Crossfire Compound Pistolen-Armbrust

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 11.608 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Februar 2009 um 17:29) ist von Eaglemission.

  • Hallo Albert,

    danke für die Erklärung (Cams) und die Tips zur Schmierung. Jetzt liegt´s an mir meine PAB gut zu behandeln, damit sie ein langes Leben hat :lol: !

    Andreas: Hallo, aufgrund Deiner Angabe, daß die Tiger II 40lbs hat (nachgemessen) - wissen wir, daß die Angabe von dem einen Link definitiv falsch ist: da waren auf der Webseite ja 55lbs angegeben.

    Ich habe übrigens auch die Crossfire mit den 4 Ringen!
    Ich werde mich vielleicht noch beim Shop erkundigen - ob die die 80 lbs ausgemessen haben.

    Bruder: Hallo, Du hast mir etwas aus dem Herzen gesprochen, weil ich auch etwas irritiert war, daß der Thread mit 2 Daumen abwärts gekennzeichnet war - wollte auch schon was bemerken darüber, da ich mir keiner Schuld bewußt war, oder meines Wissens keine unnötigen Fragen gestellt habe, aber habe mich dann entschieden nicht darauf einzugehen - zumal ich ja auch neu bin hier in diesem Forum und vor allem Euch allen danken möchte für Eure Unterstützung - - es wurden alle meine Fragen perfektest beantwortet und ich sage nochmal danke dafür! :new11:

    Grüsse Eaglemission :p:

  • Ich finde auch, dass der thread lesenswert ist!
    Nebenbei möcht ich mir auch eine pistolenarmbrust zulegen -
    - und hab hier erst erfahren, welche modelle von besserer Qualität sind!
    (kreuzbogen sei Dank ! :huldige: )

    Das wird nämlich meine kleine Zimmerflak, fürs Schlechtwetter !
    Nu mal gucken, ob sich noch irgendeine ABP auftreiben lässt, die ihr Geld wert ist !

    Gruss, Albert

    Einmal editiert, zuletzt von Jagdzeit (13. Februar 2009 um 08:21)

  • Hallo zusammen,

    habe mit BSW Kontakt aufgenommen und die waren wie immer sehr nett und hilfsbereit und gaben mir heute Antwort wegen der Crossfire.

    Also, die 80 lbs ist die Herstellerangabe. Nur gibt es mittlerweile die 3. Generation von Crossfires am Markt . Ich zitiere wörtlich:
    "Manchmal mit gekreuzten Kabel, nicht wie
    bei Ihrer mit den Steg unterm Schaft. Dann gibt es Modelle mit kleinen
    und großen Rollen".

    Ich bin zwar geneigt der Herstellerangabe zu glauben - vor allem, da ich die Durchschlagskraft ja selbst gesehen habe, aber den hier von Albert angeführten Test mit Besenstiel und Waage werde ich wohl auch durchführen und sei es nur aus Spaß an der Freud ;D !

    Wenn ich konkrete Zahlen habe stell ich´s hier rein. Vielleicht wird ja Scorpion09 früher seine Zahlen haben - aber jetzt kommts dann ja wohl auch drauf an welche der 3 Generationen von Crossfire er nun hat (gekreuzte Kabel, Mittelsteg oder kleine/große Rollen).

    Grüsse Eaglemission :p: