Hw 88 Airweight

Es gibt 73 Antworten in diesem Thema, welches 20.517 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juni 2009 um 17:14) ist von motherbuana.

  • Zitat

    Original von bruemm
    Hab den Trommelspalt zuhause gleich mal mit ner Fühllehre nachgemessen: mit Munition 0,2 mm

    Das ist der normale Trommelspalt beim HW 37, wie er sein sollte, um eine sicheres Schiessen beim Verschiessen von Gas zu gewährleisten!

  • Mir sind diese komischen Ausfräsungen immer noch komplett schleierhaft, da sie nicht nur eine eigentlich sehr hochwertige Waffe entstellen, sondern zudem deren Sinn in erheblichem Maße beeinträchtigen.

    Das ist fast so, als würde ein Künstler ein wunderschönes Stilleben malen und es nachträglich mit der Farbdose besprühen (am besten in Pink).

    Ich bin zwar kein Techniker, aber wäre es hier nicht wesentlich sinnvoller gewesen, wenn Weihrauch den Abschussbecher noch mehr gelöchert bzw. modifiziert hätte, um die Austrittsenergie auf die erforderlichen 7,5 J zu senken?

    Komischerweise berichte aber einige andere User durchaus, dass sie auch aktuelle Weihrauchs ohne die Ausfräsungen gekauft haben. Ich kann mir allerdings nur sehr schwer vorstellen, dass innerhalb einer Serie einmal ein Lauf aufgefräst wird und ein anderer eben nicht. Beide Waffen müssten ja gleichermaßen von der PTB geprüft werden. Entweder sind hier einige Angaben faktisch falsch oder aber der Hersteller ist ein wenig konzeptlos im Bezug auf die Gestaltung seiner Läufe. Die ganze Story klingt aber alles in allem bei objektiver Betrachtung etwas nebulös und skurril.

  • Ich habe mir heute eine HW 88 Airweight beim Sportwaffen Schneider bestellt in der Absicht einen guten Gasrevolver für Selbstverteidigungszwecke zu erwerben aber wenn ich das hier lese mit dem künstlich herausgefrästen Trommelspalt komme ich langsam ins zweifeln ob ich die richtige Waffe bestellt habe.
    Hoffentlich ist mein HW 88 in Ordnung ohne künstlichen Trommelspalt.