"Polieren von SSW`s & more Custom !!!"

Es gibt 929 Antworten in diesem Thema, welches 168.086 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juli 2014 um 13:24) ist von *Darkphoenix*.

  • Hey Liebe Leute, ich habe folgendes Problem: Ich möchte den Lauf bzw Bedinelemte der ein oder anderen SSW von mir Hochglanz Polieren, jedoch weiß ich leider nicht genau welche Polier Aufsätze oder Schleifmittel ich dazu benötige. Einen Drehmel habe ich bereits.
    Wäre echt nett wenn mir jemand dabei Helfen könnte.
    MFG
    Cannyblue

    3 Mal editiert, zuletzt von Cannyblue (19. September 2009 um 22:26)

  • Schwabbelscheibe und Polierpaste (Am besten eins für Chrom)

    (Nebenfrage: Suchfunktion hast du schon benutzt?)


    EDIT: Aus Schabbelscheibe Schwabbelscheibe gemacht :))

    jaja, so ist das...

    Einmal editiert, zuletzt von Jogi (10. August 2008 um 16:48)

  • Ja hab schon gegoogelt wie ein blöder, es gibt jedoch unzällig viele Produkte, bei meinem Drehmel sind ein paar kleine billige Filz scheiben dabei.
    Ich denke mal das es etwas besseres sein müste als Filz oder?
    Bei den Pasten bin ich mir nicht sicher, vielleicht kennst du ja eine Gute?
    MFG
    Cannyblue

  • ich habe jetzt auch eine gefunden, Silicon frei und für Metall und Chrome Oberflächen mit anti Oxidation usw.
    Aus welchem Material sollten die Polieraufsätzte (Drehmel) sein?
    MFG
    Cannyblue

  • Filzscheiben tun es, wenn du seeeehr viele hast ;)

    Die wohl am besten geeignetse Politur, die ich bisher ausprobiert habe ist: Alu-Magic, aber die von Sonax ist auch nicht schlecht!


    Das Forum hat auch eine Suche, aber da du ja jetzt schon alle Antworten hast, erspahre ich es mir, für dich dich zu suchen und dir die Themen rauszusuchen ;)

    jaja, so ist das...

  • bei den polierscheiben ist oft wachs dabei in 2 sorten. habe die erfahrung gemacht das sich mit dem härteren / festeren von beiden die besten ergebnisse erzielen lassen, auch besser als das andre polierzeugs was wir zu verfügung hatten

    Einmal editiert, zuletzt von slimer (10. August 2008 um 18:45)

  • Schau mal bei Westfalia nach, da hab ich meine auch her. Kosten glaub ich so 10€
    Link hab ich im Moment nicht zur Hand.
    Als Poliermittel kann ich dir Autosol empfehlen. Meinen Colt 1911 kennst du ja. Hab ich auch damit poliert
    Gruß Axel

    Bilder

    Weihrauch HW 94, Röhm RG 89, CP 88 6 ", Beretta M 92 FS, Walther P88, Colt 1911 A1 custom, Diana 25D, FWB 300 S, Reck Revolver Mod " Special Commander"

  • Danke Axel ! Die sind sogar recht günstig und Wollaufsätze für meinen Drehmel gibt es auch da.
    Gruß
    Cannyblue

  • Meine Empfehlung:

    Glasurit Feinpolierpaste 562-1602 siliconfrei

    damit bekommt man alles auf Hochglanz!

    P.S. vergiss Sonax und den "Armor All" Baumarkt schrott!

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

    Einmal editiert, zuletzt von Bierbauch_Baer (10. August 2008 um 20:36)

  • Sollte jeder anständige Laden für Autolackzubehör haben.

    Alternativ kannst du auch die 3M Feinschleifpaste oder die Festo MPA 8000 verwenden das sind im Groben und ganzen "gleiche" Produkte

    gib mal in google shopping "MPA 8000" ein dann kommt ein Ebay link! das is ne Schwarze Flasche mit grünen verschluss.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Danke habs bei Ebay gefunden, 15.- kostet der Spaß, da steht noch was von: Ideal von Bleilackierten Oberflächen?
    Ist das Egal ? Im grunde genommen ist es nur ein Feinschleifmittel oder?
    MFG
    Cannyblue

  • Ja ist ein Feinschleifmittel, wo jedoch eine Hohe Standzeit hat und nicht nach 10 sekunden auspoliert ist, und flutscht auch schön!

    nicht Bleilackierten, sondern Beilackierten!

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • asö Ok, dann werde ich das denn mal Probieren, jetzt muss noch sehen das ich mal wieder frei habe, dann kann ich auch das ein oder andere Polierte Stück hier auch mal Posten!
    MFG
    Cannyblue

  • Zitat

    Original von Beretta93R
    krigt man eigendlich vernickelte auch auf hochglanz ?

    Wenn man lange genug poliert, bestimmt! Spätestens der Zink wird wie eine Bordelltür funkeln und glänzen. :crazy2: *lol*

  • bei einer vernickelten braucht man meiner erfahrung nach ewas länger, lohnt sich aber in der hinsicht dass es nämlich kaum anläuft und doch recht unempfindlich ist