selberbauen

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 13.405 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. April 2007 um 19:24) ist von T-gnom.

  • Zitat

    Original von TomX
    ist doch alle kein problem, einfach ausprobieren .
    :

    Bei den meisten sachen die ich für die Bg "gestrickt" habe kam es nur im ausnamefall auf maßhaltigkeit an, wenn da etwas ein oder zwei zehntel grösser oder kleiner ausfällt stört mich das wenig und maßgenauigkeit an stellen wo es nicht so drauf ankommt hält unötig auf. Ich will ja auch ergebnisse sehen.

    Vieleicht reizt es mich deswegen auch da einmal etwas Präzises zu ersinnen, da kommt mir so eine vorichtung gerade recht. Allerdings habe ich auch schon oft erlebt das man meint halb fertig zu sein ,und dann erschreckt feststellt, das es so wie im kopf angedacht nicht funktionieren kann - Ätsch Denkfehler :crazy3:
    Mist mist mist - und noch einmal von vorne anfangen :evil:
    Manchmal ist`s besser zumindest eine skizze anzufertigen anstatt draufgloszuprobieren.

    Ein Redot am Bg würde ich auch gerne einmal antesten, die vorichtung in Form einer kombinierten Halterung sind schon angefangen. Unten kann man einen Stummelgriff anschrauben und oben drauf eine Prismenschiene befestigen.

    Wer jetzt meint das der Sinn eines Lasers am Blasrohr schon als "geringfügig" einzuschätzen ist, wird bei einer kombination mit einem Redot am gleichem Rohr nicht unbedingt von seiner meinung abstand nehmen.
    Dazu bleibt nur zu sagen : ich schliesse mich dieser meinung uneingeschränkt an. Es ist nicht die frage ob`s sinvoll ist, sondern ob`s Spassmacht :nuts:

  • genau ,recht haste und spaß soll es machen. ich teste grundsätzlich alles durch und entscheide ob gut oder schlecht.
    und perfekt muss bei mir alles sein sonst schmeiß ich es in die tonne.
    meine erfahrung: red dot oder visier am blasrohr muss nicht sein, aber es ist trotzdem gut :nuts:

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • hallo
    habe heute auch mein blasrohr gebaut und bin zufrieden. Das beste ist, dass ich habe dafür weniger als 10 € bezahlt. zuerst habe ich ein 2 meter langes 12x1 alurohr gekauft(innendurchmesser 10mm). Dann rätselte ich über das mundstück. da fiel mir ein Trichter(150mm) ins Auge. Dieser passte perfekt auf das Rohr, dass ich zuhause mit einer Flex auf 120cm gekürzt habe. Somit ist es ein wenig handlicher. Den Trichter habe ich mit einer Küchenschere kleiner geschnitten.
    alle Kanten habe ich mit Heißkleber abgedichtet. ein Dichtungsring habe ich oben
    auf die Kante vom Mundstück geklebt.
    Mfg
    Black Panther

  • Foooodoooos xD

    und du solltest evt. noch über einen Mündungsschutz nachdenken, ansonsten kann es sehr schnell passieren, das du vorne eine Delle drinhast, falls du das Rohr mal auf dem boden abstellst. gut, bei diesem kaliber passiert das nicht ganz so schnell wie mit nem 2m-Rohr, aber trotzdem.

    was hast du denn für Darts dafür?

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Hi, erstmal Black Panther! :winke:

    Das hört sich doch alles prima an! :nuts:
    Bin sicher, dass du unverhältnismäßig viel Spaß für dein Geld bekommst, und allein das Bauen macht doch schon tierisch Spaß, oder? :ngrins:

    Hast du dir auch schon Darts selbst gebaut?
    Und natürlich interessiert mich auch, ob du vorhast dich intensiver mit dem Blasrohrsport auseinanderzusetzen, also ob du auf Score schießt ?!
    Das von dir gewählte Längenmaß lässt mich vermuten, dass du das nicht so ganz ohne Grund auf exakt das Turniermaß eingekürzt hast, oder? :ngrins:

    LG

    ”…und der, der so spricht, dass man ihn versteht, der spricht gut! ” - Molière 14.01.1622 - 17.02.1673
    In eigener Sache : http://www.blasrohr-sport.de

    4 Mal editiert, zuletzt von Zapster (8. April 2007 um 07:28)

  • Also
    Mein Blasrohr hat 1mm wanddicke und den tipp mit dem Mündungsschutz nehme ich besser ernst : )


    aber meine Darts sind der letzte Schrott
    ich habe welche aus wattestäbchen gebaut die unglaublich billig aussehen

    ABER
    Heute habe ich ein NEUEN(glaube ich) Paintballdart gebaut
    Material: Tintenpatrone (klein),Postkleber(für so'ne art konus) und Kerzenwachs

    Jetzt könnt ihr euch sicher vorstellen was ich damit gemacht habe.
    Als erstes habe ich das Ende (unten) von der Tintenpatrone mit Postkleber(das braune Klebeband) umwickelt, so das es eine art billiger konus ist.
    dann habe ich oben VORSICHTIG mit einem cuttermesser die spitze abgeschnitten. Dann großzügig heißen Kerzenwachs rüberlaufen lassen und trockenpusten.

    Ich habe den dart noch nicht getestet denn in meiner nähe sind die meißten Häuser Weiß und gehören alten zickigen Omis.
    Aber ich bin mir sicher das der wachs beim aufprall zerstört wird und somit die Tinte freien Lauf hat : )


    Leider kann ich JETZT keine Bilder liefern weil die datei zu groß ist aber ich kann auf 2 mp herrunterstellen dann gehts.

    PS: Agt mir bitte mal was ihr von meinen Paintballpfeilen haltet :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Black Panther (8. April 2007 um 15:34)

  • zu deinem Farb-Dart... mal ein eindeutiges ROFL xD

    klingt mal genial, wenn ich nicht seit jahren nur Kugelschreiber hätte... klingt auf alle Fälle mal toll, da bin ich echt auf Testergebnisse gespannt^^

    Ach ja, schau doch vllt. mal bei http://www.blasrohr-sport.de vorbei ;)

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

    Einmal editiert, zuletzt von T-gnom (8. April 2007 um 15:54)

  • Also
    ich habe meinen Paintballdart getestet.
    Ich finds prima aber meine Mutter wird sich über das Ergebniss(in unserem Garten) garnicht freuen.
    EGAL ich hatte mein Spaß und ich kann die Darts nur weiter empfehlen Probiert einfach selber! (Doch nicht in euren Gärten)
    MFG
    Black Panther

  • Offiziell eigentlich 10,5mm, allerdings gibts Alurohre so gut wie nie mit 10,5mm, und daher ist kal. .40 unter den "bastlern" im allgemeinen 10mm ;)

    R.I.P. Sir Terry Pratchett