Vorstellung & Weihrauch HW 40 contra Marksman 2004 Deluxe...

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 8.624 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Dezember 2006 um 22:50) ist von Blindgänger.

  • Hab ich gerade auf 7,5m gelocht und ein Foto gemacht. Ne Matchlupi hat ja nicht umsonst 140m/s. Bei so ausgefranzten Löchern kann man mit nem Schussprüfer halt schwer entscheiden, ob es ne 9 oder doch schon ein 10er ist.

    Is doch egal , die HW 40 ist ne feine Lupi, könnte meiner Meinung nach aber ein bisschen mehr Energie haben. Bei dem kurzen Spannhebel wird es dann wahrscheinlich aber noch schwerer das Ding zuzumachen


  • @ HW 35:

    27 Meter? :huldige:

    Jedenfalls bestätigt mir das Bild, das die Leistung meiner HW 40 ausreichend ist. Sie schießt besser als ich und solange reichen mir auch 115 m/s mehr als dicke. Ich will ja keinen Wettbewerb gewinnen. :)

    Die sportlichste aller Regeln:
    "Gewonnen hat derjenige, der den meißten Spaß hatte."

    Einmal editiert, zuletzt von achmetlachnet (9. Oktober 2006 um 19:00)

  • Zitat

    Original von achmetlachnet
    Sie schießt besser als ich und solange reichen mir auch 115 m/s mehr als dicke. Ich will ja keinen Wettbewerb gewinnen. :)

    Das geht mir ebenso.


    Zitat

    Original von mikey
    Is doch egal , die HW 40 ist ne feine Lupi, könnte meiner Meinung nach aber ein bisschen mehr Energie haben. Bei dem kurzen Spannhebel wird es dann wahrscheinlich aber noch schwerer das Ding zuzumachen

    Jupp dem gibt es nichts hinzu zufügen, sehe ich genauso.


    Gruß
    HW35

  • Auf 27m mit der HW40 ?? ???
    Wie viel über dem Ziel hast Du denn da anhalten müssen?
    Ist das ne 14x14cm Scheibe oder ne 17x17cm?

    Ich hab es gar nicht für möglich gehalten, das der Diabolo in korrekter Flugrichtung da ankommt :)).

  • Eben deswegen bin ich ja auch so zufrieden mikey,

    14 x 14 cm und kaum drübergehalten, einfach mit dem Korn die Scheibe verdeckt, ist auch das größte Problem überhaupt etwas anzuvisieren.

    Achso eingeschossen war sie auf 10 m und ich hab die Einstellung für den Test nicht geändert, mir ging es dabei auch nur um die von dir angesprochene zu geringe Leistung.

    Hab hier auch mal einen Bericht gelesen wo mit der HW40 und RedDot auf große Entfernung geschossen wurde und man super Ergebnisse erziehlt hat, finde ihn grad nicht ......


    Gruß
    HW35

  • Hier War das doch zu lesen, aber auf Englisch. Der hat mit der HW 40 auf 45-50 yard mit Dosen und Kannen getestet. Aber da kommt sie natürlich an ihre Grenzen...

    Meintest du den Link?

    Die sportlichste aller Regeln:
    "Gewonnen hat derjenige, der den meißten Spaß hatte."

  • Vielleicht schwächelt meine HW40 ja auch besonders. :confused2:
    Mit der HW45 hab ich schon auf 25m geschossen. Brauchte eigentlich an der Visierung nichts zu verstellen. Lauter 8er, 9er und 10er auf der 25m DSB Pistolenscheibe. ;D
    Mit der HW40 muß ich das demnächst auch mal probieren.

  • Zitat

    Original von achmetlachnet
    Hier War das doch zu lesen, aber auf Englisch. Der hat mit der HW 40 auf 45-50 yard mit Dosen und Kannen getestet. Aber da kommt sie natürlich an ihre Grenzen...

    Meintest du den Link?


    Nein leider nicht aber der ist auch nicht schlecht (kommt gleich ins Lexikon), der den ich meinte war hier aus dem Forum.


    Zitat

    Original von mikey
    Vielleicht schwächelt meine HW40 ja auch besonders. :confused2:
    Mit der HW45 hab ich schon auf 25m geschossen. Brauchte eigentlich an der Visierung nichts zu verstellen. Lauter 8er, 9er und 10er auf der 25m DSB Pistolenscheibe. ;D
    Mit der HW40 muß ich das demnächst auch mal probieren.


    Aber hallo, wenn ich mit meiner HW45 auf 25 m loslege, sollte da schon ein Ziel in größe eines Garagentores (3 m x 3 m) sein :laugh:


    Gruß
    HW35

  • Vor der Frage welche den Thread auslöste stand ich auch vor etwas mehr als einem 1/2 Jahr. Ich habe ein HW40 PCA gekauft und war auch an dem "China" Thread beteiligt.

    Fazit: etwa 1000 Schuss ohne die geringsten Probleme, keine Abweichungen des Trefferbildes bisher nach einmal erfolgter justierung der Kimme, Trefferbild auf 7,5m (Schießstandbedingt) 8-10er Ringe auf LG Scheibe, meist Loch in Loch überlappend, beidhändig, stehend. Im übrigen ist der Schußknall recht leise.

    Klappratte mit 45mm Öffnung auf 20m ist möglich aber anspruchsvoll.

    Zu dem Chinakram werde ich mich hier nicht äußern, die HW40 PCA ist so gefertigt wie es die Anforderungen für ein mechanisches Präzisionsgerät bedingen.

    Dieses Teil ist uneingeschränkt zu empfehlen.

    Powerslave

    - Die Kunst im Leben besteht darin nicht dümmer zu erscheinen als man tatsächlich ist -

  • Ich nehme jetzt ganz leichte Dias (ca. 7grain) für die HW40, dann klappts auch mit den kreisrunden Löchern auf der Scheibe. Hatte wohl zu schwere Diabolos (ca. 8,6grain) verwendet . :ngrins:
    Die schweren Dinger kommen jetzt nur noch in die HW45. :nuts:

  • Das ist doch wirklich interessant und macht mir persönlich zu bedenken. Dachte immer, die Weihräucher seien die original Waffen gewesen. Wollt auch unbedingt eine deutsche :D als ich mir überlegte, eine Lupi zu kaufen (und es neuerdings mit der HW 45 tat).

    Einmal editiert, zuletzt von Blindgänger (5. Dezember 2006 um 22:50)