militärisch verwendete Luftgewehre

Es gibt 557 Antworten in diesem Thema, welches 139.964 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. November 2020 um 20:44) ist von jowald.

  • Zitat

    Original von HAENEL
    ne ne mir gefällt das Antikfinisch auserdem ist deine arbeit nicht zu bezahlen..... ;)

    oki-doki, kann ich verstehen- mit dem Antikfinisch, werde wohl noch genug Kritik hier bekommen, eine Sammlerwaffe so zu verunstalten ;)
    Ich denke der RA [SIZE=7](ohne Punkte)[/SIZE] steht schon in Startposition.

    Gruß FAX

  • Zitat

    Original von FAXoki-doki, kann ich verstehen- mit dem Antikfinisch, werde wohl noch genug Kritik hier bekommen, eine Sammlerwaffe so zu verunstalten ;)
    Ich denke der RA [SIZE=7](ohne Punkte)[/SIZE] steht schon in Startposition.Gruß FAX

    Nö, sieht gut aus. Außerdem: Suum cuique.

    mfg, Dr.K.

  • Zitat

    Original von strebek
    Hallo,
    habe auch ein Tyrolia Übungskarabiner M 1. Was ist denn so ein LG in neuwertigem Zustand heute wert? Holzfarbe dunkel .


    Das ist doch hier keine Preisauskunft :evil: man hätte sein Anrichten auch ein wenig netter einleiten können :new16:

    Haenel, what else?

  • So ein Ding habe ich auch noch irgendwo rumstehen, allerdings ohne Magazin. Das hat ja afaik keine Funktion, kann man da einfach ein normales M1 Carbine-Magazin nehmen?

  • Zitat

    Original von daron01


    Das ist doch hier keine Preisauskunft :evil: man hätte sein Anrichten auch ein wenig netter einleiten können :new16:

    Und wenn mann schon ein solches Anliegen hat, gehört immer ein Foto in diesen Thread (vom Gewehr natürlich) ;-), Mancheiner weiß garnicht, um was für ein Gewehr es sich handelt ;):confused2:.

    Gruß FAX

  • groza:

    die normalen .30 M 1 Magazine passen.

    Gruss
    pak9

    edit:
    wenn Du ein 15- oder 30-schuessiges Magazin mit Exerzier- oder Dekopatronen laedtst wird die Waffe etwas kopflastiger. Verbessert m. E. das Schussergebnis
    leicht.

    Einmal editiert, zuletzt von pak9 (14. Juli 2009 um 07:21)

  • Tja leider ist da so :evil:, zu einem vernünftigen Preis könnte ich das nachvollziehen. Aber für ein Mars bei dem warscheinlich sämtliche innere Teile fehlen ist dies doch schon recht heftig, zumal intakte Gewehre der selben Spezies nur unbedeutend teuerer waren. Aber das zeigt wieder für jedes Gewehr gibt es einen Käufer ;-).

    edit: o Sch... mein 1000ster Beitag - der sollte eigentilch in der HG landen :evil:

    Gruß FAX

  • Das Gewehr wurde bei der schwedischen
    Armee als Trainingsgewehr verwendet.

    Mit einem anderen Mars vervollständigt
    (falls überhaupt was fehlt), hat man ein
    seltenes Stück.

    Gruß Klaus

  • Zitat

    Original von Pellet
    @ FAX
    Gratuliere, soll ich dir irgendeinen Beitrag löschen,
    damit du in der richtigen Rubrik jubilieren kannst? :ngrins:

    Ich überleg grade, aber dann fehlt hier irgend wie was von mir *lol*.

    Danke ;) , der FAX

    Die Frage ist nur, um auf das Mars zurückzukommen, ob es sich lohnt, dafür ein anderes seltenes Mars als Teilespender zu benutzen ???
    Schwedes Trainingsgewehr wegen der drei Kronen ??

  • Zitat

    Original von FAX
    Die Frage ist nur, um auf das Mars zurückzukommen, ob es sich lohnt, dafür ein anderes seltenes Mars als Teilespender zu benutzen ???
    Schwedes Trainingsgewehr wegen der drei Kronen ??

    Eine Frage des individuellen Sammleranspruchs. Allein daß es einen solchen Stempel hat wäre mir keinen Euro mehr wert, aber ich bin auch kein hardcore-Sammler. Ja, wenn diese Schweden-Mars auch sonst Besonderheiten hätten .... (vielleicht wurden sie alle nach Schweden ohne Innereien geliefert ... ;-)).

    mfg, Dr.K.

  • Zitat

    Original von Dr.König

    Eine Frage des individuellen Sammleranspruchs. Allein daß es einen solchen Stempel hat wäre mir keinen Euro mehr wert, aber ich bin auch kein hardcore-Sammler. Ja, wenn diese Schweden-Mars auch sonst Besonderheiten hätten .... (vielleicht wurden sie alle nach Schweden ohne Innereien geliefert ... ;-)).

    mfg, Dr.K.


    durchaus möglich an den aktuellen preisen betrachet... *lol*
    http://egun.de/market/item.php?id=2347256

    Haenel, what else?

  • Zitat

    Original von Dr.König

    Eine Frage des individuellen Sammleranspruchs. Allein daß es einen solchen Stempel hat wäre mir keinen Euro mehr wert, aber ich bin auch kein hardcore-Sammler. Ja, wenn diese Schweden-Mars auch sonst Besonderheiten hätten .... (vielleicht wurden sie alle nach Schweden ohne Innereien geliefert ... ;-)).

    mfg, Dr.K.

    Dann müßten diese besonders günstig zu erwerben sein :laugh:, dies ist abe leider nicht so :(.

    edit: Ronny hatte ich nicht bis zum Schluß verfolgt - ich wiederrufe :huldige:

    Sicherlich bezahlen einige Sammler ein paar Euro´s mehr für militärische Stempel, in diesem Fall ein Hinweiß auf die Verwendung eines deutschen Luftgewehres in einem anderen Land- das ist schon sehr von Interesse.

    Gruß FAX