Compound Armbrust Schussgeruch

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.310 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. April 2007 um 09:34) ist von sambasamba.

  • ist normal . vor allem bei ner neuen AB kann es am anfang etwas riechen . die minimalen toleranzen der pfeilführungsschienen führen dazu das sich eine schiene erstmal "einschießen" muss .
    denke aber daran die schiene ( inkl. mittelwicklung ) zu wachsen . die schiene kann auch mit telflonhaltigen schmiermittel ( lupus waffenfett oder cfx arrow lube ) eingeschmiert werden . das teflonzeugs lässt man dann ca 5-15min einwirken und reibt den überschüssigen rest vorsichtig mit einem lappen/taschentuch ab .

    cu crossi

    Einmal editiert, zuletzt von crossbow (31. März 2007 um 14:22)

  • Danke für den Hinweis! Ich bin ganz neu im Armbrustschießen, bisher habe ich immer nur Druckluft, mit Ausnahme einer Pistolenarmbrust (Barnett Commando, die war aber viel zu unpräzise). Bei meiner Armbrust handelt es sich um eine Buckmaster Maxpoint.
    Sind die Spaltmaße zwischen Schaft und Pfeilführungsschiene bzw. Bogenverankerung und Pfeilführungsschiene normal? Sie betragen bei ca 1 mm

  • hallo highest possible . die buckmaster war ein gemeinschaftprodukt von bear ( ehemals jennings ) und excalibur . excalibur und bear vertrieben das selbe modell unter verschiedenen namen : maxpoint oder paradox . excal schaft und schloss , bear das compoundsystem . nur leider hat das nie richtig ( außer bei den von excal vertriebenen ) zusammengepasst .

    lese mal hier : Erfahrungen mit Buckmaster Maxpoint (Excalibur Paradox)

    cu crossi

  • bitte nicht die schiene wachsen.

    auf die schiene sollen nur substanzen die die gleitfähigkeit erhöhen.
    teflonfett zb.

    brandgeruch sollte dann auch verschwinden!!

    cu

    ben

    asdf

  • Den Brandgeruch nehme ich schon kaum mehr wahr....

    Zumindest meine Stinger "duftet" immer noch nach Feuerstein, wenn man sie