HW 97k V-Glide/Venom Tuning

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 13.431 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Juli 2007 um 14:50) ist von Corross.

  • Hallo,

    Auf der Suche nach Tuningmöglichkeiten für mein LG bin ich auf CO2air gestoßen.
    Ein prima Forum, wie ich finde! :huldige: Besonders das Lexikon war sehr aufschlussreich.

    Mein Problem:
    Ich habe ein Weihrauch HW 97k :n1: und brauche hierfür die "V-Glide" Modifikation bzw. eine "V-Mach" Abzugsmodifikation. Zwar findet man über die Suchfunktion vielfach Hinweise,
    die auf Venom&Wembley verweisen, aber der Laden existiert ja schon lange nicht mehr. :cry:

    Mich interessiert, ob evtl. jemand ein anderes, ähnliches Geschäft kennt oder inzwischen eine neue Firma entstanden ist, welche gleiche Produkte führt.


    mfG Frank

    (:)Lachen ist immer noch die beste Medizin! (:)

  • Hallo,

    der Venom Custom Shop ist tot.

    Aber Steve Pope hat ihn übernommen und firmiert jetzt unter V-Mach. Steve bietet jetzt so ziemlich alles, was Venom vormals geboten hat und sogar einiges mehr. Zur Zeit modifiziert er drei Abzüge für die HW97k für mich und meine FT-Freunde.

    Sein Abzugstuning ist wirklich gut, vielleicht sogar besser als mein eigenes. Und es gibt nach wie vor die "Venom-Kits", die jetzt nur V-Mach-Kits heißen.

    Steve berät sehr individuell und hat auch kein Problem mit mangelhaftem englisch ;)

    Wer also seiner HW97k etwas Gutes tun will (und ggf. was das Kit betrifft eine WBK hat) sollte sich zwanglos an Steve wenden. Für FT-Schützen geht ohnehin kein Weg daran vorbei.

    Steve ist übrigens wirklich ein netter Kerl und ganz easy.

    Gruß
    Musashi

  • Musashi

    wieviel kostet der Kit für eine HW97k?

    wie läuft es mit der Bezahlung? (Ist Überweisung möglich?

    Gruss

    _______________________________________________________
    CZ200T, Diana P1000, Marauder Air Pistol .22

  • Hallo Uwe!Könntest Du mir vielleicht eine technische Frage beantworten über den V.Abzug(fallst Du Messmittel zur verfügung hast)?Mit wieviel Gramm am Druckpunkt löst der Schuss aus mit der leichtesten Einstellung ?Ich hab zwar schon mal die Frage hier im Forum gestellt ,aber keiner konnte sie beantworten.Dise Info würde mich mal brennend interessieren.Die Charakteristik ist klaro,löst wahrscheinlich staubtrocken ohne kriechen aus.Aber das leichtmöglichste einstellbare Abzugsgewicht am Druckpunkt wäre mal hochinteressant diese Info für mich.Kurzum,packt er die Werte eines PLG(kurzer Vorzug,auslösen bei 20Gramm(P70) -30gramm (Steyr LG 110)) oder nicht?

  • auf dem Foto sieht man einen Teil des Geheimnisses für das tunen des Weihrauch Record Abzugs, 100 gr. Abzugsgewicht und ein sehr kurzer präziser Druckpunkt sind locker drin.
    Für das System sind da dann außerdem (auch) noch zwei Töpfchen wo jeweils "tar" und "moly" draufsteht.

  • Zitat

    Wer also seiner HW97k etwas Gutes tun will (und ggf. was das Kit betrifft eine WBK hat) sollte sich zwanglos an Steve wenden. Für FT-Schützen geht ohnehin kein Weg daran vorbei.

