Twinmaster Trainer

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.669 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Oktober 2007 um 14:08) ist von hoebler.

  • hi,

    habe gestern mal spaßhalber meine TWINMASTER TRAINER auf unseren KK bzw. GK-25meter stand mitgenommen.. einfach mal auf die scheibe geschossen :))
    und... getroffen!!

    weiß ja nicht ob das was besonderes ist, aber ich habe mit der twinmaster wirklich auf 25meter 2-3mal ins schwarze getroffen und die scheibe noch durchschlagen, hätte ich net gedacht, daß die so weit schießt :ngrins:

    hat jemand noch ähnliche erfahrung?? mit co2-kurzwaffen.......

  • Die Schussweite ist eher das kleine Problem. Auf größeren Entfernungen geht die Präzision verloren und irgendwann reicht die Energie dann auch nicht mal für die Pappscheibe.
    Wie hoch musstest Du drüber halten?

  • ....ääähmm, also ich hab so angehalten wie mit der KK.. also spiegel aufsitzen lassen.

    und 2-3 gingen noch ins schwarze 7er und 8er.. war echt verblüfft! ???

  • ...bevor wieder einer schimpft!! :))

    die TWINMASTER ist ORGINAL! kein exportventil :evil:

    (gibts wahrscheinlich eh net) .. war aber ne frische co2-kapsel drin :new16:

  • Diesmal wird ganz bestimmt keiner schimpfen, denn es gibt für die TM kein Exportventil ... ;D

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Wie viel Joule hat denn die Twinmaster? Mit meiner Hw 40 (4J) schieß ich auch öfter aufgelegt auf 25m Just for Fun, muss aber auch nicht drüberhalten. Die Scheibe zu lochen wär auch noch auf 50m möglich, zumindest wenn man noch treffen würde.

    PS.: Ich schieß aufgelegt, weil ich ein lausiger Pistolenschütze bin :ngrins:

  • Auf 50m wird es dann aber etwas schwierig werden ein Loch in die Scheibe zu bekommen, selbst wenn Du sie treffen solltest.
    Außerdem schießt man als Pistolenschütze niemals aufgelegt, es sei denn zur Einstellung der entsprechenden Visierung. Das ist ganz einfach eine Frage der Ehre, aufgelegt kann doch jeder... ;D

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • ....hhmm, keine ahnung wieviel joule die twinmaster hat :confused2:

    aber werden wohl so knapp die 7,5j sein, sonst würden die dias net nach 25metern noch die zielscheipe penetrieren..hihihi..

    die löcher waren übrigens etwas verfranselt, also die sind da grad noch so in schußrichtung durchgeschlagen...... ;D

  • ich glaub ich nehme mal die WLA mit! :))

    damit gibts auf 25 meter bestimmt auch noch gescheite löcher..hehehe..

    da ham die kameraden mal was zu glotzen..... :nuts:

  • Zitat

    Original von hoebler
    ....hhmm, keine ahnung wieviel joule die twinmaster hat :confused2:

    aber werden wohl so knapp die 7,5j sein, sonst würden die dias net nach 25metern noch die zielscheipe penetrieren..hihihi..

    die löcher waren übrigens etwas verfranselt, also die sind da grad noch so in schußrichtung durchgeschlagen...... ;D

    Naja, eher 4 J wenn Du hier guckst

    Twinmaster Top(Pressluft) oder Twinmaster Trainer(CO2)

    und 130 m/s bei einem 0,5 gr. Diabolo annimmst.

    Mit der WLA gibts hier irgendwo im Forum ein 40m-Schiessen.

  • So hab grade den ultimativen Test gemacht: HW 40 aufgelegt (jaaa, aufgelegt :)) ) auf 48m, sorry das es keine 50 werden.
    Nach 20 Schuss hab ich entnervt aufgegeben, da ich die 17x17 große Pistilenscheibe nicht getroffen habe, also auf ne große Einkaufskiste aus Pappe draufgehalten, und siehe da: es macht Peng......................Plopp! 4 von 5 Diabolos haben den dicken Karton durchschlagen!
    Das ganze mit einem großartigen Streukreis von 35cm.
    Hier ein Bild:

  • ...net schlecht, wie weit so luftdruckwaffen schießen :lol:

    so weitschußversuche find ich ganz interessant, egal mit welcher waffe..vielleicht kann da noch jemand etwas dazu posten?

    gruß dirk

  • Zitat

    Original von hoebler
    weiß ja nicht ob das was besonderes ist, aber ich habe mit der twinmaster wirklich auf 25meter 2-3mal ins schwarze getroffen und die scheibe noch durchschlagen, hätte ich net gedacht, daß die so weit schießt :ngrins:

    hat jemand noch ähnliche erfahrung?? mit co2-kurzwaffen.......

    Ja ich schieße wenn es warm ist auch öfter bei uns auf dem 25m GK-Stand mit CP88 6" und S&W 8". Mit der CP88 halte ich locker das schwarze der DSB Spopi Präzisionsscheibe. Die meisten Treffer sind 10er und 9er und ganz selten mal ein Ausrutscher in die 8, das merke ich dann aber schon beim Abziehen und Nachhalten, daß der nicht gut war. Mit dem S&W geht es noch besser. Die CP88 ist bei mir so eingestellt, daß ich auf 10m unter das schwarze der DSB Lupischeibe halten muß. Auf 25m schießt sie dann Fleck bzw einen minmalen Tick zu tief, wenn man schneller schießt und der Druck sinkt. DIe Kugeln sowohl aus der CP88 6" als auch aus der S&W 8" lochen die Scheibe auf 25m immer inkl dem 2cm Styromaterial dahinter und es sind auch halbwegs schöne kreisrunde Löcher. Bei den Temperaturen draußen hat sich das jetzt aber leider erledigt... :( für dieses Jahr :))

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )