"Opas Streichbrünierung" zum "Nachbrünieren" von SSW (Zinkdruckguss)???

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.324 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. November 2007 um 21:29) ist von harryumpf.

  • Hatte letzthin ein Gespräch mit meinem BÜMA zum Thema "Neubrünieren" von SSW`s aus Zinkdruckguss. Wollte von Ihm wissen, was er mir empfehlen würde, und ob er schon mal Nu-Blak 133 (siehe einen anderen Threat) an Zinkdruckguss ausprobiert hat.

    Das Nu-Blak kennt er nicht, aber er hat mir "Opas Streichbrünierung" empfohlen - damit erzielt er an SSW`s bzw. Zinkdruckguss laut seiner Aussage, die besten Ergebnisse.

    Leider hat er das Zeug gerade nachbestellt - sonst hätte ich mir was davon mal abgeschnorrt.

    Hat jemand schon den OPA an einer SSW probiert???

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    2 Mal editiert, zuletzt von harryumpf (25. November 2007 um 15:47)

  • Bei einem ERMA EGR77 hat das Wundermittel aus "Opas Tagen" nicht funktioniert. Streifiges Ergebnis, das absolut nicht wischfest war.

  • Zitat

    Original von ALFHA1802
    Bei einem ERMA EGR77 hat das Wundermittel aus "Opas Tagen" nicht funktioniert. Streifiges Ergebnis, das absolut nicht wischfest war.


    Bei mir wäre es auch ein Erma und ein 4mmR-Reck R20, die eine "Auffrischung" dringend nötig haben - und Weihnachten hab ich endlich mal Urlaub und ein bisschen Zeit.

    Aber es muss halt was taugen, wenn ich scho vor hab, mich mit Polierarbeiten in den Keller zu verkriechen :cry: