www.bdmp.de    

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CO2air.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

disa42

Meisterschütze

Registrierungsdatum: 5. August 2007

Herkunft: Teltow - Fläming

• Nachricht senden

1 301

Donnerstag, 6. März 2008, 06:29

Hi Leute,

ich schließe mich Ortwins Ausführungen an. Es kann nicht sein das ein Team hängt, nur weil ein Mitglied es nicht schafft Bescheid zu geben das die Wertung nicht geschossen werden kann.

Ich selbst bin in der " noch " glücklichen Lage jeden Tag trainieren zu können, was sich auch auf die Ergebnisse auswirkt.

Ab Mitte März bin ich dann auch wieder Ganztags beschäftigt, und habe nicht mehr die Zeit für tägliches Training.

Da bleibt dann nur das WE.

Trotzdem würde würde ich nie mein Team hängen lassen, wenn es wieder Erwarten zu Schwierigkeiten mit dem Wertungsschießen kommen sollte,

dann habe ich wenigstens die Zeit und den A..... in der Hose mein Team zu informieren.

Übrigens, gegen eine Reserve Wertung bin ich auch. Das ist wohl nicht der Sinn der Sache.

In diesem Sinne,

Gruß Dirk

lita1713

CO2air Member

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2005

Herkunft: Troisdorf

• Nachricht senden

1 302

Donnerstag, 6. März 2008, 11:59

Es kann ja mal passieren das man seine Wertung nicht schießen kann, aber da sollte es doch möglich sein seinen Teamkollegen bescheid zu geben.

Ich hatte Anfang des Jahres selber das Problem das mir meine AS kaputt gegangen ist und ich hatte großes glück das ich so schnell eine neue gefunden habe. Wenn das nicht gewesen wäre hätte einer meiner beiden Teamkollegen halt schießen müssen.

XXL

Veteran

Registrierungsdatum: 15. April 2004

Herkunft: Landau (Pfalz)

• Nachricht senden

1 303

Donnerstag, 6. März 2008, 14:16

Hallo Leute.
Ich war einer der Leute die keine Wertung abgegeben haben.
Tut mir echt leid, ich habs einfach Vergessen. Ist keine Entschuldigung und hilft meinem Team auch nicht mehr, aber ich will mich hier nochmal in aller Form entschuldigen.
Ich hoff das kommt nichtmehr vor. Ich hab deshalb die nächste Wertung auch gleich mal geschossen, damit ichs nicht vergesse.

Bei der nächsten Runde werde ich erstmal aussetzten.

Wiegesagt, tut mir echt riesig Leid. :(

• »Helmut, ein Bär« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2006

Herkunft: Bielefeld, NRW

• Nachricht senden

1 304

Donnerstag, 6. März 2008, 18:09

Hi, ich schon wieder.

Die Liste der abgegebenen Wertungen findet Ihr unter diesem Link.

Ich wollte nicht unbedingt jede Änderung auf den co²air Server hochladen und diesen damit belasten.

Gruß, Micha

downsauger

Veteran

Registrierungsdatum: 25. Januar 2006

Herkunft: Berlin

• Nachricht senden

1 305

Donnerstag, 6. März 2008, 21:13

:evil:Schon wieder den Lolli verfehlt.

• Nachricht senden

1 306

Donnerstag, 6. März 2008, 21:34

Siehe das doch anders Ortwin,

jemand Anders war wieder einen deut flinker. ;D

gunsmoker

Meisterschütze

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Herkunft: bananarama D

• Nachricht senden

1 307

Sonntag, 9. März 2008, 15:03

so,meine wertung ist auch raus.

wenn dieser eine 11er nicht gewesen wäre und das auch noch auf der ersten scheibe,dann wärn es wohl 360!! geworden.
weiss garnicht ob ich jetzt lachen oder weinen soll. :crazy3:
hat mann schonmal so nen kot gesehn und sowas von knapp. ???
wenn ich gelenkig genug wär,würd ich mir glatt in den :lma:beissen.
schaut euch das ma an.

gruss...gunny
»gunsmoker« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC00237.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gunsmoker« (9. März 2008, 15:04)

Tilvaltar

Veteran

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2006

• Nachricht senden

1 308

Montag, 10. März 2008, 15:12

Zitat

Original von gunsmoker
wenn dieser eine 11er nicht gewesen wäre und das auch noch auf der ersten scheibe,dann wärn es wohl 360!! geworden.

Ich bin der Meinung, wir sollten Ligen einführen. :))

gunsmoker

Meisterschütze

• Nachricht senden

1 309

Montag, 10. März 2008, 18:04

Zitat

Original von Tilvaltar

Zitat

Original von gunsmoker

so war das nu aber nicht gemeint *lol*

gruss...gunny

RedEye

Präzisionsschütze

Registrierungsdatum: 12. Februar 2005

Herkunft: NRW

• Nachricht senden

1 310

Montag, 10. März 2008, 18:07

Zitat

Original von Tilvaltar

Zitat

Original von gunsmoker

Bestimmt interessant: Einer ist in der Ersten und alle anderen versuchen aufzusteigen! :crazy2: *lol*

Gruß, Stefan

KingRingelding

CO2air Member

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2007

Herkunft: hinterm Mond links (Niedersachsen)

• Nachricht senden

1 311

Montag, 10. März 2008, 18:29

oh gut, dann darf ich aber noch trainieren-.-

qps

Präzisionsschütze

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Herkunft: fernwettkampf24.de

• Nachricht senden

1 312

Mittwoch, 12. März 2008, 19:12

so, ergebnisse und listen sidn wieder wie gewohnt auf der internetseite verfügbar.

danke für helmut ein bär für die fortführung der listen während meiner abwesenheit. :-)

gruß

james

www.fernwettkampf24.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »qps« (12. März 2008, 19:13)

• Nachricht senden

1 313

Donnerstag, 13. März 2008, 11:35

Hi Freunde,

ich sehe grade, James hat die Teamliste für die kommende Runde auf der FWK Seite verlinkt. :huldige:
Sollte das etwa ein Zeichen sein - das wir uns so langsam um die Teams der kommenden Runde kümmern müssen? :nuts:

Leute, sprecht miteinander, die Teambildung ist nach wie vor frei. Wenn sich zwei finden, welche zusammen schießen möchten können wir das auch gern schon eintragen. Komplett muß das Team erst am 31.3.2008 sein.

Ich erinnere noch einmal an die TWK Regel 04

Zitat

04) Ein Team, daß aus nur 2 Mitgliedern besteht, soll nur die Ausnahme darstellen, jedoch muss von mindestens einem Schützen die fehlende Disziplin abgedeckt werden können. Kann das Team nicht alle Disziplinen bedienen, so kommt das Team nicht zustande!

Beim SixtySix hat das in der laufenden Runde ja eigentlich vorzüglich geklappt. :new11: Aber ich kenne das auch aus eigener Erfahrung, das kann mitunter schon stressig werden.

Zitat

Original von gunsmoker
... ich bin mittlerweile der meinung,das es nichts anderes als freie teamwahl geben sollte...
... und die wenigsten wollen sich was vorsetzen lassen ...

Ich denke in dieser Aussage steckt viel Wahrheit. Ist damit das Thema endgültig vom Tisch, oder wollen wir darüber noch einmal sprechen?

Wenn wir auch in Zukunft dabei bleiben wollen, ob Ihr es glaubt oder nicht, das erste Team für die Runde 5 hat sich schon aus den tiefen des Chats gemeldet. Das nenne ich Einsatz. :nuts: :new11: :tine:
Es sei noch gesagt keiner dieser Kollegen hat je zusammen ein Team gebildet.
Also, wenn es dabei bleibt besteht schon das erste Team für Runde 5, aber zunächst bringen wir mal die Runde 3 zuende und kümmern uns um Runde 4. ;-)

Wertungssystem -
hat es sich in Runde 3 bewährt, wollen wir es für Runde 4 so übernehmen, oder gibt es Vorschläge zur Verbesserung?

Teambildung Runde 4 -
ich sehe es fehlen noch AS Schützen. Aus Erfahrung kann ich sagen diese kommen spät, aber Sie kommen. *lol*
Auch habe ich alle bisherigen Teilnehmer der letzten Runden angeschrieben, unabhängig von der Disziplin. Ein paar Absagen hat es gegeben :( und ein paar Antworten stehen noch aus.

Leutz, anmelden bitte nicht vergessen !
Wer sich auf der Teamliste 04 nicht wieder findet, nimmt auch in der kommenden Runde nicht teil !

