Norica gas pistols

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.626 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. November 2007 um 23:44) ist von DocArnie.

  • Haben diese Pistolen vielleicht etwas mit Norinco zutun? Es ist ja nur eine Frage der Zeit, bis die Chinesen auch das europäische Geschäft mit SSW für sich entdecken.

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Zitat

    Original von DocArnie
    Es ist ja nur eine Frage der Zeit, bis die Chinesen auch das europäische Geschäft mit SSW für sich entdecken.

    Schön wär es.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Norica....do you mean Norica or is it a misspelling of either Norconia or Norinco....well anyway..if there is someone who can help you on this question, its Gabor Vass

    "Ohhh god, help us"
    "Divine Intervention is.............unlikely" *Pew*

  • Zitat

    Original von Knallebum
    Schön wär es.

    Hm, jein. Einerseits dürfte man eine größere Auswahl erwarten, andererseits aber keine Qualitätssteigerung, eher im Gegenteil.

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Dont call em Things...i read somewhere that a well tuned Norinco 1911 is a quite acceptable weapon.....

    "Ohhh god, help us"
    "Divine Intervention is.............unlikely" *Pew*

  • Zitat

    Original von DocArnie

    Hm, jein. Einerseits dürfte man eine größere Auswahl erwarten, andererseits aber keine Qualitätssteigerung, eher im Gegenteil.

    Das mag sein.

    Aber Hauptsache es kämen überhaupt mal neue Modelle auf den Markt.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Die SSW auf der Norica-Seite sind zum Teil Umarex, Valtro ( ME ) und IWG Waffen in den Modellen P 22, P 88, P 99, Valtro 85, IWG Kurier und IWG Madlock.
    Interessant wäre, wer jetzt die IWG´s herstellt, ME?

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Interessant wäre, wer jetzt die IWG´s herstellt, ME?

    Das sind Kimar Produkte...

    Arcana publicata vilescunt; et gratiam prophana amittunt.
    Ergo: ne Margaritas obijce porcis, seu Asino substerne rosas.

  • Zitat

    Original von DocArnie

    andererseits aber keine Qualitätssteigerung, eher im Gegenteil.

    wieso, habt ihr mal bewußt darauf geachtet, was ihr alles auchs China im Haushalt habt.

    fast keine Digital- /Video-Camera die nicht aus China kommt, kein DVD-Player, MP2-Player, Navi, Computer (komplett) oder einzelne Computerteile. Selbst Steckdosen, Elektrokabel und und und. Von Schuhen und Klamotten ganz zuschweigen. Und alles teilweise unter "guten" deutschen Namen.

    Ein Chinaboykott würde uns zusammenbrechen lassen!

  • The Mini version looks like the small one from Bruni to me. I had the .315 Version several years ago und sold it because I didn't want to collect blank guns - like I do now... Bruni still produces this gun in 8 mm. Someone here has posted the link to the Bruni HP an there I found this model.

    BRUNI: http://www.bruniguns.com/

    My ME 315 Auto - here in the actual version from Bruni: http://www.bruniguns.com/products/frontfiring/auto315.htm

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (10. November 2007 um 21:13)

  • Zitat

    Original von wolpertinger
    ...Von Schuhen und Klamotten ganz zuschweigen. Und alles teilweise unter "guten" deutschen Namen.

    Tja, Schuhe bei mir sicher nicht. Trage Kampftreter der Bundeswehr, habe ich ja damals für lau bekommen nach meinem Dienst....

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von wolpertinger
    Ein Chinaboykott würde uns zusammenbrechen lassen!


    Mal davon abgesehen, dass es hier anscheinend nicht um chinesische Produkte geht. Darum geht mir ja garnicht.
    Hab nix gegen eine größere Auswahl. Nur auf die Qualität sollte auch geachtet werden. Und vor allem sollten die Produkte eigenständig sein.
    Ich erinnere mich an einen Thread, in dem sich User hier fast einen von der Palme gewedelt haben, vor lauter Freude darüber, dass Chinesen Diana Luftgewehre 1:1 kopieren wollten, natürlich für klitzekleines Geld.

    Ich muss wohl nicht näher erläutern, warum sowas niederträchtig, gemein, unfair und im Endeffekt sogar verräterisch ist...
    Wenn man hier nurnoch darauf wartet, dass die Erfindung eines Deutschen billig kopiert wird (soll er halt Hartz IV kriegen, nach mir die Sintflut!), können wir alle gleich einpacken.

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.