Problem mit Gamo CF20

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.103 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Dezember 2005 um 18:08) ist von David.

  • ich hab nun 2 Luftgewehre.eins davon ist eine alte perfecta 45 und nun hab ich mir ein gamo CF20 zugelegt.die perfecta müsste laut herstellerangaben ca 6 joule haben.das Gamo CF20 jedoch ca 7,5 joule.
    so nun nehme ich eine Metalldose.Die perfecta schiesst mit spitzkopf diabolos durch das metall durch.Nun nehme ich das Gamo CF20.Die spitzkopfdiabolos prallen ab und hinterlassen eine delle.
    Aber das GamoCF20 müsste doch stärker sein.Ich verstehe das nicht.
    ich hab die perfecta vom Internet.könnte es ein,dass da eine exportfeder eingebaut wurde???

    Waffen
    Luftdruck: Gamo Hunter 1250(offene Visierung), Gamo CF20(3-9x32), Weihrauch HW40 PCA
    CO²: Umarex 850 Airmagnum(Zeiss 1,5-6x42), Walther CP99
    SSW:Reck Miami 92F, Walther P22, Röhm RG3, Baikal Einlaufflinte

  • Nein, ein :F:- Gewehr ist ohne Weiteres in der Lage solch eine Dose sauber zu durchschlagen und dnke vielmehr, dass das Gamo nicht die Lesitung erreicht, die es laut Hersteller eigentlich erreichen müsste.
    Mach Dir keine Sorgen.

    liebe Grüße: Klaus

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • wie kann ich messen(herausfinden)wieviel m/s das Gamo hat?weil,wo ich die waffe gekauft habe hieß es:dieses gewehr ist sehr präzise und hat eine hohe Mündungsgeschwindigkeit,laut verkäufer.und nun ist sie wohl schwächer als ne billige perfecta.das macht mich wütend,denn ich habe für das gewehr mit ZF 290euro bezahlt.

    Waffen
    Luftdruck: Gamo Hunter 1250(offene Visierung), Gamo CF20(3-9x32), Weihrauch HW40 PCA
    CO²: Umarex 850 Airmagnum(Zeiss 1,5-6x42), Walther CP99
    SSW:Reck Miami 92F, Walther P22, Röhm RG3, Baikal Einlaufflinte

  • Hallo


    ja eigentlich durchschlagen auch :F: Gewehre Blechsosen,
    aber sag mal was hast du denn für Spitzkugeln genommen Walther verkupfert und auf wieviel Meter hast du geschossen.

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

  • David

    Zitat

    dieses gewehr ist sehr präzise und hat eine hohe Mündungsgeschwindigkeit


    Ich glaube da wurdest du ordentlich verars**t !!! :confused2:


    Ich habe das Gamo auch, und ich muss sagen , das ist alles andere als ein "Scheibengewehr". Das Gamo ist und bleibt ein ich nen es mal " Spatzengewehr"


    Ich denke fast jeder Schützenverein hat so ein Gerät da wo die V's misst!

    ( Korrigiert mich wenn ich falsch liege)

    Aber für das Geld was du da ausgegeben hast, ( ich hab für meine (auch mit ZF )nicht mal die Hälfte hingeblättert ) , wär es echt besser gewesen wenn du dir ne gebrachte Feinwerkbau 300 oder so geholt hättest!

    Ich mag keine Waffen, außer Sportwaffen, diese liebe ich!

  • ich habe RWS spitzkugeln genommen.Ist das gamo wirklich so schlecht?sollte ich es vielleicht verkaufen?

    Waffen
    Luftdruck: Gamo Hunter 1250(offene Visierung), Gamo CF20(3-9x32), Weihrauch HW40 PCA
    CO²: Umarex 850 Airmagnum(Zeiss 1,5-6x42), Walther CP99
    SSW:Reck Miami 92F, Walther P22, Röhm RG3, Baikal Einlaufflinte

  • Die Gamo ist ne gute "Fun-gun " , aber sonst total schlecht.

    Verarbeitung schlecht, Präzision schlecht, Hersteller oberschlecht!

    Wenn du sie verkaufst musst du damit rechnen, dass du kaum noch die Hälfte vom Neupreis bekommen wirst. Wenn blöd läuft werdens nicht mal 120€ .

    Das beste wär vielleicht das Ding zum Händler zurückbringen und versuchen sein Geld zurückzubekommen!

    Ich mag keine Waffen, außer Sportwaffen, diese liebe ich!

  • Angenommen ich bekomm die kohle wieder zurück,was sollte ich mir dann kaufen?(ungefähr für so 250-300euro)ne weihrauch,ne diana oder was sonst?ich bräuchte mal paar Tips.

    Waffen
    Luftdruck: Gamo Hunter 1250(offene Visierung), Gamo CF20(3-9x32), Weihrauch HW40 PCA
    CO²: Umarex 850 Airmagnum(Zeiss 1,5-6x42), Walther CP99
    SSW:Reck Miami 92F, Walther P22, Röhm RG3, Baikal Einlaufflinte

  • dazu kann ich nur einen Namen nennen, der steht für Qualität , Präzision ,............................ und der heißt FEINWERKBAU

    Ne FWB 300s oder ne 300, reichen da total aus und mit 150 hast du da schon in was gutes investiert!


    Weihrauch soll auch sehr gut sein, aber ich kenn mich da nicht aus!


    Da gibts im Forum einen Haufen anderer User die da viel größeres Fachwissen haben als ich!


    Aber vielleicht findest du unter den Testberichten was interessantes!

    Ich mag keine Waffen, außer Sportwaffen, diese liebe ich!

  • Hallo
    Weihrauch HW35 ist immer klasse je nach Händler oder Ausführung ab 235€
    zu haben, das hält auch mit ein wenig Pflege ne ganze Zeit.

