militärisch verwendete Luftgewehre

Es gibt 557 Antworten in diesem Thema, welches 140.073 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. November 2020 um 20:44) ist von jowald.

  • Zitat

    Original von LEP FAN
    Ein echtes Hakim stinkt nach Kamel Dung, im System knirscht noch echter Wüstensand und der Schaft sieht aus als ab man ein Lövenrudel damit abgewehrt hat.
    Das muß beim Hakim so sein *lol*
    Ich würde es so lassen, es hat sich seine Macken ja im harten Einsatz verdient.
    MfG LEP FAN

    Meine Meinung. Wenngleich ich noch keines im original-ägyptischen Arsenalzustand (Kameldung, Wüstensand) in den Händen hielt. :)

    mfg, Dr.K.

  • Zitat

    Original von FAX
    Hier lieber Onkel Ron, siehst du mein eigentlich noch nicht vorzeigbares VZ 47 - Sniperausführung ;-). Die "Klötzchen" auf der Hülse werden noch durch andere ersetzt. Wenn ich mal ne Lohnerhöhung bekomme, auch das ZF :nuts:.
    (jetzt spricht der Doc. König kein Wort mehr mit mir :()
    Gruß FAX

    Die einzigen mildernden Umstände sind, daß es noch mehr als reichlich VZ47gibt.

    mfg, Dr.K.

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Ja, aber offensichtlich haben einige sie doch zum Amnestietermin 1976 eintragen lassen, um allen Eventualitäten vorzubeugen.
    Vorauseilender Gehorsam.
    Und jetzt ein deutlich geringerer Verkaufserfolg!

    nicht recht verständlich. Ob das Teil eingetragen ist oder nicht spielt nicht die geringste Rolle, ob man es nur mir WBK erwerben kann. Greift die vor-1970-Regelung, dann ist die "Voreintragung" völlig schnuppe, geeift sie nicht, hilft es umgekehrt auch nicht, wenn es nicht eingetragen war. Sollte der Verkäufer aber darauf bestehen, nur gegen Sammler-WBK zu übergeben, hat man ein faktisches Problem ....

    mfg, Dr.K.

  • Zitat

    Original von Dr.König

    Meine Meinung. Wenngleich ich noch keines im original-ägyptischen Arsenalzustand (Kameldung, Wüstensand) in den Händen hielt. :)

    mfg, Dr.K.

    Dann werde ich die "Narben" wohl belassen, ist ja meine größte Wertanlage :nuts:, da lachen jetzt sicher die Tyrol Üb01- Besitzer :(.

    Zitat

    Original von Dr.König

    Die einzigen mildernden Umstände sind, daß es noch mehr als reichlich VZ47gibt.

    mfg, Dr.K.

    Das dachte ich mir auch, Dr. König, hab drei Stück und Eines mußte verschandelt werden ;)

    Gruß FAX

  • Zitat

    Original von daron01
    @ Herrn Fax,
    auch das ist noch ein für mich akzeptabler Preis...
    http://egun.de/market/item.php?id=2236408
    also zurücklehnen, ein Flens köpfen und sich über ein Schnäppchen freuen ;)

    @ Onkel Ron, ich sehe ein, das Du finanziell anders geeicht bist als ich ;-), dank dem Tipp ;) eines lustigen Burschen ;D ging´s noch günstiger :huldige:.

    Gruß FAX

  • Zitat

    Original von daron01
    also zurücklehnen, ein Flens köpfen und sich über ein Schnäppchen freuen ;)

    Der arme flens69/Holger *lol*

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Zitat

    Original von SteveMontana

    Kannst du vielleicht mal den Link posten? Ich finde bei Visier weder einen Downloadbereich, noch etwas über das Tyrolia!

    Gruß Steve

    https://www.visier.de/cgi-bin/r20msvcshop_anzeige.pl

    wenns nicht funktioniert, dann auf: http://www.visier.de/ , dann
    Was stand wo? (Lesefix), dann weiter zur LESEFIX-Datenbank
    dann HAKIM eingeben, und lesen.

    ...ich hoffe ich darf das ??? hier einfügen.


    Gruß FAX

  • Ich habe da heute mal eine Frage zum Hakim, ich selber hab mich nicht getraut zu fragen, aber ein mir bekannter Haenelfuchs ;) hat mich gefragt was bzw. wozu ist das ? Ich muß die Frage nun mal weitergeben :new16:.


    Gruß FAX

  • Das Hakim LG soll ja den Ägyptischen Selbslader nachstellen.
    Das ist so ein ähnliches Teil drauf. Entweder ist das zum Spannen des Orginals oder ich hatte mal in einem US forum was von einen "Brassdeflector" oder so ähnlich gesehen. Könnte igentwie eine Ableiteinrichtung für die Gase sein damit der Schütze da nichts ins Gesicht bekommt.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Brass=Messing
    wird wohl ein Hülsenabweiser sein nehme ich an.

    Bislang habe ich immer gedacht das wäre eine Art Spannhebeldummy.
    gruß
    Gerald

    collector

  • Hi Fax,

    das soll die angedeutete Öffnung zum befüllen des Magazins mittels Ladestreifen sein (beim orig.)....schau mal in den super Bericht welchen Du mir mal geschickt hast! ;)

    vlg

    :huldige:Haenel, wat denne sonst!?

  • Zitat

    Original von FAX
    Dann werde ich die "Narben" wohl belassen, ist ja meine größte Wertanlage :nuts:, da lachen jetzt sicher die Tyrol Üb01- Besitzer :(.Gruß FAX

    Ach was, Üb01, Vogelfutter, Dutzendware, versuchen Sie mal ein Stella/VZ36 oder ein Müller-Blitz 98 zu erwerben.

    mfg, Dr.K.

  • @ Dr.K...
    Ich hatte einen so genannten "Halbtreffer"(Müller-Blitz)...warten wir die Restaurierung durch einen erfahrenen BÜMA ab...dann ein pre-op und post-op Bildchen ;)
    Gruss Ronny

    Haenel, what else?

  • Zitat

    Original von daron01
    @ Dr.K...
    Ich hatte einen so genannten "Halbtreffer"(Müller-Blitz)...warten wir die Restaurierung durch einen erfahrenen BÜMA ab...dann ein pre-op und post-op Bildchen ;)
    Gruss Ronny

    Na dann, Ronny gratulier ich schon mal zu einer weiteren seltenen Sammlerwaffe, bei der selbst der R.A. erstarrt ;-).

    Gruß FAX

  • Zitat

    Original von FAX
    Na dann, Ronny gratulier ich schon mal zu einer weiteren seltenen Sammlerwaffe, bei der selbst der R.A. erstarrt ;-).

    Gruß FAX


    Vielen Dank Herr Fax ! Ich bin mir aber sehr sicher, daß auch so ein Müller-Blitz Dr.K nicht vom Hocker haut ;)

    Haenel, what else?

  • Zitat

    Original von daron01


    Vielen Dank Herr Fax ! Ich bin mir aber sehr sicher, daß auch so ein Müller-Blitz Dr.K nicht vom Hocker haut ;)

    Nun ja Fachwissen über einige seltene Stücke ist von großem Vorteil, aber letztlich ist nur der Besitz das, was ein Sammler anstrebt :nuts:.

    Gruß FAX