Luftpistole? Noob Braucht hilfe

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 5.655 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. September 2005 um 11:02) ist von sea eagle.

  • Tagchen Leute
    interessiere mich sehr für den Schießsport und möchte mir in nächster Zeit eine Luftpistole kaufen. Da ich mich mit der ganzen Materie fast überhaupt nicht auskenne wollte ich euch fragen was ihr einem anfänger für eine gute Luftpistole empfehlen würdet? Da ich erst 15 bin darf ich soweit ich weiß nur 4,5mm Schießen. Die Waffe sollte fürs erste auch nicht zu teur sein, denke mal nicht über 120€

    Gruß

  • 4,5mm bzw Waffen mit F im 5-eck sind ab 18 und du dürftest nur im beisein eines Erwachsenen mit der Waffe hantieren. Such einen Verein in deinen nähe, da kannste für kleines geld gescheid schiessen (unter aufsicht mit bester beratung und guten Waffen).

    wenn du nur zuhaus schiessen möchtest und dabei nicht mim gesetz im konflikt stehen willst dann halt nur mit eltern oder mit einer softair wo die mündungsenergie unter 0,5 joule liegt , diese sind ab 14 jahren erwerbbar.

    trozdem:
    zu deiner frage wegen einer waffe bis 120 euren für anfänger ( ich weis net wie oft schon diese frage hier gestellt wurde *lol* ) würd ich ein umarex-modell nehmen CPS oder besser CP99. guck einfach mal bei den händlern vorbei und les die paar testberichte durch

  • Ich würde dir eher die CP88 Competition ans Herz legen. Dann regle das am besten mit deinem Erziehungsberechtigten so, dass er sich die kauft, er sie immer wegschließt und du nur unter seiner Aufsicht damit schießen darfst.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Dann regle das am besten mit deinem Erziehungsberechtigten so, dass er sich die kauft, er sie immer wegschließt und du nur unter seiner Aufsicht damit schießen darfst.


    Würde ich dir auch so ähnlich empfehlen.

    Allerdings ist das immernoch illegal, wenn man es genau nimmt.
    Aber ich denke da sollte jeder selber sehen wie genau er die Gesetzte da nimmt.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Die Daisy Poweline ist auch nicht schlecht. Ist zwar nur ein Einzellader, aber sehr präzise. Die gibts gebraucht schon ab 35€ und steht in sachen V0 den Anderen in nichts nach! Zudem ist eine Schiebesicherung vorhanden, was meiner Meinung nach im Häuslichen Gebrauch ein klarer Vorteil zur FWB 65 ist. Die Visierung ist Rechts-Links, sowie in der Höhe verstellbar.

    Am einfachsten ist es aber wirklich in einen Verein zu gehen, dort habe ich ebenfalls mit 15 angefangen, normalerweise kann man die Waffen kostenlos leihen und ab 16 schon .22er schießen, was schon etwas mehr Freude bereitet.


    Gruß
    Leonidas

    Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin
    dann kommt der Krieg zu Euch!

  • Ich bin auch in einem Verein und muss sagen es ist sau billig. Ich bezahle jährlich nur 7€. Da ist schon die Muni inbegriffen. Anfangs konnte ich sogar kostenlos vorbeikommen. Und .22 schießen macht noch viel mehr spass.

  • wo machst du das? ich zahl jährlich 25€ ohne munition, was pro woche ja auch noch mal so 2,50 bis 5 euro sind.

    Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin
    dann kommt der Krieg zu Euch!

  • Zitat

    Original von Leonidas
    wo machst du das? ich zahl jährlich 25€ ohne munition, was pro woche ja auch noch mal so 2,50 bis 5 euro sind.


    In Venningen. Liegt bei Edenkoben ca.40 min. von Mannheim entfernt. Ist in der Pfalz.

  • schade,schade, da müsste ich dann doch etwas weit fahren.
    aber danke, für die info

    leonidas

    Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin
    dann kommt der Krieg zu Euch!

  • Die CP99 besteht hauptsächlich aus Plastik, kann nur DA und es gibt sie nur mit einer Lauflänge.

    Die CP88 besteht zum Großteil aud Metall, sie kann SA und DA und es gibt sie mit 2 verschieden Lauflängen.

    Für nähere Detaills kannst du ja mal die Testberichte lesen.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Was heißt DA bzw. SA (Double Action/Single Action) ?


    Na der kurze Lauf ist kürzer und der lange Lauf ist länger!

    Die CP99 hat einen 3,5" Lauf und die CP88 gibt es mit 4 oder mit 6"-Lauf. Je länger der Lauf , desto präziser die Waffe!

    Walther CP99

    Walther CP88 Trophy Custom (Umarex/Walther)

    Walther CP88 (Umarex/Walther)

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (4. September 2005 um 21:13)