    Moing,

    mal ne Frage...inwieweit kann man eine F-Version mittels dem Venom Kit tunen...ich besitze ne F-Version. Die soll auch eine bleiben. hab zwar ne WBK, aber ne grüne, also werd ich mir schwer tun, da was langes drauf zu bekommen :new16:

    zumal das ja n riesen aufwand wäre das F runter zu bekommen (behördlich usw) und wahrscheinlich billiger käme zu verkaufen und ne offene (wbk) version dann zu kaufen.

    Kurz um: gibt es Tuning kits die unter 7,5 Joule bleiben? ich denke mal nicht, weil sich die Nachfrage ja nur auf D beschränkt und somit gering sein dürfte. Und die 16 Joule Kit-Versionen werden von England aus nicht nach D Verkauft ohne WBK....

    Hier könnte Ihre Werbung stehen...

  • Hallo Kippchen,
    nein, messen kann ich das nicht :(
    Aber ich schätze mal das der Abzug bei optimaler Einstellung an die 100 g rankommt. Trocken und mit ein wenig Vorzug. Allerdings ist die Werkseinstellung höher, man muss ein wenig probieren.
    Er ist mit das Beste was ich bis jetzt an Abzug bei einem Federkolbengewehr erlebt habe. An einen mehrfach untersetzten modernen Matchabzug kommt er nicht ganz ran, braucht er aber auch nicht. Er ist wirklich gut.
    Diana hat mal eine Kleinserie für Ihre Mod. 48-52 gebaut, der war ähnlich. Aber davon hat es nur 100 Stück (lt.Diana) gegeben.

    @ heinzellmann,
    auf Wunsch hat der Jochen bei uns im Verein schon mal ein Venom Kit in 7,5 Joule vom Steve bekommen. Es ist also möglich, ob er es noch im Programm hat, müsstes Du erfragen.
    Es ist aber nicht so aufwendig ein LG von :F: auf WBK abzuändern, wie Du denkst.
    Das macht der Büma, der verewigt sich dann als Hersteller auf dem LG, und Du brauchst es nur noch anzumelden. Gelbe WBK oder grüne mir Voreintrag vorausgesetzt.
    Grüße
    uwe

    Nachtrag:
    ein 7,5 Joule Kit macht in meien Augen nicht wirklich Sinn. Ausser man ist ein 97k Fan ;)
    Denn in der freien Ausführung gibt es bessere Gewehre, FWB 300 , Diana 75 oder Anschütz 380, diese liegen in Ihrem Anschaffungspreis z.T. unter dem was man für ein Kit mit Abzug bezahlt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Uwe_S (2. Juli 2007 um 22:46)

  • Zitat

    heinzellmann,
    auf Wunsch hat der Jochen bei uns im Verein schon mal ein Venom Kit in 7,5 Joule vom Steve bekommen. Es ist also möglich, ob er es noch im Programm hat, müsstes Du erfragen.
    Es ist aber nicht so aufwendig ein LG von auf WBK abzuändern, wie Du denkst.
    Das macht der Büma, der verewigt sich dann als Hersteller auf dem LG, und Du brauchst es nur noch anzumelden. Gelbe WBK oder grüne mir Voreintrag vorausgesetzt.
    Grüße
    uwe

    Gelbe ja, aber ne Langwaffe auf ne grüne WBK?? das wär mir allerdings neu (aber verwundern tut mich nichts mehr...ich hab auch schon mehrschüssige KURZwaffen auf gelbe gesehen...jaja manche sachbearbeiter sind schon so Helden....)

    Hier könnte Ihre Werbung stehen...

  • Wir wollten/(haben inzwischen) uns Gewehre für FT Klasse 1 zulegen, also Antrag beim Verband etc..

    Auf dem Antrag des Amtes stand "WBK Sportschützen gelb", was dann auch für uns zutrifft. Bekommen haben wir den Eintrag in eine grüne WBK.

    Auf die Frage, warum eine grüne WBK:
    Zitat: " Wir machen das bei den starken Luftgewehren immer in die grüne, die sind so selten ........".

