Meine Armbrust knarzt beim Spannen.

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.841 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Oktober 2016 um 09:46) ist von WaldE.

  • Hey Leute, mir ist heute beim schießen aufgefallen, dass meine Tenpoint beim spannen "knarzt". Also so ein ziehendes Geräusch während dem spannen. Das war schon mal vor einiger Zeit. Dann schraubte ich den Kopf ab und schraubte ihn wieder ran. Dann war es verschwunden. Heute merkte ich nach einigen Schuss, dass sie beim spannen wieder knarzte. Was ist das? Und ist es irgendwie bedenklich? Ich glaube das Geräusch kommt von den Kabeln wo der Kabelgleiter ist.
    Danke für die Hilfe.

  • Hallo!

    Hat meine Phantom auch. Kommt ganz sicher von den beweglichen Teilen welche die Wurfarme lagern. Ich meine die Kunststoffteile.

    Steven

  • Ist ganz sicher unbedenklich. Ist bei meiner auch unterschiedlich ,mal mehr mal weniger. Mich stört es jedenfalls nicht.

    Steven

  • Hallo ben1287,

    Ich glaube, dass das Knarzen von den Abstandshalter der Cam´s kommt. Siehe Bild (Weiß / Schwarze Plastikteile). Die Stifte, die die Cam´s im Wurfarm halten sollte man laut Anleitung von TenPoint, immer wieder mal mit einem Tropfen Waffenöl oder ähnlichem schmieren. Dabei auch sehr wenig zwischen die Abstandshalter und das Knarzen müsste weg sein. 8)

    http://www.tenpointcrossbows.com/videos/owners-…maintenance-21/

    Gruß,
    Walde