Walther LG 55 - Lustiges Diabolo Angeln (im Lauf)

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 674 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Oktober 2016 um 19:30) ist von Able Archer.

  • Hallo Zusammen!

    Gestern Abend hatte ich das bei Egun gekaufte Walther LG55 auf dem OP Tisch!

    Zur Lieferung des Gewehres waren gratis ein paar Diabolos dabei. 10Stück sauber verpresst im Lauf! (Zitat Auktion:--alle funktionen in ordnung--) :D

    Da ich keinen Bock hatte mich auf Diskussionen einzulassen habe ich mich daran gemacht die Verstopfung zu entfernen.

    Da die Murmeln alle ca. 4cm hinter dem Laufanfang steckten (Menge da noch unbekannt) habe ich mir gedacht, ich kloppe die von vorn mit einer Messingstange raus!

    Also hab ich mein Laufreinigungsset rausgekramt und 2 Elemente verschraubt und mit dem M3 Gewinde voran in den Lauf gesteckt. 4-5 Kunstoffhammerschläge später habe ich gemerkt:

    So wird das nix, da geht gar nix! Also anders. Messingstange wieder raus....., äh, nee. Hängt fest! Mist! :cursing:

    OK, ein kräftiger Griff und ziehen. Und siehe da, auf einmal ging es sehr schwer rückwärts. Bis kurz vor die Laufmündung. Dann war Schluss!

    Puh, also Messing wieder reingedrückt, WD40 hinterher und wieder mit Schwung ziehen!

    Plöpp! Messingstange samt aufgeschraubtem Diabolo ins Freie befördert! :thumbsup:

    Naja, was einmal klappt..... Also noch einmal das ganze!


    Nach insgesamt 7 Diabolos, die ich so "geangelt" habe, rutschten noch drei Stück beim klopfen am Laufanfang raus!

    Glück gehabt! :thumbsup:

    Die Ausbeute:

    Keine Ahnung ob das schon mal einer versucht hat, oder ob das schon bekannt ist, aber anscheinend lassen sich Diabolos recht einfach entfernen, wenn man ein entsprechend kleines Gewinde "reinprügelt" und sie dann nur rauszupft! :rolleyes:

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Zitat

    (Zitat Auktion:--alle funktionen in ordnung--)

    Da könnt' ich schon wieder

    Gruss
    AA


    Oberschlesien ist mein liebes Heimatland,
    wo vom Annaberg man schaut ins weite Land,
    wo die Menschen bleiben treu in schwerster Zeit,
    für dies Land zu kämpfen, bin ich stets bereit !!!