Vorstellung & Weihrauch HW 40 contra Marksman 2004 Deluxe...

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 8.620 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Dezember 2006 um 22:50) ist von Blindgänger.

  • Hallo Gemeinde,
    Kurz zu meiner Person, ich bin 21 Jahre alt, Student und komme aus Hannover. In der Freizeit widme ich mich häufig meinem 180er Runner Zwotakt.

    Momentan bin ich von der Idee einer Luftpistole ganz schön "angefixt", kann man so sagen. Verwendungszweck wäre etwas Zielballern "für zwischendurch" in der Bude oder im Garten. Jedenfalls auf keinen Fall für Posergetue oder Weitreichenrekorde. Ich habe mich mal etwas eingelesen über die

    Weihrauch HW 40 Pistole.

    Soll ja ein schönes Ding sein. Mir gefällt die Idee der Vorkompression. Zu haben ist diese ja ab etwa 110 €uronen. Dann fiel mir die

    Marksman 2004 Deluxe auf.

    Gleiche Technik, gleiche Optik. Der Thread, in welchem die dann verglichen wurden ist dann etwas ausgeartet über Sinn und Unsinn von Chinawaren. Dabei wurde aber auch klar, das die Weihrauch wirklich aus D kommt und die andere eben nicht.

    Jetzt weiß ich einfach nicht weiter, zwischen den beiden liegen ja knapp 40-50€, und so dick habe ichs momentan noch nicht. Möglicherweise genügt die Marksman ja meinen Ansprüchen? Gibt es da Erfahrungswerte in der Haltbarkeit? Bitte nicht mit "China=Schrott" kommen, das Ding kann ja auch 10 Jahre halten, oder nicht?

    Alternative wäre eine gebrauchte Weihrauch, habe schon eine gefunden bei mir in der Nähe, für 90€ VB. Ist es ratsam so ein Ding gebraucht zu kaufen? Wie lange halten z.B. die Dichtungen? Worauf sollte man dabei achten?

    Schonmal danke für eure Hilfe!
    MfG Christopher

    Nachtrag: Hier ist die Marksman für unter 70€ zu haben

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.php/products_id/4400

    Die sportlichste aller Regeln:
    "Gewonnen hat derjenige, der den meißten Spaß hatte."