Salut Pumpgun Mündungsfeuer

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 4.099 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2006 um 02:08) ist von XXL.

  • Hallo,

    Ich bin im besitzt einer Fabarm Salut Pumpflinte. Sie ist auf das Kaliber 9mm R umgebaut. Jetzt habe ich vor kurzem ein par Bilder einer Salut Flinte gesehen.
    Bei dieser kam allerdings beim abfeuern ein Recht ansehnlicher Feuerstoss aus der Mündung :huldige:. Bei mir ist zwar auch ein Mündungsfeuer zu sehen allerdings wesentlich kleiner. Es ist ein recht alter umbau.
    Gibt es da ein Trick, liegt das an der Waffe oder ist das von der Munition abhängig. Ich benutze Nc Patronen.

    Mfg. Andre

  • Hallo auch,

    was ist denn an deiner Pumpe alles gemacht worden? Und welcher BKA Stempel ist drauf?

    Hat zwar jetzt nicht unbedingt was mit deiner Frage zu tun ,aber es würde mich intressieren welche Abänderungen zu welchem Stempel gehören. Kann allerdings auch gut sein daß die Stärke des vorn austretenden Mündungsfeuers doch was damit zu tun hat (zB. wird bei den neuen Abänderungen ein dünnes Rohr vom 9mm-Adapter bis etwa zur Hälfte des Laufs eingesetzt).. Das finden wir schon raus. *gr*

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Im Lauf ist eine Platte eingeschweisst und es sieht so aus als wäre auch ein Rohr eingeschweisst. Lauf ist auch geschlitzt allerdings von aussen kaum erkennbar. ist also ganz schön zugedonnert. Man sieht es halt nur wenn ,man direkt in den Lauf sieht.. Magazin unbrauchbar gemacht. Verschluss abgeändert, anderer Schlagbolzenen. Und Patronenaufnahme umgeändert. Dient halt mehr zur Deko.

  • Hmm, das dürfte dann eine etwas neuere Abänderung sein. Welcher BKA Stempel ist denn drauf? Bei den "Mittelalten" wurde der Verschluss noch nicht abgeändert.


    Gurß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Ja hätte auch gern eine von den ganz alten Umbauten gehabt. Ich glaube da war sogar das Magazin noch funktionstüchtig. Ist dann warscheinlich nur am Patronenlager gescheitert. Meine Fabarm ist zwar nicht mehr nie neueste aber sie hat schon den verschärften Umbau. Sie ist von Frankonia.

  • Bei uns war der Lauf ziemlich, ziemlich gut eingeölt.
    Vielleicht lags auch daran...

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Kann gut sein wenn viel Öl in den Lauf gekippt wird daß dann das Mündungfeuer größer aussieht.

    Eine PTB-Nummer dürfte eigentlich nicht drauf sein, nur einen BKA-Stempel muss sie haben. PTB ist bei Salutumbauten nicht nötig.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Mir ist es mal mit meinem S&W Chief Special passiert, dass bei gut eingeölten Lauf ein Schuss losging!

    Aber es war wirklich nichts dabei mit höherem Mündungsfeuer!
    Da war nur der Gestank von verbannten Öl extrem das wars!


    Es hängt auch davon ab , was für Munition man Verballert!


    Z.B. RWS Muni, hat ein anderes Mündungsfeuer wie UMA!

    Ich mag keine Waffen, außer Sportwaffen, diese liebe ich!

  • Zitat

    Original von DokHoliday
    Mir ist es mal mit meinem S&W Chief Special passiert, dass bei gut eingeölten Lauf ein Schuss losging!


    Bei mir war der Lauf der CP1 so gut eingeölt das beim ersten Schuss eine gigantische Rauchwolke von schätzungsweise 1m länge rauskam :))

  • Zitat

    Bei mir war der Lauf der CP1 so gut eingeölt das beim ersten Schuss eine gigantische Rauchwolke von schätzungsweise 1m länge rauskam

    Das wäre eine gute Variante der Selbstverteidigung. Einfach einen gut platzierten "Ölschuss" vor die Füsse des Angreifers und wenn er versucht dich zu verfolgen hauts ihn gepflegt auf die Gosche. *lol*

    Gurß K.

