Predator Shooting Rest (Einschießbock für Jedermann )

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 32.517 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. September 2004 um 01:31) ist von Leuchtturm.

  • Hi Gerrit,
    die Wagenhebersache find ich gut, habe schon oft von etwas ähnlichem geschossen, braucht man nur, wie Du sagst, ein paar Sandsäcke.

    Grüsse
    scenar

  • Es ging nicht darum, das MTM-Teil im allgemeinen als negativ dazustellen.

    Zumindest mir ging es darum klarzustellen, das so eine MTM - Auflage nirgends beim Benchrest eingesetzt wird. Dies war ja eine grundsätzliche Aussage, welche in den Raum gestellt wurde. Das ich es aus meiner Sicht als unpräzise, billig ansehe, liegt daran das ich mich wohl an die hohen Preise (speziell deutschen :cry:) gewöhnt habe u. das es erstklassige Rests gibt, die auf den mm genau arbeiten.

    Wenn nun jemand oder Leute in seinem Personenkreis gewisse Waffen, Kaliber und Zubehör als "Benchrestwaffen, Zubehör für Benchrest" bezeichnen, mag das so sein. Nur hat das nichts mit dem eigentlichen BR, mit diesem Schiessen und mit dem damit zu erreichenden Ziel, zu tun.

    Die Bezeichnung Benchrest ist schliesslich nicht geschützt und wird somit auch auf edlichen Artikeln "gestanzt". Macht sich einfach aus Marketinggründen nicht schlecht.
    Vorne und hinten aufgelegt = Benchrest? Gut, dann ist ab heute jeder Jäger, der seine Büchse entsprechend unterlegt ein wahrer Benchrester. ;) Das bereichert wenigstens die mickrige deutsche BR-Szene um edliche tausend. :new11:

    Manchmal rede ich vom "benchrestähnlichem Schiessen", wenn ich mal mit einer Büchse, Riflerest und Lang- oder Kurzohr schiesse. Wage es dann aber nicht zu behaupten, ich würde in diesem Moment Benchrest betreiben.
    Ich bin ja auch kein Sniper o. Scharfschütze, nur weil ich Büchsen nutze, die besser schiessen als ansich alle "echten Scharfschützengewehre".

    BR habe ich nur (und mache es weiterhin) ernsthaft und korrekt ein paar mal im Jahr geschossen. Dann gehört dazu aber auch die komplette Ausrüstung, ansonsten ist es kein Benchrest, sondern Glücksschiessen im 19 mm Schusspflaster und das ist nicht Sinn & Ziel des BR.. ;)

    Ansich sollte das nun geklärt sein und wie schon einige erkannt haben, gehört BR kaum zu diesem Thema, der MTM-Artikel und der Zweck zu welchem dieser bestimmt ist, ist recht allgemein bezogen, stellt keine grossen Ansprüche, verbleibt in einem preislichen Rahmen und somit absolut ok für alles andere .... nur nicht für BR.

  • Zitat

    Original von Scenar

    So eine Schießmaschine habe ich auch noch nicht gesehen, dass war bestimmt ein Gag, oder? :nuts:

    Nein das ist kein Gag und wenn man die Beschreibung und die auf dem Foto nicht enthaltenen Befestigungen für den Schiessstisch dazu nimmt ist das ein hervoragendes Instrument um :F: und KK-Waffen, (kurz und lang) einzuschiessen.

  • Sag mal GPB...hast du noch andere Hobby's ?
    Kleiner Scherz... *lol*
    Meine Hochachtung,bin selber Handwerker und weiß was da für arbeit drin steckt

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.