noch ein pistolenkoffer

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.577 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Juni 2004 um 17:28) ist von Kurt.

  • hi,

    und doch etwas anders als die anderen. :))
    die bastelanleitung spar ich mir, ist die gleiche wie bei den anderen mit bauschaum. im unteren hab ich die waffen übergossen mit dem schaum im oberen hab ich die formen aus einem festen stück schaum ausgeschnitten. soll auch mehr praktisch als schön sein, da ich faul bin und so immer alles in einem hab. na gut für die anderen bau ich nochmal einen aber dann reichts. :nuts:

    viele grüße
    al

    Bilder

    :)) - Walther LG300 XT Alutec "Evolution" - :)) - Walther LP 300 silver - :))
    :schiess1: 1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ... ich war dabei! - FWR-Mitglied-Nr. 29065 - :schiess1:

    Einmal editiert, zuletzt von Al Bundy (4. Juni 2004 um 21:39)

  • WIe du schon gesagt hast bist du faul aber wie hast du das mit dem Bauschaum gemacht?? Ist das Samt? hast du das mit samt gemacht? wie hast du den denn ordentlich befestigt??? Erklär mal bitte!

    Warum Fleisch besser ist als Sex:

    -Es wird nicht sauer, wenn Du etwas Ketchup draufgibst.
    -Du kannst das Fett einfach abschneiden.
    -Du mußt nicht ständig sagen: "Ich liebe Dich", obwohl es bei Fleisch ja zutrifft.
    -Es regt sich nicht auf, wenn Du fernsiehst, während Du Dich drübermachst.

  • Addy,
    sowas ähnliches wie samt, dehnbar und dann aufgeklebt. ging aber sehr besch... ehrlich gesagt, wg. den vertiefungen, bevor das richtig passt ist der kleber schon fest.

    und tragen kann man ihn grad noch so. kommt auch noch ein trageriehmen drann.

    gruß
    al

    :)) - Walther LG300 XT Alutec "Evolution" - :)) - Walther LP 300 silver - :))
    :schiess1: 1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ... ich war dabei! - FWR-Mitglied-Nr. 29065 - :schiess1:

  • Holla die Waldfee, da haste aber viele Pistölchen drin! Sieht echt brauchbar aus (Neid). Halten die Teile alle mit dem Klettband?

    "Ihr seid doch alle wahnsinnig" - "Nein, wir sind Enthusiasten"

  • Zitat

    Halten die Teile alle mit dem Klettband?


    Die Frage brennt mir auch auf den Nägeln,wie hast du das Klettband an den Bauschaum befestigt ?
    Raus mit der Sprache, Al Bundy :ngrins:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

    Einmal editiert, zuletzt von Leuchtturm (5. Juni 2004 um 03:42)

  • hi,

    also, ich benutze den koffer hauptsächlich zum aufbewahren weil ich sonst keinen platz für meine pistolen hab. da fand ich es ganz praktisch, wenn alle zusammen in einem (zwei) statt zwölf koffer liegen. zum transportieren tuts der koffer auch allemal. damit jeden tag zum schiessen irgendwo hingehen oder rumschleppen wird er wahrscheinlich auf dauer nicht aushalten. war auch ein ganz biliger koffer für 9,- :))

    das klettband ist durch ein schlitz in dem karton wo der bauschaum aufgeklebt ist gesteckt und auf der rückseite verklettet. die schlitze sind mit klebstoff verstärkt und auch da wo das klettband durch die seide geht hab ich die seide verstärkt. sieh bilder... :nuts:

    die läufe der beiden s&w rutschen ein wenig, hätte evtl. da noch ein stück klettband hinmachen sollen. auch die dia-dosen sind mir rausgerutscht da ich anfangs nur ein klettband von links nach rechts hatte. jetzt mit den beiden von oben nach unten hälts perfekt. ;)

    zum zumachen des koffers werde ich noch ein zwischenstück anfertigen (katon mit stoff oder schaumstoffstück) damit die waffen nicht aufeinander liegen. :))

    noch fragen leuchtturm ???:ngrins:

    viele grüße
    al

  • ... so wie ich den verstanden habe, hat er erst eingefüllt und dann ausgeschnitten ... *lol* :crazy2: :nuts:

  • @ Al Bundy

    Zitat

    noch fragen leuchtturm


    No,Sir...alle Klarheiten beseitigt *lol*
    Die Bilder sagen mehr als tausend Wörter :nuts:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Zitat

    Original von carfanatic
    Klasse, Al!
    Sag mal, setzt sich der Bauschaum nicht in die Ritzen der Waffen, wenn mal ihn einfach so einfüllt? Hast Du die irgendwie eingepackt vorher?

    hallo carfanatic,

    natürlich eingepackt. erst in folie unter vakuum eingeschweist dann nochmal mit alufolie eingewickelt. das was beim einschäumen oben übersteht hab ich nach dem aushärten abgeschnitten und nur dort (der bauschaum für den deckel) dann die waffenumrisse ausgeschnitten, also im prinzip zwei verschiedene herstellungsmethoden.

    noch ein tipp, vorher alles nassmachen dann härtet der bauschaum wesentlich schneller aus.

    viele grüße
    al

  • Hi Al, das Ding sieht ja richtig toll aus :new11:

    An Bauschaum habe ich mich bislang noch nicht rangetraut (außer beim Türeneinsetzen). Aber mit der Folie und so wäre es mal einen Versuch wert.

    Kurt

    50% + 1