militärisch verwendete Luftgewehre

Es gibt 557 Antworten in diesem Thema, welches 140.013 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. November 2020 um 20:44) ist von jowald.

  • Zitat

    Original von Pellet
    Ich hab beide :n17:
    Wobei das mit Schüttmagazin schon mehr militärisch geschäftet ist...
    Gruß Klaus

    "Mehr"? Ein bischen schwanger? Ein wenig angetötet (Douglas Adams)? Ist es nun militärisch geschäftet, also ein 98er Modell, oder nicht?

    mfg, Dr.K.

  • Zitat

    Original von daron01
    Dankeschön und das von Dr.K. ;) allerdings legt er natürlich einen Schmerzhammer hinterher, wie gemein...wurde absichtlich nicht mit zitiert! :(

    War nicht so gemeint ...

    Zitat

    Nur soviel...der Schaftabschluss sollte so sein!

    Warum?

    Zitat

    Mal sehen, was es an dem reanimierten VZ35 dann für ein niederschmetterndes Statement gibt :confused2:
    Gruss Ronny

    :-))) Schaun mer mal ...

    mfg, Dr.K.

  • Haenel, what else?

  • Zitat

    Original von FAX
    Gott (Haenel) sei Dank hab ich mein Hakim schon :new11: :new11: :new11:. Das ist ja ne heftige Wertsteigerung :new16:, da hätte ich ja bald zwei bekommen ;-).

    http://www.egun.de/market/item.php?id=2501621


    Gruß FAX


    Garnicht dran zu dencken was da wohl eine nicht verschandelte Hakim (ohne F) bringen würde. (:) Auf alle Fälle sind die Dinger eine gute Wertanlage.

  • schon heftig der Preis...
    allerdings auch noch in gutem akzeptablen Zustand :ngrins:
    EDIT:
    gleich läuft noch ein weiteres Preishighlight aus...nen 33er mit adaptiertem schaft...jedoch ist das System seltenst gestempelt :nuts:

    Haenel, what else?

    Einmal editiert, zuletzt von daron01 (29. November 2009 um 17:01)

  • Zitat

    Original von KippchenGarnicht dran zu dencken was da wohl eine nicht verschandelte Hakim (ohne F) bringen würde. (:) Auf alle Fälle sind die Dinger eine gute Wertanlage.

    Mhm. Kommt auf die jeweilige Marktlage an. Der Kreis der ernsthaften (=leidensfähigen und -willigen) Interessenten ist doch eher gering. Klar, für dreifuffzich würden sich viele ein Hakim o.ä.gönnen, aber um diesen (egun-)Preis oder mehr zu zahlen muß man schon wirklich "bedürftig" sein und "zuviel" Knete haben. Vor ca. 2 Jahren war der Preis für VZ47 auf weniger als 150,- gefallen - ein temporäres Überangebot. Wer damals sein für 250,- gekauftes VZ47 hätte verkaufen wollen (oder müssen), der wäre angeschmiert gewesen. Auch wenn unsere LG den Vorteil haben, kaum wirklich schlechter zu werden - als Objekt der Investition oder gar Spekulation sind sie doch nur sehr begrenzt geeignet, etwa, wenn man sie zu einem wirklich günstigen Preis erstehen kann.

    mfg, Dr.K.

    P.S.: Aktuell wird bei egun ein Sportmodell 33 angeboten, das das Zeug hat, den Hakim-Preis zu toppen. Zugestanden, das Exemplar sieht gut aus, angeblich original ....

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.König (5. Dezember 2009 um 11:13)

  • Zitat

    Original von daron01
    schon heftig der Preis...
    allerdings auch noch in gutem akzeptablen Zustand :ngrins:
    EDIT:
    gleich läuft noch ein weiteres Preishighlight aus...nen 33er mit adaptiertem schaft...jedoch ist das System seltenst gestempelt :nuts:

    Und hier:
    http://egun.de/market/item.php?id=2532150
    Wie man sieht es ist es ein K98- oder VZ24-Schaft - der Magazinboden ist deulich zu sehen. Was mag drinstecken - ein 310, ein 49a, ein 275/276 (die Haube über dem Gelenk sieht danach aus)? Selbst wenn es ein 33er wäre (was ich nicht glaube, weil da kein 6er Magazin paßt) - das Teil ist ein Fake! Und dafür fast 800 Euro! Dagegen ist das VZ36 von der WBK direkt ein Schnäppchen!

    mfg,Dr.K.

