Sofort n-tv einschalten!!

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 3.623 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. November 2007 um 22:51) ist von eclipse286.

  • Es geht um den geplanten Amoklauf in Köln.

    In der Vorschau hieß es: "Sehen sie wie leicht die Amokläufer an ihre Tatwaffen kommen" abgebildet war ein Waffenkatalog, indem Softairwaffen ab 14Jahren zu sehen waren.

    Gruß Ebi

  • Der Wahnsinn, die Ignoranz mit der manche Menschen durchs Leben gehen ist echt kaum auszuhalten.

    Kokusnüsse sollten auch verboten werde, da werden jedes Jahr viele Menschen von erschlagen.
    Nicht zu vergessen alle die in der badewanne ausrutschen und sich dabei den Hals brechen, alles nur die Schul der Wannen...:))

    ABIsajaf - Endlich Hammas!

  • Mit Amokläufen muss in Deutschland jederzeit gerechnet werden - Köln ist nur ein warnendes Beispiel.

    Thesen von N-TV

    - Softairs gefährlich, weil sie Zeitungsseiten durchschlagen sowie ein Sektglas kaputtmachen können

    - Softairs können ab 14 Jahren gekauft werden

    - USA = extrem gefährliches Pflaster, weil
    - jeder mit einem Personalausweis (wtf?!?! Perso in den USA...die haben ja
    gar keine Ahnung!) böse Waffen kaufen kann
    - 30.000 Menschen durch Schusswunden sterben (keinerlei Differenzierung)
    - Böse Waffen dürfen sogar von bösen Menschen geführt werden
    - Böses Weißes Haus und böse Lobby unterstützen Waffenhandel
    - Amerikaner, der meint, dass Mörder auch Baseballschläger oder bloße Hände
    nehmen, hat doch keine Ahnung

    Herr, lass Hirn regnen!!!

  • Ich sag's ja, man glaubt das hier Zustände wie in Texas herrschen. :new16:

    Die Medienkampagne wirkt, zumindest auf die ahnungslosen Leute. :confused2:

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • 100% aller Amokläufer, Terroristen und schwerstkriminelle haben schon mal BROT gegessen! Sicherheitshalber sofort verbieten!!!

    Mein GOTT nicht auszudenken....

    :johnwoo:_________________________________________
    :F: HW77 :F:HW 40 PCA :F:Nighthawk :F:Diana Mod. 35 :F:Diana LP 5 .......und seit 25.10.07 - 18:45h eine FWB300S
    Der Uffz Zielen :schiess1: Treffen ??? Freuen:new11: alles hat seine Zeit

  • Hi,

    tja ja die Medien.

    Ich habe meist N24 an da mußte ich feststellen,

    Erst waren die Waffen auf dem Tisch wo sie immer zeigen alle hochgefährlich!
    Dann waren die beiden Softairwaffen nicht mehr so gefährlich nur die Armbrust war noch gefährlich und vorallem nicht überall für jeden zu bekommen.

    Heute nun sind alle diese Waffen nicht mehr so gefährlich das sie für einen Amoklauf taugen. (nicht das die Armbrust nicht gefährlich ist, das ist sie sicher)


    Also wenn sich blos diese tollen Berichterstatter und auch unsere liebe Polizei erstmal richtig Informieren würden währe alles halb so schlimm.
    Aber erst mal muß ja alles sofort gemeldet werden egal ob man Ahnung von dem hat wovon man da spricht oder nicht.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (19. November 2007 um 20:33)

  • ich habe die erfahrung gemacht, dass n24 bei der berichterstattung generell etwas schlampig ist.. naja, wenn man vieles von der produktionerseite im fernsehen kennt schaut man all solche berichte eh anders an, aber es ist doch nichts neues das dinge falsch erklärt werden oder der standpunkt in einem beitrag (!) x-mal widerlegt wird.. schade, zumal ich die themen der reportagen häufig recht interessant finde

    Probleme sind Gelegenheiten zu zeigen, was man kann.