    Ich habe 2Stück davon.

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

  • Zitat

    Original von David
    Angenommen ich bekomm die kohle wieder zurück,was sollte ich mir dann kaufen?(ungefähr für so 250-300euro)ne weihrauch,ne diana oder was sonst?ich bräuchte mal paar Tips.

    Hallo,

    also wie wäre es mit nem Haenel 312? Ist nen Seitenspanner mit mächtig Dampf, sehr robust und Ersatzteile gibt es auch noch dafür. Feinwerkbau und Weihrauch sind ansonsten auch sehr zu empfehlen.

    Simie

    :huldige:Haenel, wat denne sonst!?

  • Zitat

    Original von DokHoliday
    Ich denke fast jeder Schützenverein hat so ein Gerät da wo die V's misst!
    ( Korrigiert mich wenn ich falsch liege)

    Korrigiert. Ein v0-Meßgerät dürfte nicht einmal in einem Zehntel der Vereine vorrätig sein. Wozu auch?

    DokHoliday, vielen Dank, daß du dich immer bemühst, sofort auf Anfragen zu antworten und weiterzuhelfen. Aber in vielen Dingen (etwa Waffenschein-Thread nebenan) hast du noch riesige Lücken, die du einfach füllst, indem du irgendwas leider oft Falsches und Unsinniges behauptest. Das ist nicht gerade hilfreich und oft sogar verwirrend, auch wenn es gut gemeint ist.

    Nimm's nicht persönlich, aber lieber mal die Finger ruhen lassen, bis jemand antwortet, der sich mit dem Thema auskennt. Und das passiert sicher...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Hallo,
    ich finde keineswegs das Gamo schlechte Qualität etc liefert.
    Ich finde sogar, daß die Gamos in Zeiten preislich steigenden und qualitativ
    sinkenden Dianas eine echte Alternative darstellen.
    Zu deinem Gamo: wenn das Gewehr "unverbastelt" ist und du es von einem Händler hast(also Neuware) würde ich auf jeden Fall versuchen es zurückzugeben. Eine Dose müßte es auf jeden Fall schaffen...
    Ich denke jedoch, wenn du bei einer Neuwaffe bleiben möchtest
    ist in diesem Preissegment sicherlich das HW 35 eine gute Wahl.
    (jetzt gehör ich auch schon zu denen die zu einer HW 35 raten....)
    Nein, in dieser Preisklasse als Neuware kaum zu schlagen...
    Wenn du bei Gamo bleiben willst kann ich dir das Hunter 440,
    das realtree(techn. wie 440, aber optisch interessant) und das CFX/
    cfx Royal empfehlen. wobei das beladen des cfx etwas gewöhnungs-
    bedürftig ist.

    Grüße
    Frank

  • Zitat

    Original von DokHoliday
    Die Gamo ist ne gute "Fun-gun " , aber sonst total schlecht.

    Verarbeitung schlecht, Präzision schlecht, Hersteller oberschlecht!


    Ich frage mich ob du überhaupt schonmal nen Gamo in der Hand hattest bzw mal mit einem geschossen hast. Gamos heutzutage sind genauso Qualitativ hochwertig verarbeitet wie die LG´s von anderen Herstellern. Das war villeicht vor 20 Jahren noch nicht so aber Heutzutage schon!

    Mit Matchluftgewehren kann ein Gamo sicher nicht mithalten aber mit anderen "normal" LGs anderer Hersteller sicher schon!

    Was soll die Ausssage "Hersteller oberschlecht" erklär mir das mal genauer inwiefern diese Aussage nun noch Zustande kommt?

    Tz echt....voreingenommener und mit noch weniger Plan vom ganzen geht ja wohl garned mehr....erstmal Kopf einschalten und über das informieren worüber man tippt, bevor man tippt....

  • @ DIE HARD


    Ich war selbst einmal der Besitzer einer GAMO CF 20.

    Daher spreche ich aus Erfahrung wenn ich sage:

    Qualität schlecht,------------------- Neonstift nach 3 Wochen aus der Visierung gebrochen! Und sonst, da wo andere firmen metall verwenden wird hier Plastik verwendet.

    Verarbeitung schlecht ,............................. bei der GAmo waren so Plastikrückstände innendrin, die normal schon werksseitig rausgeschnitten werden.

    Präzison schlecht,......... mit der GAmo auf 10 im LG stand aufgelegt geschossen, und die Präzision ist da halt überhaupt nicht gegeben , war mehr ein Streuselkuchen was da im Ziel war!

    Aber das liegt nicht an mir, denn danach habe ich mit der vereinsinternen 300 von feinwerkbau druaf geschossen und nur 8,9,10 hingelegt!

    Ich mag keine Waffen, außer Sportwaffen, diese liebe ich!

    Einmal editiert, zuletzt von DokHoliday (27. Dezember 2005 um 11:42)

  • nunja mit meinem CFX gibts keine Qualitätsprobleme oder schlechte Verarbeitung bzw schlechtes Schussbild...

    das CF20 ist ja auch relativ billig zu haben...ka wenn das wirklich so schlecht ist aber bisher wurde ich von aktuellen Gamos nicht enttäuscht

  • vielen dank für die Hilfe!ich versuch mein geld zurückzubekommen und dann hole ich mir ne Feinwerkbau.
    thread kann jetzt eigentlich geschlossen werden.

    Waffen
    Luftdruck: Gamo Hunter 1250(offene Visierung), Gamo CF20(3-9x32), Weihrauch HW40 PCA
    CO²: Umarex 850 Airmagnum(Zeiss 1,5-6x42), Walther CP99
    SSW:Reck Miami 92F, Walther P22, Röhm RG3, Baikal Einlaufflinte