Co2 = Sahnepatrone ?!

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 16.918 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Juli 2005 um 22:45) ist von TERAFIGHT.

  • Hallo zusammen hier aus meiner Sicht eine interesante Frage an euch !

    Ich möchte gerne wissen ob man die Co2 Sahnepatronen die ich z.B. bei REAL kaufen kann ebenfals als treibgas für z.B. meine c225 oder crossmann 1077 nehmen kann hat jemand von euch damit Erfahrungen gesammelt ? :crazy3:

    Viele Grüße

    TERA

  • Für Sahne nimmt man Lachgas. Es sind die kleineren
    8g Kapseln. Diese hat man mit kleinem Leistungsverlust
    als Ersatz für die manchmal schwer erhältlichen 8g Co2
    Patronen benutzt, die man für viele ältere Co2 Waffen benötigt.
    Jetzt sind 8g Co2 kapseln relativ einfach zu bekommen.
    Das 1077 braucht 12g Kapseln.

  • Nein!
    Die Sahnekapseln sind mit 8g N2O (Lachgas) gefüllt. Das kann man neben Sahne schlagen noch für andere Sachen benutzen :)) aber nicht für CO2-Pusten. Der Druck von Lachgas ist viel niedriger als der von CO2.
    Gibt allerdings so weit ich weiss bei neben den Sahnepatronen mit Lachgas auch welche mit CO2. Da weiss ich aber nicht ob die für von der Größe her passen.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Selbst wenn sie passen sollten und die gleiche Leistung erbringen, denke ich nicht das da preislich ein großer Unterschied wäre. Herstellungsverfahren ist das selbe, auch wenn in geringerer Menge.

    Co2: Beretta M 92 FS Nickel, Crosman 1077W
    LG: Diana Mod. 25, Diana Mod. 52 + ZF 4x32 + Zweibein, Haenel 310
    SSW: Röhm RG96, ERMA KGP 690, Berloque, Xythos
    http://tewamu.blogspot.com

    Einmal editiert, zuletzt von tek (31. Juli 2005 um 21:12)

  • Bis ich zu einem größeren Vorrat an 8gr-CO2-Kapseln gekommen bin, habe ich auch die Lachgasdinger verwendet.
    Sie sind äußerlich absolut identisch.

    Der Druck ist zwar geringer, aber die Hämmerli Single hatte damit keine Probleme (das Ventil hat ja auch etwas weniger Gegendruck und öffnet dadurch vermutlich etwas länger).

    Für die heutigen CO2-Waffen sind die kurzen Sahnekapseln aber unsinnig.
    Erstmal müsste man sich einen Adapter basteln, um den Längenunterschied auszugleichen.
    Eine 8gr-Sahnekapsel kostet etwa 45Cent, das Gramm also 5,6..Cent.
    Eine 12gr-CO2-Kapsel ist für unter 50Cent zu erhalten, das Gramm kostet also nur knapp 4,2Cent.

    Also aufwendig und teuer, aber wenn es Spaß macht!

    Stefan

  • Naja, wenn man in einem kleinen Raum genug verballert... ;D -> :)) -> :laugh:

    Nee, aber N2O bring ich öfters mal als Partygag mit. Das beste daran ist, das es vollkommen legal ist zu konsumieren.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

    2 Mal editiert, zuletzt von XXL (31. Juli 2005 um 21:46)

  • In der Regel stehen neben den Sahnepatronen auch noch ganausgroße CO2-Patronen für Sodawasser oder sowas.
    Deshalb beim Einkaufen aufpassen, ein Lunge voll CO2 haut zwar auch rein, is aber bei weitem nich so angenehm.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Zitat

    Original von XXL
    Gibt allerdings so weit ich weiss bei neben den Sahnepatronen mit Lachgas auch welche mit CO2.

    Die sind nicht für Sahne, sondern meist für Partyfass-Zapfanlagen. Das zu konsumieren macht noch mehr Spaß als bei Lachgas, Partyfass und passenden Zapfhahn vorausgesetzt. *lol*

    Aber passen tun die auch nicht. Zudem sind die nur sehr selten in den Mengen zu bekommen die man als Schütze gerne hat. Selbst Metro hat oft nur 2-3 Schachteln mit jeweils 5 Kartuschen herumliegen.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Zitat

    Originally posted by XXL
    Nein!
    Die Sahnekapseln sind mit 8g N2O (Lachgas) gefüllt. Das kann man neben Sahne schlagen noch für andere Sachen benutzen :)) aber nicht für CO2-Pusten.

    Beretta auf N²O !

    Bitte in Zukunft die Suche verwenden...

  • Zitat

    Original von TPO
    Beretta auf N²O !

    Bitte in Zukunft die Suche verwenden...


    Jaja, ok!
    Aber ich dachte er meint einfach so, wenn zB grade Mangel an normalen herscht oder so.
    Und das geht ja scheinbar nicht einfach so, das ist ja doch mit Bastelarbeit verbunden. Aber ok, das eindeutige "Nein" war vllt etwas übereilt.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

    Einmal editiert, zuletzt von XXL (31. Juli 2005 um 22:22)

  • ich kann nur abraten, CO2 zu inhalieren. Wer will schon Sprudel in der Lunge haben...

    Und das mit dem Lachgaskonsum gehört hier auch nicht wirklich hin, egal wie legal die Sache mit technischem Gas ist. Medizinisches Lachgas fällt unter das BtmG, und ist daher nicht legal zu beschaffen.