  • Kann ich mir die Reportage iwo nochmal ansehen?


    So gefunden. Wer anschaun will hier der Link LINK

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

    Einmal editiert, zuletzt von Unheilig (19. November 2007 um 20:43)

  • So wie die beiden selbsternannten Amokläufer "vorbereitet" und "ausgerüstet" waren, scheint mir die Androhung eines "Blutbades" wohl eher eine Seifenblase zu sein.

    Man muss solche Androhungen sicher sehr ernst nehmen und es gibt ja wirklich genügend gestörte Existenzen, die sowas auch wirklich in die Tat umsetzen, Keine Frage!

    Wie man aber nach Sicherstellung und Vorführung einer ernst zu nehmenden Armbrust und zwei lächerlichen Erbsenpistolen ernsthaft behaupten kann, man hätte ein unmittelbar bevorstehendes Blutbad gegen Leute auf einer Todesliste verhindert, das erschließt sich mir nicht wirklich.

    Es sei denn die verhinderten Täter hätten die Todeskandidaten zu Tode erschrecken wollen.

    Ursprünglich war in dem Fall auch mal von selbstgebastelten Rohrbomben die Rede. Das scheint aber nun auch kein Thema mehr zu sein.

  • Hallo!

    Neulich auf n24 oder n-tv ( ich weiß nicht mehr, wo genau :(

    Der Reporter ist mit einem Experten telefonisch verbunden.

    Reporter: "Kann es sein, dass der geplante Amoklauf durch sog. Killerspiele ausgelöst wurde?"

    Experte: "Nein! Das ist absoluter Quatsch!..." ;)

    Nur mal so eine Anregung für unsere Journalisten:
    Täglich sterben mehr Menschen auf deutschen Straßen, als durch SoftAir-"Waffen" -> Autos verbieten???

    Jährlich sterben sehr viele Menschen bei Arbeitsunfällen -> Arbeit verbieten???

    Da Messer sehr gefährlich sind -> alle Messer verbieten! Dann können wir wieder mit den Händen essen :nuts:
    :lol: *lol* (:)

    Sorry, aber wenn ich solchen Mist lese/sehe/höre, dann geht mir einfach der Hut hoch! :evil:

    Gruß Thomas

  • Anscheinend wurde der Amoklauf ja schon im Vorfeld "abgesagt".
    Steht zumindest jetzt auf N24.

    @all: natürlich müssen solche Drohungen ernst genommen werden und auch von der Polizei untersucht werden.

    Doch die "Pauschal-Vorverurteilungen" von PC-Zockern und rechtstreuen Sportschützen, wie sie immer wieder durch die Medien-Landschaft geistern ist einfach nur zum ****** ( hab ich selbst zensiert ;) )

    Es grüßt Euch
    Thomas

  • Zitat

    Original von Unheilig
    Kann ich mir die Reportage iwo nochmal ansehen?

    So gefunden. Wer anschaun will hier der Link LINK

    Dir ist schon klar: N24 != N-TV.

    Also... in der Theorie... :crazy3:

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Zitat

    Original von Paramags
    meinen Job in der Lebensmittelindustrie

    WIE?!? Du unterstützt Selbstmordattentäterterroristenamokläufer?!? POLIZEIIII! HIER HER!

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Zitat

    Original von Paramags

    Bitte nicht, sonst verlier ich noch deswegen meinen Job in der Lebensmittelindustrie

    Gruß
    Thomas

    Dann verbieten wir eben den morgendlichen Kaffee oder und das Glas Milch, wobei hier differenziert werden muss, wer Kaffee mit Milch trinkt ist natürlich auch potentiell ein Amokläufer! :laugh: :laugh:

  • Zitat

    Original von Unheilig
    Kann ich mir die Reportage iwo nochmal ansehen?


    So gefunden. Wer anschaun will hier der Link LINK

    N24 ist sogar zu blöd die Seite auch für Netscape nutzbar zu machen.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod: