Pistolenarmbrust "Cobra"??

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 2.529 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. September 2004 um 18:22) ist von illuminatus!.

  • Hi.

    Hab gerade ma en bisschen im netz gesurft und bin auf der seite von kotte-zeller.de auf die armbrustpistole cobra gestoßen. die hat ein zuggewicht von 80lbs und soll 70 € kosten. hat jemand erfahrung mit der waffe??
    MFG

    Tonberry

  • ich habe das Ding. Auf 10m trifft man damit eine etwa bierdeckelgroße Scheibe. Die goldenen :kotz: Schienen, auf denen die Sehne rutscht, muss man allerdings erstmal entgraten, dann hält die Sehne ziemlich lange. :/

    Kauf bloss nicht die Pfeile mit Aluschaft dazu - bei denen bricht der hintere Teil aus Kunststoff ab, wenn das Ding auf der Scheibe aufkommt. Die aus Kunststoff fliegen besser und sind genauer (auch wenns einige Ausrutscher gibt (Serienstreuung)). Manchmal bleiben bei beiden Sorten die Pfeilspitzen in der Scheibe stecken - die lassen sich aber leicht mit einer kleinen Flachzange herausziehen und anschliessend am Schaft festkleben.


    Von der Power her ist das kleine Ding nicht schlecht, ich habe aus Versehen mal einen Besenstiel damit gespalten (aus ca. 4m Entfernung beim Einschiessen).


    Gut gefällt mir bei dem Ding auch der Spannbügel: Wenn man den beim Schiessen mit der linken Hand an den rechten Arm presst, macht der hohe Abzugswiderstand nichts mehr aus.


    Fazit: gib lieber etwas mehr aus, wenn Du ohne Bastelei rundum zufrieden sein willst.