkäufer eines k98ers gemacht hat:

Zitat

Das ganze ist ein Privatverkauf und daher ohne Garantie und Gewehr – nein – Entschuldigung – natürlich muß es ohne Gewähr heißen. > EWB erforderlich gemäß unserer Gesetze.

:lol:

94

Montag, 1. Juni 2009, 11:22

So, und jetzt entfernst du bitte den Link. Denn Links zu laufenden Auktionen verstoßen gegen die Foren-Regeln !!!

Und der Preis ist gar nicht so abwegig, es gibt genug Sammler, die den Preis bezahlen würden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Floka« (2. Juni 2009, 12:16)

Rambo

Veteran

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2005

Herkunft: Pulheim bei Köln

• Nachricht senden

95

Montag, 1. Juni 2009, 11:23

Sundig,

mein EGR66x ist genauso. Was mich an dem Ding mehr wundert, sind die Griffschalen. Die haben zwar das Ermaemblem, aber sind vollkommen glatt und sehen aus wie Obstkistenholz..

96

Montag, 1. Juni 2009, 11:27

Es scheint auch seit neustem ein Trick zu sein, die 66x hoch anzusetzen und dann mit dem Preis runter zu gehen.
Umgekehrte Auktion quasi.

Xizor

Schütze

Registrierungsdatum: 8. Februar 2009

Herkunft: Kiel

• Nachricht senden

97

Montag, 1. Juni 2009, 12:21

Zitat

Original von Floka

So, und jetzt entfernst du bitte den Link. Denn Links zu laufenden Auktionen verstoßen gegen die Foren-Regeln !!!

Und wenn er ihn entfernt steht der Link immer noch in deinem Zitat... :new16:

Ilitsch

Plinker

Registrierungsdatum: 10. Mai 2009

Herkunft: Stuttgart

• Nachricht senden

98

Montag, 1. Juni 2009, 12:45

Zitat

OX FEDER - Field Target
FWB 150. 300(s)

Die Feder macht aus dem 10m. Match-Lg. eine 50m. FT.-Waffe.

Die Feder besteht aus einem quadratischem “Spezial Stahl“ mit Molybdän PTFE.

(Jäger und FT. Profi kennen OX.)
Die spezielle Bauart und Drahtstärke, erzeugt den optimalen

Kompressionsdruck und gewährleistet das Maximum an Leistung.
Die Feder darf noch nicht einmal in England ohne behördliche Zulassung für den 50m. Field Target Sport verbaut werden, da die Leistung weit über der sehr großzügigen UK.- Joule Grenze liegt;

bis 40% über UK. Freigabe 12ft/lbs ( 16,3 Joule.)

Nach behördlichen Eintrag (WBK.) darf die Feder verbaut werden. (der Erwerb ist Frei). Es sollten nur noch schwere Diabolos ab 0,6 gr. verwendet werden, da durch den enormen Gasdruck zu leichte oder gering geführte Geschosse verbrennen. (ohne Führung durch den Lauf getrieben werden.) Eine Dämpfung durch Schalldämpfer ist nur mit schwersten Diabolos möglich, da die Geschosse über 330m/s (Schallgrenze) erreichen können.

kein Vergleich zu Export oder sog. Magnum Spez. Federn.

org. Text. ( UK. 16,3 Joule Standart.) ... result in your air rifle exceeding the 12lbs UK legal limit so should be used with caution.These springs are furnace coated with Molybdenum and PTFE for rapid acceleration, up to 40% more compressed poundage than conventional main springs

.
( Feder (19mm) für F-Target zB. für BSA Meteor, Milbro, Diana G80 and 27, Norica, B2, Baikal, Cometa 300/400. Slavia 630 (631) Auf Anfrage. )

OX PTFE Federn werden von Jägern wegen der hohen Leistung weit über 16 Joule ("F".7,5 in D.) zur Schädlingsbekämpfung eingesetzt. Im Schießsport finden diese Federn Verwendung auf Klappscheiben bei einer Entfernung von 50 m. je nach LG und Geschoß sind auch über 70 m möglich.

- FWB 150 /300 (S) F.Target Feder (50 m.)
Feder ist nicht zweigeteilt und kann nach Anpassung/Kürzung (ca. 2,5 -3 Windungen) verbaut werden. (Kalt-Federkürzung)

: Bessere, leistungsstärkere Federn für Luftgewehre gibt es nicht !
:

Also das is wirklich der absolute Kracher *lol* *lol* *lol*

Super gefunden Hanfpanzer :crazy2:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ilitsch« (1. Juni 2009, 12:45)

Registrierungsdatum: 8. September 2007

• Nachricht senden

99

Dienstag, 2. Juni 2009, 08:53

... auch eine sehr interessante Ausstattung:

CP 88 würde eher passen oder hab ich, was die CP 99 angeht,
etwas nicht mitbekommen?
»spacefrosch« hat folgendes Bild angehängt:
  • egun.jpg

Marc_89

Plinker

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2007

Herkunft: Niedersachsen

• Nachricht senden

100

Dienstag, 2. Juni 2009, 11:21

Zitat

Original von RettSann
Schaut mal was ich gefunden habe ...

http://www.egun.de*LINK IST UNBRAUCHBAR*2276049

Bei dem Preis habe ich warscheinlich was überlesen ..... *lol*
Ob er den jemals verkauft ????? ???

... sachen gibt es ...

Gruß

in bezug auf den preis habe ich die verkäuferin mal angeschrieben, ob der preis möglicherweise einen tippfehler beinhaltet.
zurück kam folgendes: "nicht für 5€------- und-------bla"

das man solch eine waffe nicht für 5€ hergibt ist mir auch klar. nur dieser anhang "----und------bla" kommt mir nen bisschen komisch vor. So als wüsste die Anbieterin, dass sie versucht ahnungslose über den tisch zu ziehen.

naja, soll egun sich drum kümmern.

mfg