    Auch eine Logik. Aber man muß/kann ja nicht alles verstehen, was hier in diesem unserem Lande so abgeht ..........

    Für uns hat es den Nachteil :evil:, daß wir jede weitere Waffe, z.B für FT Klasse 2, erneut beantragen müssen, bei der gelben hätten wir uns ohne Verwaltungsaufwand noch weitere Waffen zulegen können.

    Und kein Nachteil ohne Vorteil :nuts::
    Die Stadt füllt ihr Stadtsäckel, sie verdient ja pro Antrag.

    Gruß

    maikel

    Man kann enttäuscht sein wenn man es nicht schafft, aber man hat verloren, wenn man es nicht versucht

  • Hallo,


    Einzellader Langwaffen auf die grüne WBK ? Komische Auslegung des Gesetzes. Der Sachbearbeiter hätte Dir mal dén entsprechenden § zeigen sollen. :nuts:

    Auch wenn es Anfangs nicht nötig erscheint, als WBK inhaber lohnt sich eine mitgliedschaft im FWR und die Rechtsschutzversicherung der ÖRAG . Man kann schnell in Situationen kommen, wo man es braucht !

    Dann kannst Du auch gegen die Beamtenwillkür klagen.


    Gruß Kante

  • Bis auf falsche WBK (-Farbe) waren die auf dem Amt aber wirklich sehr,sehr nett und hilfsbereit und haben alles getan, damit wir die WBK so schnell als möglich bekommen, da wir gerne mit den neuen Waffen an der DM teilnehmen wollten und die Zeit bis dahin recht knapp war .

    Von daher

    Zitat

    Dann kannst Du auch gegen die Beamtenwillkür klagen.


    will ich eigentlich nicht und ich schließe mich Frediee an.

    Gruß
    maikel

    Man kann enttäuscht sein wenn man es nicht schafft, aber man hat verloren, wenn man es nicht versucht

  • Zitat

    Original von maikel

    Von daher


    will ich eigentlich nicht und ich schließe mich Frediee an.

    Gruß
    maikel


    ....und trotzdem ist eine Mitgliedschaft im FWR nur anzuraten.
    Wir (Sportschützen u.ä.) haben da eine ausserordentlich gute
    Interessenvertretung, die schon so manche Luftblase von hö-
    heren Verwaltungsbeamten als solche offengelegt und zum
    Platzen gebracht haben.

    FWR-Mitglied 005193

    Andreas

    Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner.

  • Um wieder auf das Ursprungsthema zurückzukommen:

    Eure Tips waren wirklich gut. Wie empfohlen habe ich mich mit Steve Pope in Verbindung gesetzt.
    Er schrieb, dass 2006 aus den Überbleibseln von Venom & Webley eine neue Firma namens V-Mach Custom Rifles Ltd. entstand. :new11:


    Die dort angebotenen Kits für die HW 97 reichen von V-Mach Tuning Kits für den kleinen Geldbeutel (£64.95) bis zu vollen Überarbeitungen des Innenlebens, genannt V-Glide Kits für bis zu £145. Neben High-Power Formaten wie V-Glide sind auch Kits für Energien unter 7,5J erhältlich.

    Ich habe noch ein paar informative Seiten gefunden (Tuningkits, Preise, Verfügbarkeit)
    hier die Links:

    http://www.airgunbuyer.com/subcat.asp?cat…Custom%20Tuning
    http://springgunshooter.co.uk/6.html
    http://www.mac1airgun.com/venom.htm
    http://www.targetmaster.nl/advanced_searc…e950829&x=0&y=0

    Demnächst werde ich mir von Steve ein V-Mach Abzugstuning machen lassen.

    Vielen Dank
    sagt Frank :winke:

    (:)Lachen ist immer noch die beste Medizin! (:)

    5 Mal editiert, zuletzt von Corross (2. Oktober 2007 um 14:14)