Soviel erst einmal von mir - Eure Meinung? :nuts:

Beste Grüße,

Micha

KingRingelding

CO2air Member

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2007

Herkunft: hinterm Mond links (Niedersachsen)

• Nachricht senden

1 314

Donnerstag, 13. März 2008, 13:02

helmut, ich kann die kommende runde kaum abwarten^^ das wird echt toll..morgen kommt mein Red Dot..dann gehts ans üben^^

Mit freudiger Erwartung
Daniel

RedEye

Präzisionsschütze

• Nachricht senden

1 315

Donnerstag, 13. März 2008, 14:16

@Daniel: Du Glücklicher! Ich muss für meins noch ein bischen sparen, da mein ganzes Taschengeld für Musik und RC-Cars ausgegeben habe....

@Micha: Freie Teamwahl! Scheint wohl das Beste zu sein, es dabei zu belassen und damit das Thema endgülitg abzuhaken! Hat sich ja auch prima bewährt!

Gruß, Stefan

RedBack

Schütze

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

• Nachricht senden

1 316

Donnerstag, 13. März 2008, 22:22

@RedEye, über ein RD haben wir vor nem halben Jahr schon mal geredet..
Und.. Nein, es muß nicht die vergoldete Version sein. Das kleine Schwarze tuts auch. *lol*

btw.. Kleinanzeige:
Team 66 sucht einen Lupi-Schützen
(und eine engagierte Pflegerin für die alten Säcke)

:deal:

RedEye

Präzisionsschütze

• Nachricht senden

1 317

Freitag, 14. März 2008, 18:11

@RedBack: Ja, streu nur Salz in meine Wunden.... ;-)

Gruß, Stefan

gunsmoker

Meisterschütze

• Nachricht senden

1 318

Freitag, 14. März 2008, 21:27

Zitat

Original von RedEye
@Daniel: Du Glücklicher! Ich muss für meins noch ein bischen sparen, da mein ganzes Taschengeld für Musik und RC-Cars ausgegeben habe....

@Micha: Freie Teamwahl! Scheint wohl das Beste zu sein, es dabei zu belassen und damit das Thema endgülitg abzuhaken! Hat sich ja auch prima bewährt!

Gruß, Stefan

na denn,thema teamwahl ist dann wohl entgültig durch.fertich.

ein punkt weniger ;D

was machen wir mit den airsoftlern?zwecks aufteilung:lang-kurzwaffen?
drangdüwel hats schon angesprochen,irgendwelche vorschläge?

gruss...gunny

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gunsmoker« (14. März 2008, 21:28)

RedBack

Schütze

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

• Nachricht senden

1 319

Samstag, 15. März 2008, 00:23

Softair in Lang und Kurz aufteilen ist insofern sinnvoll, da es Langwaffen gibt, die in einer deutlich anderen Liga als die Kurzwaffen spielen.

Dummerweise gibt es auch ausreichend viele Langwaffen, die nicht besser als gute Kurzwaffen sind.

Das 2. Problem ist derzeit die Anzahl der Softair-Schützen - wenn wir die in Lang und Kurz aufteilen, reichts nicht für die Teams.

Ich glaube, mehr als beobachten können wir das Thema derzeit nicht.

---
andere Idee: :direx:

Worüber wir zwecks Ausgleich mal nachdenken könnten, wäre ein Handicap-System wie im Golf (oder wie Zusatzgewichte in der DTM).

In der ersten Runde gibt es einen Mittelwert in jeder Disziplin. Jeder, der davon abweicht, bekommt einen Korrekturfaktor, so daß für die folgende Runde alle wieder gleich sind. Das Ergebnis der nächsten Runde wird mit dem Faktor (Handicap) multipliziert.

In jeder weiteren Runde, wird der Faktor für jeden Schützen neu berechnet, immer über die vorherigen Runden gemittelt.

Ein guter Schüzte hat dann vllt. 0.8 und ein schlechter vllt. 1.2.

Der Anreiz besteht immer und für jeden darin, besser zu schießen, als in der letzten bzw. den letzten Runde(n).

Kommentare & Vorschläge dazu?

Registrierungsdatum: 7. August 2006

• Nachricht senden

1 320

Samstag, 15. März 2008, 00:59

Ich weiß nicht, ob das wirklich funktioniert u. ob das sinnvoll ist.
Demnach würden schlechtere Schützen immer besser abschneiden u. die besseren immer schlechter - bis irgendwann alle die gleiche Punktzahl haben.
FALLS überhaupt ein Handicap, dann auf die Waffen bezogen, nicht auf die Schützen. Sonst würde der Begriff "Wettkampf" auch keinen Sinn mehr ergeben, wenn man alle Schützen (pro Disziplin) "künstlich" auf das gleiche Niveau bringt.

mfg
Sascha