    Noch was Anderes. Oben wurde geschrieben daß ein anderer Schlagbolzen eingesetzt wurde. Was ist denn an dem Neuen anders?

    Um die Platzpatrone zuverlässig zünden zu können dürfte er eigentlich nicht abgeändert werden. Hab letztens irgendwo im Forum ein Bild von einem Abgeänderten Pumpen-Verschluss gesehen bei dem sogar noch ein Schweißpunkt die Hälfte des Schlagbolzenlochs verdeckte.
    Was hat denn das für einen Sinn ??? Das Abschrägen versteh ich ja noch, aber sowas?

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

    2 Mal editiert, zuletzt von Kentucky (7. Januar 2006 um 20:46)

  • Zitat

    Original von Kentucky

    Das wäre eine gute Variante der Selbstverteidigung. Einfach einen gut platzierten "Ölschuss" vor die Füsse des Angreifers und wenn er versucht dich zu verfolgen hauts ihn gepflegt auf die Gosche. *lol*

    Gurß K.

    Noch was Anderes. Oben wurde geschrieben daß ein anderer Schlagbolzen eingesetzt wurde. Was ist denn an dem Neuen anders?

    Um die Platzpatrone zuverlässig zünden zu können dürfte er eigentlich nicht abgeändert werden. Hab letztens irgendwo im Forum ein Bild von einem Abgeänderten Pumpen-Verschluss gesehen bei dem sogar noch ein Schweißpunkt die Hälfte des Schlagbolzenlochs verdeckte.
    Was hat denn das für einen Sinn ??? Das Abschrägen versteh ich ja noch, aber sowas?


    *lol*

    Das mit dem Schweisspunkt auf der Hälfte des Schlagbolzens war ein Umbaufehler bzw Verarbeitungsfehler der die schöne Pumpgun zu einem Dekomodell machte. Hatte also keinen Sinn

  • Dankeschön.

    Zu deiner Frage nochmal. Also ich hatte mal vor einiger Zeit eine Mossberg Mod.88 als Salutumbau ,soweit ich mich erinnern kann war das Mündungsfeuer da auch nicht so doll. Also denk ich mal daß es so ist wie XXL schon geschrieben hat ,daß es am Öl gelegen hat.


    Die Abänderungen waren bei mir damals folgende:

    -Lauf in Patronenlager aufgefräst.
    -Adapter cal. 9mm eingeschweißt.
    -Lauf bis unter den Vorderschaft geschlitzt.
    -Rohr vom Adapter bis ca. der Hälfte des Laufs eingesetzt (damit der Ausschuss nach vorne und nicht durch den Schlitz im Lauf erfolgt).
    -Flachstahl in den Lauf eingesetzt und vorne angeschweißt.
    -Lauf und Magazinrohr mit gehärtetem Stahlstift verbunden / verschweißt . (Damit gegen Ausbau gesichert).

    Der Verschluss wurde damals noch nicht abgeändert.

    Treffen diese Änderungen bis auf den Verschluss auch auf deine Waffe zu?
    Wurde der Verschluss abgeschrägt oder wie sonst geändert?

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Also die auf unseren Fotos war noch ein alter Umbau.
    Also ohne geschlitzten Lauf, obs daran lag?

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

    Einmal editiert, zuletzt von XXL (8. Januar 2006 um 14:39)

  • Das kann natürlich auch was ausmachen. Der Lauf ist dann weitgehend frei und das ganze "Feuer" kann ungehindert nach vorn entweichen. Man müsste halt vergleichen können, aber das wird wohl etwas schwierig. Wer hat schon beide Abänderungen zuhause rumstehen? Ist ja jetzt nicht unbedingt billig das Ganze.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Hat eigentlich schonmal jemand versucht CS Gas aus ner Salut Flinte zu verschiessen. Ist doch mit sicherheit reine Selbstverstümmelung oder ? :crazy3:

  • Zum Mündungsfeuer fällt mir noch ein, es könnte ja durchaus eine Flash Defense Patrone gewesen sein die du gesehen hast oder ähnliches? Diese haben nämlich ein deutlich stärkeres Mündungsfeuer...

    remove