    Nachtrag: Eben habe ich die Info erhalten, daß es ein 275er System ist.
    Wahnsinn.
    Naja, wer so .... ist und für so etwas so hoch bietet, der ist wirklich nicht zu bedauern!

    3 Mal editiert, zuletzt von Dr.König (6. Dezember 2009 um 22:38)

  • ...das selbe dachte ich auch als die auktion auslief...hat der verkäufer allerdings echt nen reibach gemacht...welches system eingebaut ist ....war ich auch neugierig und hatte mal freundlich angefragt :nuts:
    komisch, wenn ich mal ne auktion am laufen habe wird es meist mies mit den geboten...ich bin der meinung das einige solcher "auktionen" gefakt sind...steht wirklich jeden morgen solch ein "leidensbesessener strukturierter liebhaber"auf... :confused2:
    EDIT:
    so Dr.K. welcher Schaft und welches System? Ob das auch die preislichen Dimensionen erreichen würde bei egon? *lol*

    Haenel, what else?

    Einmal editiert, zuletzt von daron01 (7. Dezember 2009 um 21:20)

  • Zitat

    Original von daron01
    @ Fax...System ist korrekt, Schaft ist falsch...ich weiss, dass du es weisst....gib dir Mühe...los nochmal ;)
    tipp...die haben wir beide..... :nuts:

    Der Schaft ist vom VZ24.

    mfg, Dr.K.

  • Zitat

    Original von daron01
    ...das selbe dachte ich auch als die auktion auslief...hat der verkäufer allerdings echt nen reibach gemacht...ich bin der meinung das einige solcher "auktionen" gefakt sind...steht wirklich jeden morgen solch ein "leidensbesessener strukturierter liebhaber"auf... :confused2:
    EDIT:

    Leute, es hört nicht auf. Eben läuft die Auktion des VZ47 im VZ24-Schaft aus (die ersten VZ47 wurden bekanntlich in den noch vorhandenen umgebauten VZ24-Schäften montiert). Das steht jetzt, 20 Minuten vor Ende, auf 423 Euronen. Sieht gut auch, wenn auch möglicherweise nachbrüniert/aufgearbeitet. Aber der Preis ... Wahnsinn. Das ist es nicht wert, objektiv wie subjektiv. Bis 250,- wäre ich ja noch mitgegangen, aber so .... Der Bieter "Ladicek" mit 0 Bewertungen ist mir schon bei der anderen hochgebotenen Auktion aufgefallen. Will das einer mit Gewalt in die Thematik einsteigen - oder ist es ein Alias?

    mfg, Dr.K.

  • @ Dr. König, der von Ihnen benannte "Eguner" ist seit 19.11.2004 angemeldet, gibt seinen Wohnsitz in Finnland an und bietet auf Auktionen ohne internationalen Versand :confused2:. Ich habe Ihm diesbezüglich vorab schonmal eine Mail geschickt, da er auf ein von mir eingestelltes Gewehr bietet. Zum VZ47 mit dem 24er -Schaft kann ich nur meinen Glückwunsch an den neuen Besitzer aussprechen *lol*.

    Gruß FAX

  • Zitat

    Original von FAX
    Zum VZ47 mit dem 24er -Schaft kann ich nur meinen Glückwunsch an den neuen Besitzer aussprechen *lol*.

    Gruß FAX


    Nicht dein Ernst,oder?
    das war doch nur in Ermangelung originaler schäfte...ausserdem mussten die 24er Schäfte leicht modifiziert werden...also....bleiben wir bei unseren echten...is bessa ;)
    Gruss....rönchen :ngrins:

    Haenel, what else?